Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Der Typ mit dem Besen tut mir bei der Feldvariante jedenfalls leid :florentin:

2 „Gefällt mir“

Danach ist der Platz auf jeden Fall sauber

3 „Gefällt mir“

Besen gibt’s beim Stockschießen nicht. Stelle ich mir aber sehr witzig vor. :smiley:

Mit so ner Kehrmaschine :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ned nachtretne. :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Wuut? :beansweat:

Es gab mal einen User mit sehr ähnlich klingendem Nickame und „nicht nachtreten“ ist ein Insider, wenn dieser Name erwähnt wird.

Welche Daten von deinem Girokonto kennst du auswendig?

  • Name der Bank
  • Kontonummer
  • Bankleitzahl
  • IBAN
  • BIC
  • PIN
  • Nicht davon kenne ich auswendig
  • Ich habe kein Girokonto

0 Teilnehmer

Alles was ich nicht weiß, steht sowieso auf der Bankomatkarte

1 „Gefällt mir“

Namen kenn ich :supa:

Pin bin ich mir ehrlich gesagt unsicher gerade. Hab die seit Corona fast nimmer genutzt, weil ich nur noch Apple Pay nutze :beansweat:

Theoretisch kann ich auch noch meine Online Zugangsnummer und Passwort dafür.

Aber das wurde ja nicht abgefragt :beanwat:

Wenn du dich zwischen zwei Optionen entscheiden musst, welche Punkte sind da für dich idR ausschlaggebender für deine Entscheidung?

  • Die negativen Punkte
  • Die positiven Punkte

0 Teilnehmer

Auch der Pin? :beanpoggers:

Den kenn ich ja auswendig :doge_finger_guns:

Glaub ich nicht Wie ist der den?

Pi rho rho beta :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich komme ja noch aus einer Zeit als man händisch Überweisungen ausgefüllt hat, deshalb kenne ich natürlich BLZ und Kontonummer noch immer auswendig. Und die IBAN sind ja dann nur DE, dann zwei Ziffern davor und die 0 zwischen BLZ und Kontonummer. Kenne also alles auswendig.

3 „Gefällt mir“

In so einer Zeit lebe ich noch immer :rofl:

Hat euer deutscher Stromanbieter sich die letzten Wochen bei euch gemeldet und verkündet, dass euer Strom günstiger wird/ist aufgrund das Wegfalls der EEG-Zulage?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung
  • wohne nicht in Deutschland

0 Teilnehmer

Nein aber ich habe gerade heute morgen aus Interesse auf der Website nachgeschaut und dort sind bereits niedrigere Preise ausgewiesen.

Zahle jetzt 24,28ct/kwh anstatt vorher 28,71ct/kwh , bei beiden gibts noch einen Grundpreis von 112€/Jahr der sich nicht geändert hat.

Man muss aber dazu sagen, dass der Preis vorher im April um 1,42 ct/kwh aufgeschlagen ist.

Schon. Der Strom wird zwar durch den EEG Wegfall 4,43 Cent billiger, bereits einen Monat später gibt es aber eine Strompreiserhöhung um 6,79 Cent.

6 „Gefällt mir“

Ja, und dann kennt man halt irgendwann seine Kontonummer und BLZ. Ist wie mit Telefonnummern früher. Die die man regelmäßig brauchte, kannte man dann auswendig.

1 „Gefällt mir“