Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Selten, was aber daran liegt, dass man dafür extra in die Stadt fahren muss und der zudem mitten in der Woche stattfindet. Um die Ecke wäre dahingehend klasse.

1 „Gefällt mir“

In Freiburg gab’s einen, war aber nie drin :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nen recht großen Markt fast direkt vor der Haustür, da kauf ich schon manchmal was ein. Phasenweise öfter und dann weder kaum bis nix.
Aber ich muss erhlicher Weise sagen, ich mag die wohlige Anonymität vom Supermarkt schon ganz gern.

Bist du schonmal (bzw. würdest du) trotz positivem Test zur Arbeit/ Schule oder woanders hingegangen? (Anonym)

  • Ja, zur Arbeit/ Schule
  • Ja, andere Erledigungen (die nicht im Zusammenhang mit Corona stehen)
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich muss beichten: Als ich im Februar infiziert war, bin ich trotzdem einmal nachts mit dem Rad zu fünf Schulen, um dort Anmeldebögen in den Briefkasten zu werfen. Das konnte ich nicht verschieben. Natürlich gab es nicht mal im Ansatz Kontakt, aber verboten war’s trotzdem.

Ansonsten: nein.

2 „Gefällt mir“

Wenn du dabei deine Ritterrüstung getragen hast ist es denke ich okay :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Köln ist eine autogerechte Stadt, ohne Vollplatte wäre das völlig unverantwortlich!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nie einen positiven Coronatest, würde es aber nicht machen.
Zuhause ausharren, bis ich wieder negativ bin.

2 „Gefällt mir“

Der Chef meiner Frau ist trotz positiven Test weiter zur Arbeit gegangen. Hat aber auch kaum jemanden gejuckt. Er hat halt ausnahmsweise dann Mal ne Maske getragen :supa:

Falls ihr bereits Corona hattet, wie sicher wisst ihr wo und wann ihr auch infiziert habt?

  • Bin mir sehr sicher bei welcher Person ich mich angesteckt hab
  • Ich habe eine Vermutung bei welcher Person ich mich angesteckt hab
  • Ich habe keine Ahnung bei welcher Person ich mich angesteckt hab
  • Ich weiß sehr sicher wo ich mich angesteckt habe
  • Ich habe eine Vermutung wann ich mich angesteckt hab
  • Ich habe keine Ahnung wann ich mich angesteckt hab

0 Teilnehmer

Meine Freundin hatte es zwei Tage vor mir… Von daher ist es recht klar, von wem ich die Seuche hatte. Wo es allerdings bei ihr hergekommen ist, weiß niemand!

Bei mir ist es eine ziemliche Unbekannte.

Ich vermute mal, dass es irgendjemand beim Sport hatte, vielleicht ohne Symptome und es deswegen nicht mal wusste, und mich dann angesteckt hat.

Bei mir haben wir uns alle gegenseitig beim Anime Marathon angesteckt. Von der Person weiß ich es aber auch

Mich würde bei den Leuten, die wissen oder vermuten zu wissen von wem es war, interessieren ob es vermeidbar war. Ein Idiot trotz COVID zur Arbeit kam, jmd sich dachte.„halb so wild, wird schon nichts passieren“.
Also ob es ne dumme Aktion des anderen war.

1 „Gefällt mir“

Na gut bei Großveranstaltungen ist es schwer nachzuvollziehen wer es genau war.

Und natürlich darf niemand wegen Vermutungen an den Pranger gestellt werden!!

Der Pöbel ist schnell mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet.

1 „Gefällt mir“

Insbesondere, weil auch die Ansteckung in öffentlichen Verkehrsmitteln und den Supermärkten gerne unterschätzt wurde.

2 „Gefällt mir“

Wenn man Maske trägt, Abstand hält und sich die Hände wäscht kann man sein Risiko deutlich reduzieren und das wohl eher als bei einem 15 Minuten Gespräch im engen Flur ohne Maske, von einem Menschen, der einem so schon ins Gesicht hustet.

Ging mir da auch eher um die 2020, Anfang 2021 Zeit, als man noch mit selbstgebauten oder OP-Masken unterwegs war. Auch bei FFP2-Masken sieht man selten Leute, die wirklich darauf achten, dass die Maske überall bündig abschließt. Für mich als Bartträger ist das ja eh unmöglich.

Klar, aber ich kann jetzt nur für mich oder meine Verwandschaft sprechen, dass wir penibel darauf achten, alleine schon aufgrund von engen Kontakt zu Risikogruppen oder sogar selbst Teil einer sind.

Von daher nervt es mich gerade, und daher verzeiht meinen direkten Ton in diesen Posts dazu, da mit solchen Leuten in einen Topf geworfen zu werden, die random Leute „beschuldigen“, weil man selbst sicher nicht so achtsam ist.

Ich vermute es war auf einer Feier, da es danach mindestens drei Leute die dort waren hatten. Ich glaube aber nicht, dass dort jemand war, der sich bewusst war positiv zu sein, kann aber sein.

Das war aber samstags und ich hatte erst donnerstags erste Symptome, könnte es mir als theoretisch auch woanders eingefangen haben.

Mein bester Kumpel musste letztens einen Antigentest machen, da wurde festgestellt das er in den letzten Wochen mal Corona hatte, er hatte aber nie Symptome und keinen positiven Test. Er kann also auch Überträger gewesen sein, ohne es zu wissen.

1 „Gefällt mir“