Geht mir ähnlich in meinem Job. Manche Sachen sind eher kosmetisch und bringen insgesamt nur wenig. Manches steigert immerhin die interne Effizienz. Und andere Projekte sind durchaus sehr relevant für alle, deren Wegfall würde man im Fall der Fälle indirekt ordentlich zu spüren bekommen. Wenn alles läuft und es niemand bemerkt, hab ich meinen Job gut gemacht
Leider trifft das auch nicht zu. Deshalb bringe ich jetzt auch nur noch meinen Zeitvertrag aus Pandemiezeiten zu Ende und bin dann aus der Nummer raus.
Es würden halt die Supermarkt Mitarbeiter machen, oder man lässt wirklich alles auf Paletten oder Rollis stehen.
Aktuell sind hier laut des Thermometers von meinem Wecker 19,6°C. Sitz in meinem Schlafzimmer/Büro und hab hier ganzjährig mehr oder weniger Außentemperatur.
Klimaanlage ist auf 23 gestellt, also vermutlich sowas um den Dreh.
So warm ist es doch nirgends in Deutschland, oder?
Auch 19, aber nur zwei Lagen
Bei uns hats grad 17°C draußen, is aushaltbar
Das hab ich mich grad auch gefragt. Wärs hier drin so warm wie draußen, dann wäre die Heizung aber sowas von schon an.
22,6°C ohne zu heizen und ich sitze hier in Jeans und T-Shirt.
Selbiges, nur 17,4 Grad.
Daraus schlussfolgere ich, dass zwei schlafende Hunde einen Raum um 5,2°C erwärmen. Für den Winter sollte ich mir also noch ein paar Hunde holen.
Ich werde einfach mehr pupsen.
Auch das erledigen zuverlässig die Hunde.
Abgesehen von deinen pupsenden Hunden…
…ist dein Haus so gut gedämmt oder wohnst du neben einer Fabrik?
Sind ja schon große Unterschiede in den Raumtemperaturen hier, bei ähnlicher Außentemperatur
Gute Dämmung macht so viel aus! Ich merks total den Vergleich gerade.
Auf mir wird nichts abgestellt
Jo. Bei uns ist Dämmung quasi nonexistent.
Dafür haben wir gute Luft und Raumklima
Lässt sich für mich ganz einfach beantworten.
Meine psychische Gesundheit benötigt Kunst in allerlei Formen.
Und die ist ebenso relevant wie die körperliche.
[edit] und was mir noch nachträglich einfällt : ohne die Künste als Ventil, würden mit Sicherheit noch viel mehr Menschen als jetzt schon die Kontrolle über ihre Impulse verlieren. Daher empfinde ich die Kunst als absolut notwendig in einer Gesellschaft, und zwar als Mittel der Aufarbeitung unseres alltäglichen Lebens und seiner Herausforderungen. Dazu genommen die hohe Bedeutung der Erholung, des Genusses etc. Alles wichtige Faktoren für eine stabile Psyche.
Manchmal liebe ich meine Legasthenie.
Die beschert mir hin und wieder hübsche Poesie.
Ich hab jetzt gelesen:
Gute Dämmerung macht viel aus!