Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ungern.

Zu welchen dieser Dinge könnte es nach eurer Einschätzung und Kenntisstand aufgrund der Energiepreissituation im Winter bei eurem Arbeitgeber kommen?

  • Kurzarbeit
  • Entlassungen
  • Firmenschließung (insolvent)
  • nichts davon / keine Ahnung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Anders als die Homeoffice-Pflicht letztes Jahr könnten die Energiepreise dazu führen, dass manche Leute von zu Hause arbeiten können.

Aber ich möchte gar nicht zuhause Arbeiten und stattdessen für die Zeit im Büro die Heizung zuhause etwas runterdrehen. :stuck_out_tongue:

Vermutlich schon tausend mal gefragt, ich will es trotzdem wissen:
Was ist deine Lieblingsjahreszeit?

  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wenn man in einem Unternehmen arbeitet, welches Leistungen anbietet, die ein Unternehmer essential sowieso braucht, dann ist man glaube ich bei mir ganz fein raus. Könnte eher dazu kommen dass ein bisschen die Quote an Neukunden abflacht, dass wäre im Winter aber auch recht normal.

Ich kann jeder Jahreszeit etwas abgewinnen. Aber im Sommer friere ich nicht. Und das alleine ist schon viel wert.

Vorausgesetzt es ist ein Schneewinter „wie früher“ und nicht wie mittlerweile leider üblich einer der einfach nur kalt und verregnet ist.

Für mich knapp der Frühling, weil es mir im Sommer einfach doch manchmal zu heiß ist. Aber der Frühling ist einfach der Hammer… das käsige dunkle Wetter geht, die Natur wird wieder grün, das Wetter wird schön, es wird warm… TOLL! :herz:

4 „Gefällt mir“

Bis zu 3.000 Euro „darf“ das Arbeitgeber nun steuerfrei seinem Arbeitnehmer als Bonus auszahlen … Hast du schon mal eine Bonuszahlungen von deinem Arbeitgeber erhalten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Pollenzeit :sneezing_face:
Hitzezeit :hot_face:
Krankheitszeit :face_with_thermometer:
Frostzeit :cold_face:

Jede Jahreszeit will mich auf eine andere Art und Weise töten :beansad:

1 „Gefällt mir“

Klar, je nach Geschäftsergebnis kann man da im Jahr schon einmal mit einem gutem viertstelligen Betrag rechnen. Bin da glaube ich aber auch die Ausnahme unter den meisten hier :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt bei uns sehr selten Boni - hab aber letztes Jahr einen netten Betrag bekommen. Allerdings musste ich den komplett versteuern

Aber bisher hat es keine geschafft. :point_up:

doch :ghost:

F*ck dich Herbst! :fu:

3 „Gefällt mir“

Was hast du bitte gegen Christoph Maria? :beanwat:

Alles :angry:

1 „Gefällt mir“

der hat so eine sollen Mobber gespielt

Aber den hat er echt gut gespielt ^^