Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich versuche schon immer mindestens 6 Stunden Schlaf zu bekommen. Meistens ist es was zwischen 6 und 8 Stunden. Außer wenn ich richtig krank bin, habe ich glaube ich noch nie länger als 8 Stunden geschlafen. Das ist schon mein ganzes Leben so. An Wochenenden oder wenn ich frei habe, lege ich mich manchmal Nachmittags oder wenn ich lange mit den Hunden draußen war, nochmal 1-2 Stündchen hin.

Glücklicherweise nicht :pray:

Früher waren aber sowohl ein- als auch durchschlafen wahnsinnig schwierig bei mir, das hat sich anscheinend aber verwachsen.

1 „Gefällt mir“

Der beste Schlaf :beangasm:
Leider ist so das Wochenende immer schnell vorbei :beansad:
Unter der Woche schlafe ich deutlich weniger, weil ich generell gern eher spät ins Bett gehe. Wenn die Kernzeiten in der Arbeit nur nicht wären…

1 „Gefällt mir“

Das kann auch einfach am Monitorlicht liegen, wenn du keinen Blaufilter nutzt.

1 „Gefällt mir“

Also bei uns kommt es immer drauf an wer wann welche Schicht hat. Aber meistens gehen wir gleichzeitig ins Bett. Aber kommt auch vor das ich noch bissken Zocken gehe und sie schon schlafen. Oder auch genau anders rum.

Also berühren tun wir uns im Schlaf nicht … Werde höchstens mal geboxt wenn ich zu laut Schnarche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zahlt ihr gerne Steuern um der Allgemeinheit was gutes zu tun?

  • Ja
  • Nein
  • zahle keine Steuern

0 Teilnehmer

Würdet ihr gerne mehr Steuern bezahlen (falls ihr euch das finanziell leisten könnt)?

  • Ja
  • Nein
  • zahle keine Steuern

0 Teilnehmer

Ist halt auch immer die Frage auf was der persönliche Reichtum aufbaut und wie viel man hat.
So lange man seinen Reichtum auf dem Rücken anderer aufbaut hat man ihn auch nicht wirklich verdient meiner Meinung nach (oder wenn man ihn einfach nur ererbt)
Die Pflicht des Staates ist sich das wiederzuholen und in eine bessere Gesellschaft zu investieren (besserer Krankenversorgung, Bildung, usw.).

ist das falsche Wort, aber ich finde das das einer unserer Punkte ist, die in unserem System sehr wichtig sind. Es gibt halt bei verschiedenen Arten der Steuer Fragezeichen weshalb es sie gibt, weshalb es manche nicht gibt, weshalb die eine so hoch ist oder die andere so niedrig usw.

Wenn ich wüsste wofür die genutzt werden ja.

3 „Gefällt mir“

Nee, das ist genau das richtige Wort, weil genau um das ging es mir.

Sowas kann man dann ja gezielt mit Spenden regeln. Dafür braucht man nicht den Mittelsmann Staat

Nein :sweat_smile:

Das sagt man so aber man weiß doch exakt für was das verwendet wird.
Das ist ja nicht so schwer rauszufinden.

So Dinge wie Erbschaftssteuer finde ich meist sogar kacke. Denn würde ich jetzt das Haus meiner Eltern erben, die sich das jahrelang erarbeitet und Jahrzehnte abbezahlt haben, müsste ich erstmal einen Batzen des Wertes an den Staat zahlen. Wie gesagt, auf alles was mit diesem Haus zu tun hat wurden ja schonmal Steuern gezahlt und ich übernehme es quasi von meinen Eltern.

Ja ok, dann nein. Am liebsten würde ich es halt schon behalten :smiley:

Nö, man kann vielleicht rausfinden in welchen Topf es fließt, aber nicht wofür es dann genau verwendet wird.

Spenden sind aber keine feste planbare Summe für X, mit „Mittelsmann Staat“, weiß man bekommt immer das Geld. Ähnliches System hat man ja mit Mitgliedschaften. Sowas ist planungssicher.

1 „Gefällt mir“

Wäre einfacher sowas vor dem Ableben zu regeln, oder?

Ja, es ging mir darum wenn jetzt plötzlich etwas passiert. Das Haus muss ja vor dem Ableben 10 Jahre an mich überschrieben sein, damit ich keine Erbschaftssteuer darauf zahlen muss.

1 „Gefällt mir“

Du willst exakt wissen in welcher jeder einzelner deiner Euros fließt um gerne steuern zu bezahlen?
Das klingt jetzt aber ein bischen viel verlangt.
Man sieht doch wofür Geld des Staates ausgegeben wird und kann es nachrecherchieren.
Und durch Wahlen hat man eine gewisse Steuerungsmöglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so, dass man da für Immobilien einen Freibetrag von zB 1 Mio nehmen könnte, ist ja beim Einkommen nicht anders.

Auf das Geld in deiner Geldbörse hast du auch schon Einkommensteuer gezahlt, dennoch zahlst du bei Einkaufen Mehrwertsteuer etc.

4 „Gefällt mir“

Gerne ist das falsche Wort, aber klar halte ich wie meine Vorredner, die Steuer auch für absolut wichtig und notwendig.
Und klar hätt ich gerne mehr Geld und gäbe ich das dann lieber selber direkt für irgendeinen Quatsch aus, statt so abstrakt den Teil gefühlt irgendwohin zu schieben.
Aber ich bin auch klar für eine radikalere Vermögens und Erbschaftssteuer.
Grundsätzlich denke ich auch, es muss Geld und Vermögen grundlegend neu gedacht werden.
Aber nein, gerne zahle ich die Steuer nicht.

4 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu anderen Ländern hat Deutschland eine extrem hohe Steuerlast und verbrennt mMn zu oft sinnlos Geld. Warum sollte ich mich darüber freuen, das Geld, das ich erarbeite, in so einen Quatsch wie dem Tankrabatt gesteckt wird, statt die Übergewinne der Energiekonzerne abzuschöpfen?
Warum sollte ich mich darüber freuen die überhöhten Diäten unseres viel zu großen Bundestages zu zahlen?

Ich sehe durchaus Sinn in Steuern allgemein, aber hier wird zu viel Schabernack damit getrieben

3 „Gefällt mir“

Dieses „man darf nur einmal auf Geld Steuern zahlen“ ist auch einfach eine der dümmsten Argumentationen überhaupt. Keine Ahnung, wer das so populär gemacht hat, aber man liest es wirklich sehr oft. Natürlich immer ohne Rechtfertigung dieses Naturgesetzes.

3 „Gefällt mir“