Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Bei meinen Eltern gab es Sonntag immer Braten und Feiertagsgerichte wie Gans zu Weihnachten. Ich koch mir jetzt einfach das, worauf ich Bock habe.

Gerade der beliebteste Weg für viele Kleinanleger Geld anzulegen, da es billig ist und durch die breite Streuung mehr oder weniger risikoarm.

In welcher Form käme für dich eine Teilnahme bei einem RBTV-Format in Frage welches im Stream oder als VOD angeboten wird (egal ob du direkt dran Teil nimmst oder indirekt (z.B. in Form von Einreichungen))?

  • Persönlich vor Ort
  • In Videoform (von dir selbst)
  • In Audioform (von dir selbst)
  • In Bildform (von dir selbst)
  • In Schriftform (von dir selbst)
  • Gar nicht

0 Teilnehmer

In welcher Form käme für dich eine Teilnahme bei einem reinen Community-Event in Frage, welches nicht von RBTV selbst verwertet wird (egal ob du direkt dran Teil nimmst oder indirekt (z.B. in Form von Einreichungen))?

  • Persönlich vor Ort
  • In Videoform (von dir selbst)
  • In Audioform (von dir selbst)
  • In Bildform (von dir selbst)
  • In Schriftform (von dir selbst)
  • Gar nicht

0 Teilnehmer

Ach so. Ja die sind evt n bisschen aufwendiger.

Bruh!
Raketenwissenschaft ist es aber auch nicht!

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten

Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten

Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Kartoffeln gar kochen, durch eine Kartoffelquetsche drücken und mit der zerlassenen Butter, ein Ei und dem Kartoffelmehl vermengen. Aus dem Teig portionsgerechte Klöße formen und in reichlich nicht kochendem Salzwasser so lange ziehen lassen, bis sie von selbst an die Wasseroberfläche aufsteigen.

Tipp: Wer möchte, kann die Klöße auch mit einigen, in Würfel geschnittenen Pflaumen füllen.

Von Chefkoch

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man das Timing nach vielen Versuchen raus hat, ist das sicher nicht mehr so anspruchsvoll.
Aber es wird schon seinen Grund haben, warum generationenübergreifend bei allen Bekannten vormittags geflucht wurde wie bei den Kesselflickern, wenn es Klöße gab.

1 „Gefällt mir“

Finde selbstgemachte Klöße um einiges schlechter. Wenn ich an die Konsistenz denke :see_no_evil:

Habe ich tatsächlich noch nicht gemacht. Dann will ich nichts gesagt haben!

1 „Gefällt mir“

Ich finde eher die vielen Schritte nervig. Und Kartoffeln pressen ist sau anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Außer vor Ort alles bereits abgehakt :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

:poop:

:cluelesseddy:

:poop:

:roll_eyes:

Es wird kein Witz liegen gelassen :beanwat:

Wurdet ihr schonmal gecatcalled?

  • Oft, bin weiblich
  • Oft, bin männlich
  • Oft, bin divers
  • Ein paarmal, bin weiblich
  • Ein paarmal, bin männlich
  • Ein paarmal, bin divers
  • Selten, bin weiblich
  • Selten, bin männlich
  • Selten, bin divers
  • Unsicher, bin weiblich
  • Unsicher, bin männlich
  • Unsicher, bin divers
  • Nein, bin weiblich
  • Nein, bin männlich
  • Nein, bin divers

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal jemanden gecatcalled?

  • Oft, bin weiblich
  • Oft, bin männlich
  • Oft, bin divers
  • Ein paarmal, bin weiblich
  • Ein paarmal, bin männlich
  • Ein paarmal, bin divers
  • Selten, bin weiblich
  • Selten, bin männlich
  • Selten, bin divers
  • Unsicher, bin weiblich
  • Unsicher, bin männlich
  • Unsicher, bin divers
  • Nein, bin weiblich
  • Nein, bin männlich
  • Nein, bin divers

0 Teilnehmer

Früher schon häufiger, fast immer außerhalb von Bars/Clubs/ect. Letzter Zeit fast nie, das letzte mal aber ganz Klischee von einer Baustelle. :roll_eyes:

Nein, beim Party machen sicher mal jemanden länger An-/Nachgeschaut, aber nie verbal geäußert.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß leider nicht, was das ist.

Soll mich Jemand Katze genannt haben?

3 „Gefällt mir“

Ich bin in den Jahren seit ich in Kassel lebe regelmäßig von Laubbläsern geweckt worden. Vor allem wird da dann oft über halbe bis ganze Stunden hinweg schlendernd eine Menge an Laub vor sich her gepustet, die wenn’s hochkommt vielleicht ein oder zwei Kehrbleche füllen würde.

Wenn eine Person in eurem Umfeld in der Prostitution zu arbeiten beginnen würde, würdet ihr dann den Kontakt zu dieser Person ändern?

  • Nein, bleibt alles beim Alten
  • Ja, ich würde den Kontakt reduzieren
  • Ja, ich würde den Kontakt abbrechen
  • Ja, ich würde den Kontakt erhöhen

0 Teilnehmer

Wenn eine Person in eurem Umfeld sich als Mitglied der LGBTQIA±Community outen würde, würdet ihr den Kontakt zu dieser Person ändern?

  • Nein, bleibt alles beim Alten
  • Ja, ich würde den Kontakt reduzieren
  • Ja, ich würde den Kontakt abbrechen
  • Ja, ich würde den Kontakt erhöhen

0 Teilnehmer

Wenn eine Person aus eurem Bekanntenkreis sich plötzlich durch rechtsextremes Gedankengut bemerkbar machen würde, würdet ihr etwas am Kontakt ändern?

  • Nein, bleibt alles beim Alten
  • Ja, ich würde den Kontakt reduzieren
  • Ja, ich würde den Kontakt abbrechen
  • Ja, ich würde den Kontakt erhöhen

0 Teilnehmer

Wenn eine Person aus eurem Bekanntenkreis sich plötzlich durch linksextremes Gedankengut bemerkbar machen würde, würdet ihr etwas am Kontakt ändern?

  • Nein, bleibt alles beim Alten
  • Ja, ich würde den Kontakt reduzieren
  • Ja, ich würde den Kontakt abbrechen
  • Ja, ich würde den Kontakt erhöhen

0 Teilnehmer

@Stubbinator Catcalling ist, einer Person auf offener Straße hinterherzurufen oder hinterherzupfeifen o.ä. auf eine sexuell anzügliche Art und Weise.

Ich frag mich immer was „linksextrem“ bedeutet. Sind damit Krawallmacher auf linken Demos gemeint oder Menschen, die superhardore Solidarismus leben?