Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Das ist richtig.
Ich denke es könne so gemeint worden sein, dass das Kind sich „dazu entscheidet dazu zu stehen und offen auszuleben“.
Und nicht über die Sexualität und Geschlechtszugehörigkeit ansich.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber ich habe meinem Lieblingsautor mal eine Mail geschickt, was sich ähnlich anfühlt.

Nein, ich sage lieber, dass ich es nicht erzählen möchte. „Geht dich nichts an“ finde ich sehr schroff und möchte eigtl. bei Interesse die Person nicht so angreifen. Ich selbst bin ja auch sehr neugierig und ich finde es begrüßenswert, wenn andere sehr locker sind und auch private Dinge teilen.

Auf dem Foto sind doch auch Filter drüber. Nur andere.

Nein, aber ich habe meinem Lieblingsautor mal eine Mail geschickt, was sich ähnlich anfühlt.

Ich müsste mal aus ein paar raus :smiley: Kam gerade wieder die halbjährliche Abbuchung von 5 Vereinen :smiley:

Fußballverein
Tennisclub
Turnverein
Stadtkapelle
Kulturverein
Gesangsverein

Und zwei davon im Vorstand. Und drei nur passiv.

Aber
FC Schalke 04 - Mitglied natürlich auch

2 „Gefällt mir“

Das dorfleben wäre überhaupt nichts mehr für mich :see_no_evil:

Ich hab Florentin irgendwann per Nachricht um eine Rückmeldung auf mein Cosplay gebeten. Das war unangenehm. :smiley: Sicher nicht nur für mich.

3 „Gefällt mir“

Schon. Aber deutlich weniger entstellend, als dieser Filter der eine komplette Maske über das Gesicht legt und sogar die Gesichtsform verändert. Auf dem zweiten Foto sehe ich höchstens einen Weichzeichner.

Könnt ihr euch erinnern, ab wann ihr in der Schule über die Nazi-Zeit/Holocaust gesprochen habt?

  • 1.Klasse
  • 2.Klasse
  • 3.Klasse
  • 4.Klasse
  • 5.Klasse
  • 6.Klasse
  • 7.Klasse
  • 8.Klasse
  • 9.Klasse
  • 10.Klasse
  • 11.Klasse
  • 12.Klasse
  • 13.Klasse
  • gar nicht
  • weiß ich nicht mehr

0 Teilnehmer

Alle nachfolgenden Umfragen sind anonym.

Habt ihr schon einmal Personenbilder im Internet präsentiert und fälschlicherweise behauptet, ihr wärt diese Person?

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrfach
  • Nein, kann ich mir aber vorstellen zu tun
  • Nein, würde ich auch nicht tun

0 Teilnehmer

Habt ihr schon einmal eine Fake-Identität im Internet angenommen?

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Nein, kann ich mir aber vorstellen zu tun
  • Nein, würde ich auch nicht tun

0 Teilnehmer

Wenn ja, für wie lange?

  • für einzelne Nachrichten
  • für mindestens eine Woche
  • für mindestens einen Monat
  • für mindestens ein Jahr
  • verklickt

0 Teilnehmer

Habt ihr euch schonmal Accounts erstellt unter einem anderen Personennamen, welcher real wirkt, aber nicht euer wirklicher Name ist?

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrfach
  • Nein, kann ich mir aber vorstellen zu tun
  • Nein, würde ich auch nicht tun

0 Teilnehmer

Habt ihr im Internet schon einmal erfundene Geschichten über euer Leben erzählt, um euch selbst interessanter darzustellen?

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrfach
  • Nein, kann ich mir aber vorstellen zu tun
  • Nein, würde ich auch nicht tun

0 Teilnehmer

Kann ich nicht sagen. Da ich auf der Grundschule aber kein „Geschichte“ hatte, vermutlich ab der Realschule.

Was war das für ein Cosplay? :open_mouth: Irgendwas zu einem P&P? Und hat er reagiert?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber vielleicht auch aus Angst ich würde ihn sonst weiterhin nerven. :sweat_smile:
Er sagte auf jeden Fall es habe ihm gefallen.

7 „Gefällt mir“

Haha gar nichts von mitbekommen :smiley: Schade, dass er nicht im Moin Moin drüber gestolpert ist, da hätte die Regie sicher schnell was basteln können, dass er deine Szene nachstellt. ^^

Ich glaube da gab es Moin Moin schon gar nicht mehr :thinking:
Aber ja, hat mich damals etwas kirre gemacht nicht zu wissen wie er das findet und wie es ihm damit geht, dass er parodiert wurde.
Er hatte dann noch als Antwort auf meine Bitte um Rückmeldung geschrieben, dass er es „damals“ gesehen hat und es ihm gefallen hat.
Er muss ja nicht drauf reagieren, das hab ich mir auch immer wieder gesagt, um mich da quasi mit zu beruhigen.
Aber irgendwann dachte ich mir „frag ihn doch einfach mal ganz höflich“.
Das wird hoffentlich klargehen.
Ich hoffe heute noch, dass das klarging :simonhahaa: Ein weiteres mal Nachfragen werde ich auf keinen Fall.

4 „Gefällt mir“

In der Rolle der Fake-Person oder als ich selber :smiley:
Habe mal meine Cousine gecatfisht, daher musste ich ansonsten überall ja ankreuzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da ich glaube wir hatten erst ab der siebten Klasse Geschichte wohl dann. Vorher wurde das höchstens mal angeschnitten in anderen Fächern.

Naja, damals mal aus Scheiß auf chatcity oder so.

Ist mein pubertierender Name Hans Schwanz aus chatcity von vor 20-25 Jahren real wirkend?

1 „Gefällt mir“

Cool und normal :+1:

Haha gute Frage. Das mixed sich hier ganz schön durch alles für Leute, die längerfristig eine andere Rolle annehmen. Also interpretier es, wie es für dich richtig wirkt.
Aber ich möchte gerne mehr von der Catfishing-Story wissen. :smiley:

Wenn da ein Filter aktiv wäre, würde das oben links stehen.
Gerade nachgeschaut, die Anzeige gibt es tatsächlich nur in der App, nicht auf dem Desktop.

Filter kann man ja auch in Apps auf dem Handy anwenden, nicht nur in Instagram.

Und das dann als Story hochladen? Ich glaube nicht.