Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Weil Falschparker keine klar zu benenne Personengruppe sind

1 „Gefällt mir“

Es sind alle Leute die ihr Fahrzeug dort abstellen wo es nicht zulässig ist.
Die Leute von der letzten Generation Kleben nun auch nicht alle an Straßen oder Kunstwerken.

7 „Gefällt mir“

Doch, das sind Leute, die ihr Fahrzeug im dafür nicht vorgesehenen Raum abstellen. Genau wie diese Klimaaktivisten sich in Räume kleben, die dafür nicht vorgesehen sind. Nur machen die einen es aus dem Grund, dass sie was ändern wollen und die anderen aus Bequemlichkeit.

8 „Gefällt mir“

Da kann ich aber sagen. Das war „die letzte Generation“

Bei den Falschparkern kann ich nicht sagen Peter Meier und Lisa Müller sind schuld.

Direkt nicht. Indirekt haben sie aber ihre Chancen auf schnelle Hilfe verschlechtert

Nö, da sind wir es quasi alle. Wer ein Auto hat und noch nie falsch geparkt hat, hebe die Hand?

1 „Gefällt mir“

:raised_hand::smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß echt nicht ob du bei der Sache jetzt für mich oder gegen mich bist. Du sagst genau das selbe wie ich aber es liest sich wie ein Angriff :sweat_smile:

Ist @Herzer nicht immer gegen alle?

1 „Gefällt mir“

:raised_hand:t4:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal in Dänemark vergessen meine Parkscheibe rauszulegen (165€, danke Dänemark). Zählt das?

Ich habe definitiv noch nie im Leben so geparkt, dass ich eine Straße blockiert und Rettungswege versperrt habe.

5 „Gefällt mir“

Dadurch stirbt ja niemand. :sweat_smile: Also hoffentlich :beansweat:

In diesem Fall klebten sie nicht mal auf der Straße, sondern an der Schilderbrücke über der Straße:

Ich meine damit, das wir alle mal falsch parken und wenn da mal jemand stirbt, weil der Rettungswagen zu lange braucht, sind wir fein damit, weil nun mal jeder außer Sos und Tristanotto wegen irgendwas mal falsch parken musste.
Über das 1% der Toten durchs zuspät kommen durchs Ankleben, regen wir uns dann aber genüsslich auf, machen wir ja eh nicht und können uns daher moralisch erheben.

Reicht ja aus, wenn die Straße sich verengt und sich dadurch der Verkehr verlangsamt. Geht ja nur um die Zeit, die der Rettungswagen langsamer als optimal ist.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube auf die meisten trifft eher das zu

1 „Gefällt mir“

Ja gut das ändert nun aber auch nichts wirklich :sweat_smile:

Habt ihr schon mal so falsch geparkt das ihr für andere ein Sicherheitsrisiko oder eine massive Behinderung wart? ( Zum Beispiel in zweiter Reihe, Rettungswege blockiert usw.)

Anonym

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe gar kein Auto

0 Teilnehmer

Über fehelnde Rettungsgassen und Gaffer wird sich doch (zurecht) genauso aufgeregt. Inkl. breiter Diskussion Strafen zu erhöhen, Infokampagne u.v.m.

Mir gefällt dieser whataboutism nicht wirklich ;(

4 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Nein, ich habe aber schon häufiger dort geparkt, wo es nicht erlaubt war, und besaß noch nie im Leben ein Auto.

1 „Gefällt mir“

Na doch, die Polizei hat die Straße selbst gesperrt, war also vor Ort, hat aber nicht dafür gesorgt, dass eine Rettungsgasse frei blieb. Dann war die Straße seit 8 gesperrt, aber der Rüstwagen ist erst 20min später los, wurde allerdings nicht darüber informiert, dass es da eine Verkehrsbehinderung gab. Es bildete sich allmählich eine Rettungsgasse, was mehr oder weniger bedeutet, dass es vorher gar keine gab. Das war einfach multifaktorielles Versagen, dass jetzt medial auf die Aktivisten heruntergedampft wird.

11 „Gefällt mir“