Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Nehmt mir mein Tönnies-Gammelfleisch, meine Plastiktrinkhalme, meine Braunkohle- und Atomkraftwerke, meine Dieselmotoren, meine Kunststofftragetaschen, meine SUVs und meine Freiheit 300 km/h auf der Autobahn fahren zu dürfen. Aber beim Recyclingklopapier hört der Spaß auf!! Mein Hintern ist heilig! :angel: :peach:

4 „Gefällt mir“

Das stell ich mir immer total eklig vor vom Gefühl :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Solange du keinen Heiligenschein über deinem Hintern schweben hast ist das ein Sünder. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Bei so „Einmalartikeln“ wie Toilettenpapier raffe ich ehrlich nicht, warum man es nicht auf „recycle only“ begrenzt. Zeug, das die Toilette runtergespült wird, schön gebleicht und aus neuen Material hergestellt wird. Absurde Welt. :sweat_smile:

Also alles, was dich nicht betrifft? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Das Recyclingpapier, das ich nutze, ist auch gar nicht mal so rau und fies, wie man es evtl von der Arbeit oder Schule kennt.

8 „Gefällt mir“

Ist das nicht gang und gäbe in Ländern mit Bidets? Meine Eltern haben eins, aber ich hab das noch nie für den Hintern benutzt. Nur zum Füße waschen.

Dito, denke, wird oft mit dem Zeug aus Schule, Uni und Arbeit verwechselt und hat imo nichts mit dem recycelten Papier aus dem Supermarkt/Drogerie/whatever zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte früher auch, dass Bidets einfach nur Fußwaschbecken sind, hab nie darüber nachgedacht, dass man damit Toilettenpapier anfeuchten könnte. :smiley:

Ja und viele die das gewohnt sind würden sagen Klopapier alleine ist doch mega unhygienisch.

Aber hält normales toilettenpapier das überhaupt aus? Wird das dann nicht total rissig und klumpt direkt?

Da würde ich mir eher direkt Feuchttücher kaufen

Feuchtes Toilettenpapier :white_check_mark:

War zu Corona Anfangszeiten ziemlich dankbar, dass der Pöbel sich hauptsächlich am „gewöhnlichen“ Klopapier vergriffen hat.

1 „Gefällt mir“

Feuchttücher darf man aber nicht ins Klo schmeißen, weil das verstopft. Und die würde ich dann ungern nach Benutzung in den Müll schmeißen wollen.

1 „Gefällt mir“

Das Recyclingpapier vom dm ist sogar wirklich sehr wohltuend. Allerdings hab ich letztens nen Artikel gelesen in dem halt geschrieben wurde, dass Recyclingpapier zumindest umstritten ist, weil das Papier aus Entwicklungsländern hier hin verschifft wird um es zu recyceln, was dann natürlich auch schon wieder Umweltverschmutzung ist^^

Die Welt geht zugrunde.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Es gibt Feuchttücher, die ein „Herunterspülbar“ Symbol auf der Packung haben.

Nur Feuchttücher mit synthetischen Fasern (Babytücher z.B.) dürfen nicht runtergespült werden.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze am liebsten nicht-recycletes Toilettenpapier (nicht gemeint ist das, was der knausrige Arbeitgeber in 1-lagig zur Verfügung stellt)

  • Ja
  • Ne

0 Teilnehmer

Gut zu wissen, hab schon ewig keine Feuchttücher mehr benutzt. :smiley:

Kenne ich nur von Bambus WC Papier oder Papier, ohne entsprechende Siegel.

1 „Gefällt mir“

Wat? Produzieren wir selbst echt nicht genug Papiermüll, den man recyceln kann??

RECYLING ODER FRISCHFASER – WO SIND DIE UNTERSCHIEDE?
Altpapier ist ein regionaler Rohstoff, im Gegensatz zu den Frischfasern, die überwiegend importiert werden müssen. Durch den Einsatz von Altpapier lassen sich bis zu 50 Prozent Energie und 70 Prozent Wasser sparen. Es lohnt sich also für die Umwelt total! Es werden auch weniger Chemikalien für etwa die Bleiche eingesetzt.

(Aus der Videobeschreibung)

3 „Gefällt mir“

JA genau, das war’s! Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“