Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Nein. Verschwendete Lebenszeit. Ich mag eh Konflikte nicht, und schon gar nicht, wenn sie gar nicht nötig sind.

8 „Gefällt mir“

Dafür geh ich in Jena öfters ein leckeres Hand-Eis essen, die haben keine Eisbecher mit Toppings.

Rückfrage abseits von Möglichkeiten zum Eisessen:
Gibt’s dieses „Fritz Mitte“ noch? Das war/ist so ne Frittenbude am Abbeplatz direkt vorne an der Wagnergasse.
Da hab ich mir früher öfter mal Pommes geholt und fand die ganz gut.

Klar, die haben mittlerweile sogar zwei Resaurants und an allen steht man im Sommer immer noch länger an für Pommes. Beste Pommes und Soßen :yum:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Leute kenne, manchmal schon. Ansonsten nein. Habe dann aber auch nicht Bedürfnis danach.

dann weiß ich, wohin ich gehe wenn ich das nächste Mal da bin :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Beef Tatar?

• Ja gerne
  • Wenn’s sein muss
  • Ne danke

0 Teilnehmer

Noch nie probiert, würde es aber probieren, glaube ich.

Ich würds wohl nicht überall essen, da muss die Qualität schon stimmen würd ich sagen.
Aber ich find, das kann hin und wieder schon was sehr feines sein.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Läden, wo die einzelnen Eissorten bei jedem Eisbecher feststehen? Hier gibt’s in Eiscafés zur Eisbecherkarte auch direkt eine Karte mit allen aktuell verfügbaren Eissorten. Da kann man sich dann was Buntes zusammenstellen.

1 „Gefällt mir“

Sicher kann man sich auch was eigenes zusammen stelle. Aber wenn ich nen Erdbeerbecher bestellte, wird vermutlich das Erdbeereis fester Bestandteil sein :sweat_smile:

Ich versteh unter fertigen Eisbecher sowas. Da tausche ich selbst die Eissorten nicht aus. Wenn ich ein Eis nicht mag, bestell ich halt nen anderen Becher :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Naja, Spaghettieis aus Schoko- oder Schlumpfeis ist ja dann weniger originalgetreu. Aber man könnte das wenn man will halt so bestellen. Bestellst du aber einfach nur Spaghettieis, bekommt man halt Vanille.

Genau das. Wäre nie auf die Idee gekommen da nach nem anderen Eis zu fragen.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Da bepisse ich mich jedes Mal wieder wenn ich beim vpt bin!

3 „Gefällt mir“

Ich kann den Text neben den Eisbechern leider nicht entziffern, aber optisch sind das ganz normale Eisbecher. Solche meine ich auch.

Spaghettieis beinhaltet ja auch keine Eiskugeln. Das bestellt man hier auch nicht anders. Aber der „Nussbecher“ steht z.B. als „3 Eiskugeln mit Haselnusskrokant, Sahne und Nougatsoße“ auf der Eiskarte oder der „Bananasplit“ als „4 Eiskugeln mit halbierter Banane und Sahne“. Da gibt’s gar keine vorgesehene Eissorte, die geändert werden könnte.

normalerweise sind diese Eisbecher Eiskompositionen aus bestimmten Eissorten die dann Zusammen eben das Geschmackserlebnis „soundso-Becher“ ergeben. Man kann dann wenn man will die Eissorten ändern, das ist aber eben wie wenn man im Restaurant ein Gericht bestellt und dort die Bestellung ändert.

Darüber hinaus kann man sich auch einfach „4 Kugeln in einem Becher“ bestellen und dann alle Eissorten und Toppings von vorherein selbst aussuchen. Wenn man das eh vorhat seh ich auch den Sinn und Zweck nicht einen speziellen Becher zu bestellen.

5 „Gefällt mir“

Ein fertiger Becher ist meistens etwas günstiger als die Kombination der einzelnen Zutaten.

Ich sehe es eher so das man im Restaurant Bratkartoffeln statt Pommes als Beilage nimmt. Das ist ja auch nicht so ungewöhnlich und ermöglicht auch Leuten die keine Pommes mögen das Gericht zu essen.

1 „Gefällt mir“

Ja das mein ich ja. Das ist aber nicht der Standard. Der Standard ist dass man einfach den Namen des Gerichts sagt und dann ist klar was drin ist. Und wenn man dann Ben Extrawunsch hat sagt man den.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es nur so, dass bei einheitlichen Bechern die Sorte vorgegeben ist und sonst kann man freiwählen. Also, der Schokoladenbecher hat nur Schokoeis, etc. Wenn der Becher aber nicht auf eine einzelne Sorte zugeschnitten ist, kann/soll/muss man das Eis frei wählen. Also kein Extra-Wunsch wie im Restaurant. Außerdem kann man sich natürlich einen Becher komplett selbst zusammenstellen, wie du auch schreibst.

1 „Gefällt mir“