Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Und mir sagt mal wieder keiner was :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Es wurde für alle ersichtlich am schwarzen Brett ausgehängt :nun:

Was genau ist da der Filter? :sweat_smile: Zähne und Augen?

Ich würde vermuten alles, die Haut sieht auch nicht normal aus. Haare vl :thinking:

Die auf jeden Fall und so wie ich solche Filter kenne eigentlich alles andere auch :smiley:
Kopfform, Hautfarbe, Wangenknochen, Lippen, alles einfach. Man sieht damit aus wie ein komplett anderer Mensch.

Gesichter bringen mehr Aufmerksamkeit und sind besser für den Algorithmus.

aber wieso dann ein Selfie machen und nicht irgend ein Bild aus dem Internet nehmen?

das wär zB ein gutes Bild:

4 „Gefällt mir“

Zu vielen

Internet sagt, dass hinter dem Insta-Handle „Miranda DiGrande“ die ehemalige GNTM-Kandidatin Nathalie Volk steckt und das sie normalerweise (bzw. ohne Filter) so aussieht:

4 „Gefällt mir“

Allein wegen Fußball und Tennis schon +10.

Dann noch zwei aus dem Freundeskreis. Und eine aus der Familie.

Wirklich aktiv sind aber nur um die 5.

Ansonsten gibt es auch mal kurzfristige. Wenn irgendetwas ansteht wie ein Polterabend oder so. Die sind aber ja nur für 2-3 Wochen aktiv.

Als gag mal vollkommen OK, ansonsten furchtbar bis gruselig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heiß es nicht mal, solche Schönheitsfilter sollten abgeschafft werden. Weil sie ein völlig falsches Schönheitsideal vermitteln und Jugendliche zu leichtfertigen Schönheitsoperationen verleiten? :beanthinking:

Irgendwas war mal, ja. Stimmt :thinking: Aber wars dann nicht sogar abgemildert, dass man es als „gefiltert“ kennzeichnen soll/muss?

Edit: Ahh das war Norwegen

Eigentlich Aussehen und Geruch … Ist beides gleich schlimm.

1 „Gefällt mir“

Habt bzw. hattet ihr IRL Freunde (Menschen, mit denen man in der Freizeit freiwillig zusammen Dinge unternimmt), auf die folgendes zutraf?

  • hatte einen Freund mit einem als schwarz gelesenen Phänotyp
  • habe einen Freund mit einem als schwarz gelesenen Phänotyp
  • hatte einen Freund mit einem als (süd-)ostasiatisch gelesenen Phänotyp
  • habe einen Freund mit einem als (süd-)ostasiatisch gelesenen Phänotyp
  • hatte einen Freund mit einem als nordafrikanisch/aus nahem bzw. mittleren Osten stammend gelesenen Phänotyp
  • habe einen Freund mit einem als nordafrikanisch/aus nahem bzw. mittleren Osten stammend gelesenen Phänotyp
  • hatte und habe keine Freunde, auf die diese gelesenen Phänotypen zutraffen und zutreffen

0 Teilnehmer

Was ist ein „schwarz gelesenes Phänotyp“?

6 „Gefällt mir“

Ich hab bis gerade eben noch nie das Wort Phänotyp gelesen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist aus der Biologie.

Mit dem Begriff Genotyp wird die genetische Zusammensetzung eines Organismus, bzw. die Kombination von Erbanlagen bezeichnet, die hinter einem Merkmal stehen. Unter dem Begriff Phänotyp fasst man die sichtbaren Eigenschaften eines Organismus zusammen, er stellt somit das Erscheinungsbild eines Merkmals dar. Der Phänotyp wird von der Umwelt und vom Genotyp bestimmt.

Die Familiengruppe meines Freundes (darf auch „Familie“ sein :cat_wow:) und eine Gruppe für die Wassergymnastik.

Also im Prinzip einfach die Frage, ob ich schwarze, afrikanische oder asiatische Freunde habe?
Warum so kompliziert :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“