Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Das wird verschieden ausgelegt, würd ich sagen, was nicht heißt, dass es beliebig ist.

Der Verfassungsschutz würde sagen Linksextremisten* sind die Kehrseite der Rechtsextremisten*, Stichwort „Hufeisentheorie“ (kennt ihr sicher den Kram).
Ich würde sowieso den Begriff linksextrem nicht benutzen, sondern linksradikal!
Darunter verstehe ich ein radikales (nicht fundamentalistisches!) Denken über kapitalistische/bürgerliche Gesellschaften. Das Ziel ist die Überwindung des Kapitalismus und der durch den Kapitalismus verursachten Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur.

2 „Gefällt mir“

Bleibt alles beim Alten, aber dafür würde ich den Kontakt zu den 4% die „Ja, ich würde den Kontakt reduzieren“ angegeben haben mindestens reduzieren wollen :beanmad:

19 „Gefällt mir“

off topic: Warum eigentlich das plusminus, das ist mir neu?

Das macht das Forum, wenn man ein Minus nach einem Plus schreibt automatisch.

1 „Gefällt mir“

ahhhh ok aber warum plus und minus? war nicht der Gedanke hinter dem Kürzel, dass verschiedene Leute eingeschlossen werden und dann sagt das plus aus, dass es noch weitere geben könnte?

Um das eine Wort mit dem anderen zu verbinden. Grammatik halt.

5 „Gefällt mir“

Ich bin ein dummes Schaf :simonhahaa:

Sollte mit einem Backslash vor dem Minus Verhinderung verhinderbar sein: +-

Ahh das. Danke für die Erklärung

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du meinem Entsetzen Worte gibst.
Selbst, wenn es Trollantworten gewesen sind, ist der „Witz“ geschmacklos und lässt wieder gut blicken wer hier (zusammen mit den überwiegend vielen sehr großartigen und bereichernden Menschen) noch so unterwegs ist.
Würg… Bleibt mir bloß hier fern :safetyfirst:

5 „Gefällt mir“

Meine Frage wurde in einem BtB vorgelesen.

Avatar …
An was hast du als erstes gedacht, als du das gelesen hast?

  • Den Cameron-Film
  • Den Zeichentrick
  • Was anderes
  • WAT?

0 Teilnehmer

Die Benutzerbildchen in Foren

9 „Gefällt mir“

An nichts und dann dann hatte ich schon die Antworten gelesen und war biased :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute morgen diese Überschrift gelesen und mich gewundert warum die blauen Kreaturen jetzt Designer-Klamotten haben.

image

An einen Avatar. Also die normale Wort-Bedeutung. Assoziationen hab ich wohl nicht so drauf.

Vielleicht wärs spannender diese Art der Fragen in den offene Umfragethread zu stellen, wo jede*r einfach antwortet, woran gedacht wird, statt schon Antwortmöglichkeiten vorzugeben?
Und anschließend könnte man eventuell zusammenfassend noch eine Umfrage aus den Antworten als Zählerleichterung nachschieben, die dann die Trends hübsch bebildert.

Oder so?

1 „Gefällt mir“

Mir ging es nur um die Unterscheidung zwischen Zeichentrick und Cameron. Was man sonst dabei denkt, war mir egal, weshalb nur Sammelantwort :sweat_smile:

Man nimmt die frei assoziierten Antworten und macht aus diesen eine Umfrage. (so habe ich @HerrDirk verstanden)

Zur Umfrage selbst: Man kann an nichts denken und kann dann durch die Antwortenreihenfolgen beeinflusst werden. Am besten immer eine guten "Denk"abstand anbauen, weil sonst einfach weiter gelesen wird. Oder so rum formulieren: Woran denkt ihr bei xy.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon extra „Avatar“ als erstes in einer extra Zeile geschrieben, damit man das als erstes sieht am Beitrag.