Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich geh im Schnitt so 2 – 3 Stunden vor meinem Freund ins Bett. Der Grund dafür ist, dass ich ein absurd hohes Schlafbedürfnis hab und er…halt nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meistens gehe ich schon vor 20 Uhr ins Bett und mein Freund isst dann, wegen seiner Arbeit, erst warm zu Abend, weswegen er dann kurz nach mir ins Bett kommt.
Generell bin ich immer sehr früh am Tag müde und daher meistens früher als mein Freund im Bett.

1 „Gefällt mir“

Dann doch lieber früher aus den Federn. Gemeinsam in den Schlaf kuscheln ist doch eines der schöneren Dinge.

Och ich finds okay wie es ist, ich schlaf eh innerhalb von fünf Minuten ein :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Kann superschön sein. Absolut. Ist aber bei mir immer so Verfassungs und Phasenabhängig.
Manchmal kann mich das aus irgendeinem Grund super stressen, sodass ich vor lauter Spiralen im Hirn garnicht erst einschlafen kann.

Ich spiele bis spät in die Nacht Videospiele und habe zum Glück nicht so einen hohen Schlafbedarf wie meine Frau. :simonugh:

5 „Gefällt mir“

Mal so mal so.

Wenn wir gemeinsam ein Film geschaut haben, dann gehen wir danach auch meistens gemeinsam ins Bett.

Wenn jeder sein eigenes Ding macht, bleib ich auch mal n Stündchen länger wach

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich ursprünglich mit meinem PC vor, aber aus Gründen habe ich mich dann doch dazu entschieden, den zusammenbauen zu lassen. Beim nächsten Mal möchte ich es dann selbst probieren.

Ansonsten habe ich PCs eigentlich nur auseinandergenommen. Immerhin meinen Laptop habe ich zum sauber machen mal komplett zerlegt und dann wieder zusammengebastelt.

Mittlerweile fast nie, weil wir so gut wie nie zeitgleich ins Bett gehen. Aber manchmal kuschelt sie sich nachts nochmal an, oder halt morgens nachdem der Wecker geklingelt hat. Vor vielen Jahren war das noch ab und an der Fall.

Meine Freundin meistens vor 11, ich nie vor 2. Ich kann dann einfach nicht schlafen so früh, deshalb gehe ich nicht ins Bett.

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau so. Meistens muss sie auch 1-2h vor mir aufstehen. Und ich bin fast immer erst 22:30Uhr zu Hause, da kann ich nicht schon schlagen gehen.
Wenn ich Frühdienst habe gehen wir aber gemeinsam ins Bett. Und an freien Wochenenden auch meistens.

2 „Gefällt mir“

Bei Gamsis wird nachts der Boxhandschuh rausgeholt^^

Wie soll es sonst im Bett knallen? :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ist auch ne sichere Einschlafmethode

1 „Gefällt mir“

Hab das mit dem Fisten wohl falsch verstanden :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Bin grad nicht in einer Beziehung aber aus früheren kann ich für mich sagen, dass es da keine Regel gab, manchmal früher, manchmal später, manchmal gleichzeitig. Hängt aber auch mit meinen Arbeiten zusammen

1 „Gefällt mir“

Also ich geh auch früher als meine Frau ins Bett, aus ähnlichen Gründen wie @anon68164815 und @tristanotto .
Hab einfach ein überhöhtes Schlafbedürfnis schon seit jeher. Unter 8h geht gar nichts, da bin ich unausstehlich. Gerne 9h oder länger, da fühl ich mich wohl.
Da -je nach aktuellen Bedingungen im Job- der Wecker auch gerne schon mal um 05:20 klingelt, könnt ihr euch ausrechnen, dass ich, nur um die 8h zu kriegen, schon um 21:20 ins Bett muss. Will ich mal 9h oder mehr haben, ist’s dann auch schon mal 20:00.
Meine Frau kommt dann meist gegen 22:30 nach.
Da wache ich dann auch eh wieder auf und das „gemeinsame Einschlafen“ kann dennoch stattfinden :slight_smile:

Spiele bis kurz vom Schlafen könnt ich gar nicht - das wühlt mich zu sehr auf.

mir scheint, wir sind -das Schlafverhalten betreffend- sehr ähnlich.
Brauch auch am liebsten 9+ Stunden und schlafe in 5 bis 10 Minuten ein.

Hast du dafür dann auch so „schöne“ Durchschlafprobleme, wie ich?
Meist wache ich nämlich zwischen 2 und 4 Uhr auf und kann dann häufig länger nicht einschlafen, weil mein Kopf die kleinsten Probleme des Alltags zu schier unüberwindbaren Katastrophen aufbauscht.
Schrecklich.

Gibt’s da auch was von trista-pharm?

1 „Gefällt mir“

In der Regel gleichzeitig. Kommt aber halt drauf an. Wenn ich müde bin gehe ich pennen. kommt auch vor dass ich deutlich später ins Bett gehen. Frau um 22 Uhr weil sie müde ist und ich um 2 weil ich mich fest gezockt habe.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich deswegen dann so aufgewühlt bin, dass ich nicht einschlafen kann und mich im Bett nur hin und her wälze, stehe ich wieder auf und hocke mich vor die Konsole bis ich müde bin! Win-win. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Wie viele Stunden schläfst du dann so?

Wäre für mich unvorstellbar.
Und ich mein: ich werd schon durch sowas wie „Baba is you“ aufgewühlt - mein Kopf gibt dann keine Ruhe.