Oh Dämmung in der Dämmerung,
Reduziert der EVN ihre Geldforderung,
Oh Dämmung in der Dämmerung,
Hat sich ausgezahlt der Wand ihre Abänderung
Naja, ist halt ein modernes Niedrigenergiehaus. Wir haben ja erst vor gut 10 Jahren gebaut. (Kacke! Ist das auch schon wieder 10 Jahre her? )
Ich war gerade im Wohnzimmer, in der meine Freundin sitzt. Sie ist auf der Couch mit Wolldecke und in dem Raum sind es bestimmt weit über 25 Grad. Ich fasse es nicht, wie kann man das aushalten? 20 ist mir schon zu warm im T-Shirt.
Beste Wohlfühltemperatur. Unter einer Decke würde ich aber gewiss einschlafen.
17,7°C
(mit Beantwortung der Umfrage ist der Hauptteil sehr wohl klar, liebe Forensoftware)
Angeblich knapp 18°C bei uns. 1°C Unterschied verbuche ich unter „mehr oder weniger“ ^^ Der größte Unterschied (vor allem bei den gefühlten Temperaturen) ist aktuell natürlich der Wind. Den haben wir mittels Handtüchern und Stoff/Leder vor (fast) allen Ritzen halbwegs ausgesperrt. Allerdings war’s letzte Woche, als es noch sonniger war, draußen im Sonnenschein deutlich angenehmer als bei uns in der Wohnung.
Same. Nur leider ohne
Habt ihr gelegentl. FOMO [fear of missing out]?
(geht nicht nur um Ereignisse, sondern auch bei limited/begrenzen Angeboten, Verknappung usw.)
- Ja.
- Nein, schon lange nicht mehr.
- Nein, noch nie.
- Ich will… mir darüber lieber keine Gedanken machen.
0 Teilnehmer
Jetzt nicht ständig. Aber je nach Thema, Zeitpunkt und Gemütszustand kann das schon mal vorkommen.
Nicht bei Konsumgütern. Wenn man sich an den Finanzmärkten versucht, ist der Umgang mit FOMO dafür Dauerthema.
In Bezug auf Ereignisse kein Stück. Bei limitierten Editionen schon häufiger mal. Seitdem ich meine Spielesammlung auf Eis legen musste, da sich die Produzenten in eine für mich nicht vertretbare Richtung entwickelten, wird’s besser. Wenn ich da schon xyz verpassen „muss“, ist’s auch nicht mehr so schlimm, andere limitierte Dinge zu verpassen.
Kam schon mal vor und wird auch sicher wieder vorkommen, aber eigentlich würde ich eher zu nein tendieren.
Das sind zumindest keine Gedanken die mich wirklich beschäftigen oder plagen.
Zumindest nicht mehr. Ich weiß einfach mittlerweile, dass man nicht überall auftauchen muss, und selten wirklich aufregendes, oder gar richtige Gelegenheiten verpasst.
Aber ich bin mir sicher, ich werde bei irgendeiner Eröffnung, zu der ich keine Lust oder Kraft hab zu gehen, kurz mal denken, ich sollt mich vielleicht doch aufraffen und hin, oder so ähnlich. Aber diese seltenen Gedanken verschwinden mittlerweile, genauso schnell, wie sie aufgetaucht sind.
Was mir schwerer zu schaffen macht und ich mir dann schnell ein unnötig schlechtes Gewissen mache ist, wenn ichs nicht ins Studio schaff. Vorallem, wenn ich grad nichts dringendes zu tun hab redet mir mein Schädel ein, ich müsse eigentlich hin, kann aber vom Kopf her grad eh nicht und dann schimpf ich mit mir und red mir den restlichen Tag ein fürchterlich schlechtes Gewissen ein.
Und wenn ich mich dann aufraff und trotzdem hinfahre und dort dann einfach eh nix zambring, weil mein Kopf das garnicht zulässt, dann verhock ich meine Zeit dort und versuche krampfhaft irgendwas weiterzubringen, was mich dann unfassbar frustriert und dann fahr ich auch wieder mit großem Frust im Bauch heim und denk mir, den Tag hätt ich, selbst wenn ich nur Spazieren gegangen wäre oder die Wohnung aufgeräumt hätte, oder auch nur eine Seite eines Buches gelesen hätte, besser nutzen können.
Das ist auch nicht gesund.
Ich mag ja limitierte Lebensmittelprodukte, nicht weil ich Angst hab was zu verpassen, als dass ich gern unterschiedliches probiere. Wobei mir die letzten Rittersport Sommer Editionen mit weißer Schokolade aufgrund ihrer Süße mittlerweile gestohlen bleiben können.
Ich könnte aktuell nichts benennen, was bei mir zuletzt so ein Gefühl verursacht hätte.
Vielleicht noch die PlayStation 4 vor 9 Jahren, als ich mir die Konsole in der nachträglichen Betrachtung hauptsächlich gekauft habe, um mal einmal bei einem Konsolen-Release und dem frischen Gefühl neuer Spiele dabei zu sein. War auch keine Fehlinvestition und ich hatte meinen Spaß, würde ich mir heute aber zwei Mal überlegen.
Schöner kann man das nicht ausdrücken.
Danke dafür
Die weiße war jetzt nice. Nicht zu süß.
Die Kirsch Mandel vom Sommer ist nice
Dann haben wir eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung von süß. Im Grunde besteht sie ja nur aus Zucker und Milchpulver.
Weiße Schokolade nutze ich sonst nur beim Backen, wenn man einen Kontrast schaffen möchte beim Topping oder um die Schokolade färben möchte. Am liebsten nehme ich aber selbst da Zartbitter oder Edelbitter Schokoladen.
Ich weiß nicht inwieweit Fomo als solche wie sie verwendet und verstanden wird auf mich zutrifft.
Ich denk dabei nur daran, dass ich ständig das Gefühl habe mehr erledigen zu wollen als ich Energie dafür aufbringen kann.
Und Schwierigkeiten damit habe mich zu entspannen oder auszuruhen, wenn mein Körper gerade danach förmlich bettelt. Ich liege dann so wie jetzt da und bekomme mich nur schlecht beruhigt, da in meinem Kopf noch diese oder jene Sache wäre, die ich gerne angehen möchte oder auch außerhalb solcher Situationen, das ständige Gefühl habe etwas rechtzeitig erledigen zu müssen.
Zusammengefasst wäre das vielleicht so ein Gefühl von Zeit, die einem immer davon läuft.
Wortwörtlich genommen habe ich Fomo, weil ich immer Angst davor habe etwas zu verpassen.
Achso du magst generelle keine weiße sag das doch.
Weiße Schokolade ist die Beste
Welche Unterhose trägst du nachts beim schlafen? (Anonym)
- Die, die ich den Tag davor oder den Tag darauf getragen habe/ tragen werde
- Eine frische, die weder davor noch danach getragen wird
- Gar keine
0 Teilnehmer
Wechselst du täglich deine Socken? (Anonym)
- Ja
- Nicht immer
- Nein
0 Teilnehmer