Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ja, ok.
Meistens sind die Körperteile ja schon alle bei jedem vorhanden…
…wäre dann eher ein Fetisch bzgl. einer Sexual"technik"/-stellung…
…die die bevorzugten Körperteile dann entsprechend zur Geltung bringt.

Aber ok - will das hier auch nicht weiter ausbreiten…

…meinen Fetisch wollt ihr eh nicht wissen :wink:

Sexumfragen :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Naja Fetisch kann vieles sein.
Der Begriff kommt ja ursprünglich aus dem religösen, wo fetischisierung ja die Verehrung lebloser bzw die Aufladung profaner Gegenstände mit einem „Heiligenwert“ meint.
In Wahrheit sind Reliquien Fetischobjekte.

Gefährliches Halbwissen, aber ich glaube in der Sexualforschung hat dann die Übersetzung stattgefunden, den Begriff auf die Sexualität anzuwenden.
Also eigentlich nicht eigentlich sexuell konnotierte Gegenstände und Handlungen, die sexualisiert und sexuell angewandt werden.

Ob jetzt jemand sexuelle Erregung erfährt, dadurch, dass er sich einen Plastigsack überstülpt und hyperventiliert, durch Schmerzen, Rollenspiele, oder simpel durch den anblick von Füßen ist dabei egal.
Alles kann sich im Fetisch ausdrücken.

Weiters hat ja der Begriff ja auch in die Popkultur Einzug gehalten und hier wieder beinahe zum religiösen urgendanken wird.
Ob Cineasten, die 75mm fetischhaft aufladen. Dass die Vinylplatte auch bis zu einem gewissen Grad eine Verklärung erfährt, ist auch sicher nicht wegzureden.
Sammeln generell haftet generell was sehr Fetischartiges an.

Undundund

2 „Gefällt mir“

Ja.
Auch spielt durchaus die Eigenschaft als „Ersatzobjekt“ oder „Substitut“ eine Rolle, find ich.
Ich kann „Göttlichkeit“ nicht tatsächlich greifen/erfahren, also lade ich ein Substitut mit göttlichen/magischen Eigenschaften auf und benutze dies anstelle.

Die Fragen oben sind ja aber (ausschließlich) auf die sexuelle Konotation bezogen - hab ich jedenfalls so verstanden.

Aber du hast natürlich recht.
Auch weniger gegeständliche (und damit auch Kleidung) Dinge können Fetisch sein.
Schmerzen, Rollenspiele…

Das erklärt dann zumindest den scheinbaren Widerspruch zu meiner Umfrage, dass die meisten doch am liebsten nackt Sex haben…
…auch nackt kann man einem Fetisch nachgehen.

1 „Gefällt mir“

Hast du Angst, selbst an altersbedingten Krankheiten zu erkranken? (Z.B. Parkinson, Demenz etc.)

• Ja
  • Unwohl ist mir beim Gedanken schon
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Angst nicht. Ist jetzt nichts, was mich ständig beschäftigt.

Ich habe es aber selbst in der näheren Verwandtschaft erlebt, wie jemand an Alzheimer erkrankt ist. Gerade in der Anfangsphase, wenn man sich selbst dessen bewusst ist, stelle ich mir das sehr schlimm vor. Für sich selbst und alle Beteiligten.

5 „Gefällt mir“

Auf Festivals geht nicht, aber ich muss dann auch einfach nicht. Ist nicht so, dass ich es da unterdrücke oder so. Sonst gehe ich meistens auf der Arbeit.

Angst nicht, Das ist noch zu weit weg, also mach ich mir darüber nicht großartig Gedanken.
Aber angenehm ist der Gedanke natürlich nicht. Demenz und Alzheimer sind schon ziemliche Arschlöcher, was ich so im Zivildienst auf der Altsheimerstation mitbekommen hab.
Aber ich geh schon davon aus, irgendsowas zu bekommen, wenn ich nicht schon vorher an irgendeinem Krebs verrecke.

Wie ist bei euch die Toiletten-Situation auf der Arbeit, Uni etc.?

• Immer rein und frisch
  • Durchwachsen
  • Wortwörtlich beschissen
  • Die Umfrage betrifft mich nicht

0 Teilnehmer

Gibt immer mal Leute, die zu dumm für Klobürsten sind, aber sonst ist es sauber.

Ich bin immer erschrocken, wie manche die Toiletten hinterlassen. Zumal dort nur das Kollegium Zugriff hat.

1 „Gefällt mir“

Man sollte meinen, reine Mitarbeitertoiletten sähen „besser“ aus als die Besuchertoiletten … Pustekuchen :sweat_smile:

Ich hab mal (vor vielen Jahren) auf der Mitarbeitertoilette einen Haufen in der Schüssel gefunden. Aber kein Toilettenpapier :shocked_rikon:

Ich hab schon Leute erlebt, die keine Hände gewaschen haben, während ich daneben stand. Einfach ans Pissoir und danach direkt raus :man_shrugging:

Das war die Nerv-Omma im KH auch. Erst mal immer mehrere Minuten damit beschäftigt, das Klo so halbwegs zu säubern, bevor ich mich drauf setze - und das in meinem Zustand :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon Hinterlassenschaften auf der Toilettenbrille gesehen. Mich überrascht nichts mehr.

Die Putzkräfte kommen jeden Werktag gegen 17 Uhr, also sind die eigentlich immer sauber

Genau. Und wenn man was sagt, kommt als Antwort:

„ich pinkel mir nicht auf die Hände“

1 „Gefällt mir“

War die nicht letztens noch super süß oder so? :beannotsure: