Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Derzeit geht’s auf ein Tagesgeldkonto, sobald ich 'ne gewisse "Bar"rücklage da drauf habe, geht der Überschuss auf in ein oder zwei ETF

Durfte gefühlt 4 bis 6mal im Jahr helfen die riesen hecke zu schneiden… :face_with_symbols_over_mouth:

Hast du ein oder mehrere Wochenendgerichte, die es nur am Wochenende (Feiertag) gibt oder jedes Wochenende (Feiertag)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Alles was aufwendig ist ^^

Nicht so streng auf bestimmte Tage der Woche beschränkt, aber, wenn mein Freund mal frei hat und ich sonst die Woche kein Fast Food gegessen habe, gönnen wir uns schön Pommes und selbstgemachte Burger / Döner / Wraps.

Was genau ist das eigentlich?

Nö. Ich mache das worauf ich Bock habe. Eigentlich gibt es auch keine Gerichte die so aufwendig sind dass man dafür keine Zeit unter der Woche hat.

Ein börsengehandelter Indexfond. Quasi eine Ansammlung von Aktien in einen bestimmten Verhältnis, das versucht die Entwicklung eines Indexes (wie bspw. den DAX) nachzubilden

Du machst Ente mit Klößen an dem Dienstag?

Wenn man am Dienstag hunger drauf hat, warum nicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: ich bemerke Höhen und Tiefen bei mir während ich das lese.
Von oh interessant! über Wat? hinzu mhhh okay cool. :florentin:

Ich esse kein Fleisch…kp. 8 Stunden garen im Ofen hab ich jetzt nicht mitgerechnet. Klöße sind easy peasy.
Auch an dem Dienstag!

Kommt halt immer drauf an was man als aufwendig ansieht. Wenn man nur 15 min Zeit aufbringen möchte zur Vorbereitung dann ist es natürlich knapp.

Kloße. Ich weiche das Brot nen Tag vorher ein. Aufwand 5 min. Dann am nächsten Tag formen und ins Wasser.

Haha, aus der Tüte vielleicht :smiley:

Ist aber für meinen Neffen. Der bekommt quasi Taschengeld von mir. Die Summe und der Zeitpunkt kann aber variieren.

Und ich hab halt so Behälter für Kleingeld, das ist aber eher dafür, damit ich das nicht immer rumschleppen muss.

Früher gab es bei meiner Oma und später auch meinen Eltern jeden Samstag Nudeln mit Haschee, schon als meine Mutter noch Kind war. Das kann man halt auch problemlos in größeren Mengen zubereiten, weil da dann quasi die ganze Family da war.

Mittlerweile gibt es das nicht mehr, aber es gibt Gerichte, die es jede Woche gibt, kann aber am Wochentag wechseln. Sonntags bin ich ja nie zu Hause, da lohnt sich ein solches Ritual nicht.

Kein direkte Spardose, sondern einfach um Bargeld zuhause zu haben.

1 „Gefällt mir“

Was? Nein! Du weicht halt altes Brot auf. Würzt das und lässt es stehen!
Formst am nächsten Tag oder ein paar.stunden später Klöße und gibst die in kochendes Wasser…

Wo ist das kompliziert?

2 „Gefällt mir“

Hexe, Hexe :beanwat:

Wie denn sonst?

Ah, du meinst Semmelknödel?

Ich (und Herzer auch, glaub ich) ging von Kartoffelklößen aus.

3 „Gefällt mir“