Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

alleine Zuhause sitzen, Eierlikör schlürfen, Nägel lackieren und Bridgerton Spin Off schauen

also so ähnlich wie jedes jahr :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Aber wie transportiert ihr dann euer Bier? :beanomg:

Macht man halt nen Kastenlauf.

Dieses Ganze Ausflugsgetrinke zum Vatertag gibts meines Wissens in Österreich nicht, aber ich mag mich nicht für alle Gegenden verbürgen.
Vatertag wird hier ähnlich dem Muttertag begangen (wenn überhaupt).
In meiner Familie spielen beide Tage überhaupt keine Rolle, weder meine Mutter noch mein Vater mögen diese Tage.

Mir war das jedenfalls ziemlich neu, als mir Freund*innen aus Deutschland von diesem ganzen Bollerwagending erzählt haben. Die hassen aber auch alle den Vatertag bzw Männertag, wie in eine Freundin genannt hat und dieses Tamtam drumherum total.

2 „Gefällt mir“

Am Wochenende hatte ich auf einer Veranstaltung im Freien einen STand (einfacher Pavillion)
wo ich Leuten die es hören wollten, was zu bienen erzählt habe.

Ich, ein Pavillion, 2 Bänke, Tisch, Plakate sowie Bienenwaben.
2 Tage lang von 9 bis 18 Uhr.

Was glaubt ihr, wie viele Glasflaschen (Sekt, Wein, etc) ich abends rund um den Stand fand, die Leute einfach hinter meinem
Rücken im Gras hingestellt haben ?

  • 0/Keine
  • 1-3
  • 4-6
  • 7-10
  • 11-15
  • 15-20
  • 20+

0 Teilnehmer

Lösung: 12

An alle Möchtegern Wanderer und Leute ohne Anstand.

Wenn ihr meint eure verdammten Flaschen Fürst Metternich, mitschleifen zu müssen, weil ihr zu geizig seid, an den Verpflegungsstationen etwas zu kaufen, dann tragt euren müll wenigstens mit heim statt ihn in die Wiesen zu werfen, wo worst case sie dann beim mähen in tausend Teile zerschmettert werden, teure Mähmaschinen die Reifen beschädigen oder später Tiere verletzen.

4 „Gefällt mir“

Sieh es positiv immerhin hat sich deine Befürchtung nicht bewahrheitet.

3 „Gefällt mir“

Ja gut, im Studium hab ich monatelang ohne Pause an Sachen gearbeitet wie auch der Bachelorarbeit. Zählt das? Oder nur Lohnarbeit? @Angrist

Wenn den eigenen Vater besuchen und bekochen eine vatertagstypische Aktivität ist, dann ja. :sweat_smile:

Würde ich sagen ja

1 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt Ehrenamt und Studium nicht dazugezählt. Da hab ich ja am Tag viel mehr gearbeitet, als bei einem normalen Vollzeit Job :person_shrugging:

aber ist schon ne gute Frage, ob das dazu zählt, oder nicht

würde jetzt mal nur das zählen wofür man auch bezahlt wird.

Bzw du wirst ja sicher nicht im Studium monatelang jeden Tag 8 Stunden dauerhaft an etwas gearbeitet haben

also 1-2 Monate jeden Tag 9-10 Stunden sind doch im Studium schon drinnen, wenn man sich auf komplizierte Klausuren vorbereitet, oder?

3 „Gefällt mir“

Studenten und arbeiten in einem Satz? :eddy:

1 „Gefällt mir“

ok, dann bist du anders als alle studenten die ich kenne,

die haben sich schon mal einen tag oder so frei genommen bzw mal am wochenende einen tag sich erholt

lag vielleicht auch an der ungünstigen Situation, das wir oft während der Klausurvorbereitung noch Praktika hatten, die ja auch jeden Tag vor- und nachbereitet werden mussten.

Machst du doch auf Arbeit auch nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein, dieses typische rausfahren mit Bollerwagen und sich die Birne weglöten, ist überhaupt nicht meins, stehe dem sehr kritisch gegenüber.

1 „Gefällt mir“

Zwingt dich ja auch (hoffentlich) niemand zu

Ein Glück, wäre für niemanden ein guter Tag geworden, vor einigen Jahren hat mich mein Bruder Mal dazu eingeladenen, habe abgelehnt. Da ich von früher wußte wie seine Partys aussahen, hatte ich auf sowas keinen Bock.

2 „Gefällt mir“

Doch? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Unglaublicherweise hat meine Firma entschieden, Freitag auch zu zu machen, sonst hätte ich arbeiten müssen.

3 „Gefällt mir“