Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Jemand bei Reddit meinte, das habe was mir der damaligen Prostitution zu tun. Konnte dazu aber nix weiter finden, ob das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Afaik nicht Prostitution aber Eisdielen galten damals als recht verrucht weil (füge moralisierenden Bullshit ein).

2 „Gefällt mir“

Ich hab bei der Suche nach Antworten jedenfalls den offiziellen Strichlageplan und die Strichzeiten der Stadt Zürich erfahren :sweat_smile:

Neumodern nennt man kalten Kaffee „Cold Brew“ :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Naja, so zu zweit an einem Stanitzl herumlecken, das ist schon nicht ohne.
Da muss man schon aufpassen, dass es keine Schwangerschaft gibt.

Ne eigentlich nicht.

4 „Gefällt mir“

Seit ich meine Kanne dafür gekauft habe trinke ich fast nur noch Coldbrew, hab da inzwischen immer einen Ansatz im Kühlschrank stehen und die Maschine läuft nur noch wenn mal gesondert Bock auf einen warmen habe, z.B. zum Kuchen oder so.

Ich weiß, aber niemand kann mir erzählen, das man da bei der Blindverkostung irgendeinen Unterschied schmeckt :smile:

Hat sich doch nichts geändert. Heute fahren die Prolos immernoch mit ihren Karren durch den Ring um der Damenwelt dort zu imponieren.

Übrigens, die Redewendung, dass kalter Kaffee schön macht, stammt noch aus dem Barock.
Da man sich damals eine fette Schicht Schminke aufs Gesicht geknallt hat und diese beim heiß dampfenden Kaffeetrinken zerronnen ist, hat man den Kaffee kalt getrunken, um die Schminke nicht zu zerstören und so sprichwörtlich die Fassung zu wahren.

19 „Gefällt mir“

Ich trinke meinen Kaffee niemals heiß.

Das ist ein sehr schöner Fun Fact, den ich ab jetzt bei jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit erwähnen werde :coffee:

9 „Gefällt mir“

„Hey, du hast wohl heißen Kaffee getrunken, dein Mascara ist verlaufen.“ :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Flirten kann ich :beansmirk:

Wenn möglich versuche ich immer zu Hause auf’s Klo zu gehen. In meiner Schulzeit war ich zum Beispiel nie in der Schule auf Klo, was aber auch daran lag, dass die ziemlich dreckig waren und es da ordentlich gestunken hat.

Wenn es aber nicht anders geht weil ich zum Beispiel weit weg von zu Hause bin oder ich es einfach nicht mehr halten kann, dann gehe ich auch woanders.

„Zwei mal Straciatella und einmal die Annarösli bitte“. Das klingt echt weird und ich konnte dazu auch nichts finden, aber ich könnte es mir so vorstellen, dass Eisdielen evtl. Treffpunkt der damals wahrscheinlich eher gut situierten Gesellschaft waren und die vielleicht auch tendenziell mehr Geld für Liebesdienste locker gemacht hat. Da wäre es dann verständlich, dass Prostituierte sich in dem Dunstkreis der Eisdielen und seiner Klientel aufgehalten haben. Nur ne These.

Ich denke sofort an verdeckten Rassismus 🫣

Inwiefern?

Diese neumodischen italianischen Eisdielen. Ich traue dem braten nicht.

Ist natürlich nur eine grob vereinfachte Ferndiagnose ohne Hand und Fuß

Aber leider haben zuviele Gesetze einen rassistischen hintergrund

Stimmt, ist auch eine naheliegende Möglichkeit, hab ich gar nicht dran gedacht. Neumodisches wurde ja von einigen Teilen der Gesellschaft erstmal als vulgär abgetan und verteufelt. Da wurde dann Rufschädigung betrieben, bis betroffene Menschen ihre Existenzgrundlage verloren und leider hatte das in dieser Zeit häufig eine rassistische Motivation.