Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich kann mir jedenfalls Dinge besser merken die ich gesehen habe als Dinge die ich gehört habe. Wenn ich einen Namen lese kann ihn mir oft merken, sagt ihn mir allerdings jemand hab ich ihn bereits nach 1 Minute wieder vergessen.

1 „Gefällt mir“

Gab mal bei einem meiner Kunden, bei meiner Anlage, eine Explosion, bei der ich dann Fluchtartig das Gebäude verlassen haben.

Keine Ahnung ehrlicher Weise.

Besitzt deine Stadt, in der du wohnst, über eine Post, welche von der Deutschen Post selbst betrieben wird, also keinem Blumen- oder Geschänkeshop oder ähnlichem angeschlossen ist?

  • Ja
  • Nein
  • Hier ist gar keine Filiale, nicht mal in einem anderen Shop

0 Teilnehmer

Ja, noch :simonhahaa: ist schon angekündigt dass die bald zu machen soll.

Gibt es da Bier :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

In meiner Gemeinde nicht, da ist es nen Gruschtelladen mit Post mit Öffnungszeiten bis 11:30Uhr und nur Freitags länger… Aber in der Nachbarstadt gibt es das noch^^.

Bei welchen dieser Dinge der Popkultur seid ihr up-to-date? (D.h. ihr konsumiert aktiv die aktuellen Veröffentlichungen. Mal davon gehört zu haben reicht nicht.)

  • Musik
  • Filme
  • Serien
  • Videospiele
  • Anime
  • Bei keine dieser Dinge der Popkultur bin ich up-to-date mit meinem Konsumverhalten

0 Teilnehmer

Ich hoffe du bist im Badegeschäft tätig :simonhahaa:

In meiner Musikbubble hör ich schon recht viel Aktuelles

Warum ist Anime 'ne eigene Bubble, aber Bücher und Comics nicht?

Höchstens im Einzelnen.

Den aktuellsten Film, den ich gesehen habe, war Titane.

Das aktuellste Musikalbum Leather Terror von Carpenter Brute.

Videospiel war Triangle Strategy.

Serien schaue ich seit Jahren nicht. Zuletzt die zweite Staffel von Madman, als sie aktuell war.

Anime interessiert mich überhaupt nicht. Da habe ich letztes Jahr zwei folgen Attack on Titan mit den Kindern gesehen. Welche Staffel das war, weiß ich nicht.

Obwohl ich auch aktuelle Filme und Serien schaue und auch aktuelle Musik höre, würde ich bei keiner Kategorie sagen, dass ichda Up-To-Date bin.

Ich würde sogar sagen, da fehlt mir zu großen Teilen nicht nur in der Ggegenwart, sondern auch in die Vergangenheit noch die „Abdeckung“ um da auch nur ansatzweise zu sagen Up-Do Date zu sein - und die gehört ja auch zu einem „geuptdateten“ Wissensstand und Verständnis dazu, die Vergangenheit.

2 „Gefällt mir“

Hypothetische Frage:
Du wohnst mit deinem/deiner Partner:in alleine (ihr habt keine Kinder etc) in einem Haus, als du langsam den begründeten Verdacht bekommst, dein:e Partner:in könnte von einem Bösen Dämonen besessen sein. Bleibt du weiterhin dort wohnen?

  • Ja, ist ja nur ein unwahrscheinlicher Verdacht
  • Ja, ich versuche ihm/ ihr zu helfen
  • Nein, ich suche möglichst bald das weite

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Dämonen gibt es nicht.

Böse Geister hingegen :beansweat:

Da fehlen die Antwortmögkichkeiten:

  • ich glaube nicht an Dämonen (würde ich nehmen)

Und natürlich:

  • ich töte sie/ihn präventiv mit einer Kettensäge
11 „Gefällt mir“

Den Verdacht hätte ich nicht. Auch wenn ich immer wieder mal sag, ich hätte meine Dämonen, die ich bekämpfen muss und die sind nicht übernatürlich und schon schwer genug zu händeln.
Also erstmal einfach beruhigen. In den Arm nehmen. Was Trinken, Alkohol, Tee, oderwasauchimmer. Wärmeflasche machen. Ablenken. Wichtig. Ablenkung und Zerstreuung, ohne die Probleme dabei nicht nicht ernst zu nehmen.
Ganz Akutes vielleicht mal mit nem Benzo regeln und dann schnell wie möglich Hilfe suchen und so gut es geht und so gut es die Zuneigung bzw Liebe(?) zulässt, zur Seite stehen.
So irgendwie halt.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Art des Dämons an :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur mit Namen Santiago Ziesmer, weil der so nen ungewöhnlichen Namen hat :smiley: Die Stimme von Spongebob, Steve Urkle, Ferkel, Steve Buscemi etc.

3 „Gefällt mir“