Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Bei mir hat der Umstieg auf Geox Schuhe sehr gegen Schweißfüße geholfen.

1 „Gefällt mir“

Naja, nichts sonderlich außergewöhnliches. Ein „Du riechst gut“ im Grunde :sweat_smile:
Wobei auch da öfter als mir lieb ist die Schaltzentrale da oben einfach mal behauptet, dass das bestimmt nur eine Höflichkeitsfloskel ist und nicht ernst gemeint :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

:beanmad: ignorier ruhig uns Reagenzglaskinder. Mit uns kann mans ja machen.

Aber die werden doch auch normal geboren, nicht in einem Tank wie bei Matrix großgezüchtet :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Meinst du, er ist Cubert?

3 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde niemals einer Person sagen, dass sie gut riecht, wenn ich das nicht wirklich finde. Da gibts genug unverfänglichere und naheliegendere Komplimente :smiley:

2 „Gefällt mir“

An die Vollzeitkräfte:

Auf wieviel Geld würdet ihr für eine 4-Tage-Woche verzichten?
  • 0 %
  • 10 %
  • 20 %
  • 30 %
  • Mehr als 30 %

0 Teilnehmer

Wenn man auf Geld verzichten würde, kann man doch direkt freiwillig in Teilzeit wechseln. Da muss man keine offizielle 4 Tage Woche abwarten :kappa:

3 „Gefällt mir“

bei gleicher Arbeitszeit oder 30h/32h?

Als Individuum ist es schwerer, Teilzeit zu verlangen, als wenn es für alle gilt.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Arbeitgeber eine 4-Tage Woche bei vollem Lohnausgleich gewähren.

Bei weniger Stunden.

Naja, wenn sie gesetzlich festgelegt, dann schon. Oder Tarifvertraglich. Oder wenn es ein netter AG ist.

1 „Gefällt mir“

Das kommt aber auch stark auf den Arbeitgeber an. Ich kann Dienstag zur Personalstelle gehen und das abklären.

Fühltet ihr schon mal Neid im Bezug auf die Fähigkeiten der in letzter Zeit erschienen KIs? (Midjourney, ChatGPT etc)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wüsste nicht, warum ich auf eine Maschine neidisch sein sollte :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Höchstens „Neid“ auf die Entwickler die so ein leistungsfähiges Sprachmodell entwickelt haben. Das ist eine Leistung die ich respektieren kann.

6 „Gefällt mir“

also auf @gamsinator kann man schon mal neidisch sein :coolgunnar:

Ich bin generell kein besonders neidbehafteter Mensch.
Nein, schon gar nicht auf solche Programme.
Ne Bekannte von mir, eine Fotografin, macht derzeit eine Serie mit so einer KI.
Die erste KI Kunst die ich auch ästhetisch interessant und poetisch find, unteranderem, weil sie die Ungelenkheit und Weirdness der Programme so richtig bedient und verwendet.

Morgen werd ich Pizza machen. Ich hab zwei Alternativen und werde mich dem Forum unterwerfen:

• Tunfisch und Zwiebel
  • Salami und Mais

0 Teilnehmer

Probier doch mal was Neues. Mett und Kiwis z. B.