Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich glaube das ist der Märchenwald in Ibbenbüren (5 Km von meiner Wohnung entfernt) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das damals höchst unspektakulär.
Da standen dann verteilt irgendwelche schiefen, bemalten Holzfiguren von Märchenfiguren, meistens nur so Flach, wie Pappaufsteller und haben mehr oder weniger so Schnitzeljagdmäßig, die Märchen häppchenweise erzählt.
Der Wald allein, hätte mir gereicht.
Ein Rehgehege war aber auch auf dem Gelände, das war schön.

Ähnlich enttäuschend, wie diese Dinosaurierparks, wo dann wacklige und hässliche Dinosaurierfiguren herumstehen. Die würde ich wohl heute mehr schätzen, als damals, wo ich einfach enttäuscht war, dass die Viecher so fürchterlich falsch ausgesehen haben.
Mir waren die Knochen meist lieber, als irgendwelche windschiefen Rekonstruktionen haha.

2 „Gefällt mir“

Ich hab da irgendwie auch positive Erinnerungen dran. Aber mehr als ein Diorama mit einem Set pro Märchen und ggf. manchmal etwas Ton ist es leider oft nicht :sweat_smile: Aber es ist im Wald, man kann schön spazieren und hat alle paar Meter trotzdem was zum gucken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sahne ist geil :beangasm: nur die Eiswaffel ist Schmutz

Ich guck’s auch gerade und es bestätigt meine Befürchtung: diese Märchenwälder sind einfach nur creepy as fuck :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich hatte nen märchenwald bei mir wo ich aufgewachsen bin und ich hab das geliebt. auch wenn die animatronics tendenziell ein bisschen uncanny war. unser märchenwald hatte auch ne naturbühne und nen streichelzoo. 10/10 Freizeitunterhaltung für klein namame

Ich steuer alles nur in meinem Girokonto, vielleicht nicht unbedingt das Schlauste :sweat_smile:
Hab mich ehrlicherweise auch nicht genau mit den Unterschieden befasst, nachdem ich mit halbem Ohr mitbekommen hab, dass so ein Tagesgeld-Konto im Grunde genau das gleiche ist und höhere Zinsen zuletzt auch nicht vorhanden waren, weswegen ich in der Richtung nicht unternommen hab :no_mouth:
Was das Aufteilen an sich angeht, komme ich bislang ohne mehrere Konton auch ganz gut klar.

Da waren wir früher auch immer. Hab es geliebt, aber meine Schwestern fanden die Sommerrodelbahn da besser und wollten daher nicht so viele Märchen hören.

2 „Gefällt mir“

Welches der PS1 Final Fantasy Spiele findet ihr am besten?

• Final Fantasy VII
  • Final Fantasy VIII
  • Final Fantasy IX
  • Spiele kein Final Fantasy

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hast du eine IKEA Tüte daheim?

• Ja, eine blaue :innocent:
  • Ja, eine gelbe :smiling_imp:
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie in meinem Leben selbst eine besessen.

5 „Gefällt mir“

Ja, in der Nähe vom Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gibt es einen. Der ist aber kaum der Rede wert.
Viel „cooler“ ist der Mörderstein im selben Wald

1 „Gefällt mir“

Joa. Die sind völlig überteuert. Für n paar Kugeln Eis, Dosenfrüchte, ne meist schlechte souce und Sahne. Dann bestelle ich lieber 5 Kugeln Eis.

Klar. Kommt nicht häufig vor. Aber wenn ich es eilig habe und 2 teile habe, ich schon 2 Mal Blickkontakt mit dem Vordermann hatte und er nicht auf die Idee kommt zu fragen ob ich vor möchte, sondern seine 5 Einkaufswagen in Seelenruhe auspackt.
Ja dann Frage ich nach. Hat immer funktioniert bis her.

Boi keiner sagt 7? Krass.
Dachte immer das wäre DER Klassiker!

Bei uns gibts den „Totenstein“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was macht der?

Bei uns hat das tatsächlich mit nem Mord zu tun.

Bei mir ist es „Final Fantasy VII“!

Wobei ich „Final Fantasy IX“ noch nicht gespielt habe.

Wird aber demnächst nachgeholt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist son Sagending.
https://de.m.wikisource.org/wiki/Thüringer_Sagenbuch._Zweiter_Band/Der_Todenstein-Riese_bei_Neunhofen

1 „Gefällt mir“