Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Nicht für denjenigen, der darüber telefonieren will. Für den hat es Vorteile, die ich absolut tolerieren kann.

Verstehe ich nicht. Wenn ich laute Kinder um mich rum hab oder nicht so gut hören kann, dann sind doch gerade Kopfhörer für mich besser als ein Lautsprecher. Oder was meinst du? Der einzige Vorteil an Lautsprechern ist doch nur, dass andere Leute im selben Raum mithören können.

1 „Gefällt mir“

Nicht für jeden sind Kopfhörer angenehm zu tragen, sind frimmelig, je nach dem muss ein Hörsystem aus dem Ohr genommen werden, um zumindest In-Ear zu nutzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die dejenigen bei Lautsprecher zudem besser verstehen, was gesagt wird. Bei Kleinkindern wird sich parallel gekümmert, aufgepasst und dazu gehört auch hinhören zu können. Köpfhörer kapseln eher ab.

Das sind so meine Erfahrungen. Sind bzw. waren alles private Gespräche.

Oder mittelefonieren können.

Welche der Top 20 Sehenswürdigkeiten in Deutschland habt ihr selbst schonmal besucht?

  • Miniatur Wunderland Hamburg
  • Europa-Park Rust
  • Rothenburg ob der Tauber
  • Schloss Neuschwanstein
  • Phantasialand Brühl
  • Berlin
  • Nationalpark Schwarzwald
  • Kriminalmuseum Rothenburg ob der Tauber
  • Dresden
  • Moseltal
  • Burg Eltz
  • Legoland Deutschland Günzburg
  • Hamburg
  • Romantische Straße (von Füssen über Augsburg nach Würzburg)
  • Kölner Dom
  • Insel Rügen
  • München
  • Berliner Mauer
  • Heidelberg
  • (Romantischer) Rhein

0 Teilnehmer

EP Rust, HH, Heidelberg, Mosel und Schwarzwald würde ich aber gerne noch.

2 „Gefällt mir“

Burg Eltz war besonders schön weil wir da rein zufällig eine Fotografin getroffen hatten :smiley:

Heidelberg bin ich regelmäßig weil es aus Mannheim zum Glück nicht so weit ist :slight_smile:
Hamburg immer mal wieder wegen dem glorreichen HSV!

Als Kind vieles mit meinen Eltern gesehen davon und im September wird es in dieser Hinsicht auch nochmal die letzte Reise zusammen geben. Dann fahre ich mit beiden nach Dresden, solange es vor allem für meinen Vaddi noch geht.

1 „Gefällt mir“

Freizeitparks relevanter als die Wartburg, das ist traurig.

1 „Gefällt mir“

Relevanter sicher nicht. Nur beliebter

1 „Gefällt mir“

Hatten sogar mal ein Jahresticket für das Legoland :beanlurk:

Hamburg und das Miniatur-Wunderland mag ich mir auf jeden Fall noch anschauen

3 „Gefällt mir“

Musst du doch nicht extra fahren, da gibts doch nen schnelleren Weg :kappa:

Steckst den :point_up: in den :peach: und drehstn :kappa:

1 „Gefällt mir“

Uuuh OK … ja den hab ich schon bestimmt 20 Jahre verdrängt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Einfach 1x täglich machen, dann gehts :kappa:

also wer das Kriminalmuseum da drauf gesetzt hat, hat auch Lack gesoffen.

Das ist ein gutes Museum, aber sooo toll eine der 20 sehenswürdigkeiten Deutschlands zu sein, sicher nicht

1 „Gefällt mir“

Beim Naturpark im Schwarzwald war ich eventuell. Mit zwei Jahren war ich mit meinen Eltern meine Großtante im Urlaub im Schwarzwald besuchen, aber ob sie nun beim Naturpark war, das weiß ich nicht.

Und „Rothenburg ob der Tauber“ klingt ja nach so kaputtem Deutsch, dass es mich echt schmerzt, das zu lesen.

Ist eben ein alter Name, wo ist jetzt das Problem ??

es liegt eben „oberhalb der Tauber“

2 „Gefällt mir“

Wie es einen geht. Was man erlebt hat. Spricht irgendwas ab.
Nicht jeder sieht seine Freunde und Bekannte regelmäßig im RL und so schön WA auch ist. so ein wirkliches Gespräch ersetzt es nicht.

3 „Gefällt mir“

Hey

Muss ja ne?

Nichts

Man sieht sich Weihnachten.

Okay ciao

6 „Gefällt mir“