Der heiß aufgebrühte Kaffee, den man hat erkalten lassen, würde deutlich bitterer schmecken als der kalt aufgebrühte Kaffee.
Beim Kaffee aufbrühen mit kalten Wasser über mehrere Stunden werden rund 90% der Aromastoffe und gleichzeitig 70% weniger Bitterstoffe und Säuren aus dem Kaffeemehl gelöst als bei der klassischen Heißaufbrühung.
Und wie wird das bei einem richtigen Eiskaffee gemacht?
Du machst nen Kaffee heiß und lässt ihn dann auskühlen zumindest mach ich meinen so
Vermutlich wie beim Eistee. Heiß aufbrühen und danach mit Eiswürfeln direkt runter kühlen.
Musste die Frage noch ein paar mal Lesen, ehe ich sie richtig verstanden habe.
Das wird heiß aufgebrühter und erkalteter Kaffee sein.
Schmeckt trotz der ganzen Sahne und dem Eis, das da vieles übertüncht (daher schwierig für einen Vergleich mit Cold Brew, der pur getrunken wird) bitterer als Cold Brew Coffee.
Zumindest für mich, die sehr empfindlich auf bitteren Kaffee reagiert und diesen gut heraus schmecken kann.
In einem Land, in dem 10% oder so mit Italienisch als Muttersprache aufwachsen und wo Italienisch eine Amtssprache ist? Möglich, aber wäre nicht mein erster Verdacht.
Hast du in der Schule (in den Pausen) Rundlauftischtennis gespielt? Mehrere Personen laufen um eine Tischtennisplatte und spielen mit der Hand und einem Tennisball Tischtennis.
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Hast du in der Schule dein „Pausenbrot“ (oder was du sonst so dabei hattest) mit anderen getauscht?
- Ja, oft
- Ja, aber nur manchmal/ selten
- Nein
0 Teilnehmer
Schämt ihr euch (manchmal) vor euch selbst für eure sexuelle Orientierung/Vorliebe/Fetische?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Würdet ihr euch für eure sexuelle Orientierung/Vorlieben/Fetische schämen, wenn sie alle öffentlich wären?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Nicht für die Art. Aber öffentlich werden muss trotzdem nicht, was man so daheim treibt
Wer nichts verbrochen hat, hat nichts zu verbergen
Mir ist schon Blümchensex peinlich. Alleine das man sexuell aktiv ist. Ich bin doch schüchtern 🫣
Du hast also was zu verbergen. Diese Ausreden kannst du einem Richter erzählen Festnehmen!
Aber bitte auf die harte Tour!
Daran anschließend:
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Wie definierst du das?
Also ab wo hört „Vorliebe“ auf und fängt „Fetischismus“ an?
(ich weiß, sehr schwer zu beantworten).
Naja, ich mache es mir einfach indem ich euch mit dem zweiten Halbsatz („etwas von dem ihr denkt, dass es die Allgemeinheit als Fetischismus bezeichnen würde“) die Entscheidung in die eigenen Hände lege. Für mich ganz persönlich ist der Begriff Fetischismus eher negativ konnotiert und entspricht nicht mehr dem heutigen Verständnis und der heutigen Selbstverständlichkeit. Deswegen ist mir überhaupt erst die Frage in den Sinn gekommen, weil mit der Ursprungsfrage sexuelle Orientierung, Vorliebe und Fetische in einen Topf geworfen wurden und sich trotzdem keiner dafür schämt. Fetische sind für mich aber Devianzen die in gutbürgerlichen Kellern hinter verschlossenen Türen stattfinden und über die man nicht spricht - da bin ich offensichtlich Kind der 1980er.
Ich glaub, ganz grob runtergebrochen hängt der Fetisch unbedingt mit sexueller Erregung zusammen.
Ganz platt gesagt, der eine findet hochhackige Schuhe „nur“ sexy und anziehend, während sie für den anderen eine direkte (und fast schon notwendige) Verschränkung zum Lustempfinden bedeuten.
Für die eine Person sind dann die hochhackigen Schuhe nicht automatisch sexuell aufgeladen, während die andere Person die Schuhe „automatisch“ mit Sex verknüpft.
Natürlich sind die Grenzen, da fließend und bitte korrigieren, wenn ich da kompletten Blödsinn plappere, wie gesagt, ist nur ganz grob dahergefaselt.
Ja - ich würde dir hier im Grundsatz deiner Aussagen zustimmen… …so oder so ähnlich wär auch mein Verständnis von dem Begriff.
Interessant allerdings, dass bei der obigen Umfrage bei rund 1/3 der Teilnehmer ein Fetisch vorhanden ist, meine Umfrage von vor ein paar Tagen zum Thema „Sex am liebsten… …in Fetischkleidung“ aber genau null Treffer ergeben hat.
Der Großteil hat für „nackt“ gestimmt bzw. „keine Vorlieben“ oder „gar kein Sex“.
Da frag ich mich dann, ist’s was anderes als Kleidungsgegenstände, die hier den Fetisch ausmachen.
Betrifft ja zum Beispiel auch Körperteile.