Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich freu mich persönlich das es kein Tempolimit gibt. Aber ich verstehe die Argumente dafür auch. Deshalb hab ich „mir egal“ angeklickt.

Das sagt schon viel aus :slight_smile:
Aber mir ging es auch gerade nicht um Logos etc.
Wenn man sich nur noch durch ein Logo unterscheidet, kann man es auch gleich lassen.

Du bist mit nem Smartphone befreundet? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Der Gag war gestern bei @Luggsen schon nicht witzig :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht gesehen, aber ich hätte ihn witzig gefunden :beanpoggers:

Bitteschön

Ja, gut, das hab ich auch. Die sehen was im Prospekt und rufen mich dann an um zu fragen und ich Google dann. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

gibt noch typ 3 wo man denkt dass sie

aber die dann vom Ferienhaus in Frankreich erzählen.

entweder läufts dann gut mit der Kunst und sie mögen den „poor artist style“

oder „Erbe regelt“

Also ich finds witzig. Danke fürs teilen, ich verfolge den Tiere Thread nicht so regelmäßig!

Haha! :slight_smile:

Ich versuche immer so zu spielen, dass ich möglichst wenig NPC töten muss (vorausgesetzt das ist von der Story oder Gameplay nicht vorgesehen. Bei nem Shooter wird alles niedergeschossen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist). Aber wenn es nicht anders geht, dann Selbstschutz vor Fremdschutz.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich die Möglichkeit habe, gehe ich meist den pazifistischen Weg. Grundlegend habe ich so gesehen immer ein Problem damit. Es kommt dann auf die Motivation des Gegenübers und meine Möglichkeiten als Spieler mit der Situation umzugehen an, ob ich das andere Lebewesen töte. Muss ich aufgrund der Selbstverteidigung töten oder kann ich es umgehen. Und was wären die Konsequenzen davon.

In einer Welt ohne Justiz und skrupellosen Banditen wie Metro Exodus denke ich konstant nach, ob ich tödliche Gewalt nutze. Bei sowas wie Monster Hunter gehe ich immer mit dem Ziel das Monster einzufangen und nicht zu töten rein. In solchen Situationen denke ich mich immer in das Szenario rein, was passiert wenn ich nicht hier gewesen wäre. Leute die mich ohne Grund und Dialog angreifen, würden es auch bei anderen tun, die sich nicht wehren können. Dennoch würde ich auch da versuchen etwaige Missverständnisse zu klären, bevor ich zurück schieße. Bei Tieren, deren Motiv einfach nur Revierverteidigung ist die Frage auch nicht so leicht. Ein Tier, von dem ich mich zurück ziehen kann, wird nicht ohne Grund getötet. Bei Raubtieren, die deutlich aggressiver sind und damit auch andere Lebewesen angreifen sieht es wiederum ähnlich wie bei Banditen aus. Das gleiche gilt im Grunde für übernatürliche Kreaturen oder Monster.

4 „Gefällt mir“

Ich kann diese Punkte alle verstehen. Nur halt für die Realität. Ich gehe nicht soweit, in einem Videospiel einem Pixel-Tier die Revierverteidigung zu interpretieren. Es ist halt eine Gameplay-Mechanik ohne die das Spiel ggf. teilweise nicht mehr funktionieren würde.

Das sind doch aber verlorene XP :beannotsure:

Also was das Handy angeht bin ich ersteres.
Es war schon beinahe ein Gag, wie ich meine Handys immer so richtig bis zum letzten Moment ausgereizt hab. Immer irgendwann mit einem Klebeband zusammengepickt, weil die Hülle nicht mehr von alleine gehalten hat.
Zu Handys hab ich überhaupt eine eigenartige Beziehung. Ich glaub, ich hab mir erst einmal selbst eines gekauft.
Das erste, ein Nokia 3310 muss das gewesen sein, hab ich von meinen Eltern geschenkt bekommen und das danach, als das 3310 nach einer Ewigkeit eingegangen ist, hab ich mir dann selbst gekauft.
Als das dann hin wurde, hat mir ein Freund sein altes gegeben, weil ers nicht mehr brauchte und als das in einer ganz idiotischen Situation zu Bruch ging hat mir ein anderer Freund sein altes Handy gegeben.
Alle um mich schon längst Smartphones und ich renn mit den alten Tastendingern herum haha.
Und dann 2019 erstmals ein Smartphone, mit einem wahnsinnig eigenartigen Gefühl, weil das so ungewohnt war, für mich, aber auch für mein ganzes Umfeld, mich und ein Smartphone zusammenzudenken.
Zum iPhone muss man dazu sagen, dass ich das auch gratis bekommen hab, weil ich so lange schon in dem Vertrag hocke, dass das bei Vertragsverlängerung einfach dabei war.

Das MacBook und auch das MacBook Air jetzt, hab ich mir immer über diese Ubook-angebote, dies an der Uni gibt, besorgt, wo man die vergünstigt bekommt.
Einmal mit nicht schwindeln, weil noch Student und einmal mit ein bisschen schwindeln, weil kein Sudent mehr haha.

Schon eher die Ästhetik selbst. Mir fällt gerade auf, dass schon Nutzeroberfläche kein Wort ist, dass ich verwende.
Aber ich find Apple von der Bedienung her schon wahnsinnig intuitiv.

Keine Schutzhülle für mich, ich find die eigentlich alle ziemlich schirch haha.

Silbern in meinem Fall. Liegt ja immer mit dem Display nach unten auf dem Tisch.
Ich hätt mich aber, wenns das gegeben hat, für die Rosé Version entschieden, da hab ich extra nachgefragt, die hatten sie aber nicht da.

doch doch, der war schon ganz gut. :beanderp:

Das finde ich wirklich interessant.
Also dass du in einem flachen Kasten (natürlich mit abgerundeten Ecken :slight_smile: ) noch einen Unterschied in der Ästhetik machst.
Die Farbe, ok… …das war nie so meins - am besten schlicht-schwarz-unauffällig…
Ich erkenn halt bei den Anderen die Marke/Modell überhaupt nicht an der Optik/Ästhetik.
Maximal das Apple-Logo springt einen noch an, ja…
…aber sonst ist für mein Auge und mein Empfinden da kein großer Unterschied.
Schon gar keiner, den ich für einen Kauf berücksichtigen würde.

Interessant auch vor allem in Verbindung damit, dass du deinem (aufgrund der Optik ausgesuchten) Gerät ja dann auch bis zum Pulverisierungs-Tod die Treue hältst und dich auch Klebeband und Dellen und Sprünge nicht zum Neukauf bewegen können…

Ich wähl hauptsächlich anhand einiger Basisdaten aus.
Prozessorgeschwindigkeit / RAM / Speicher / Kamera…
…der Rest ist mir technisch egal…
…und dann wird nach Preis sortiert und das günstigste genommen, was meinen Mindestanforderungen genügt.
Bin ich bis jetzt ganz gut damit gefahren und mein Redmi Note 8 Pro hält seit über 3 Jahren problemlos durch und hat damals 170 gekostet.

Bei Monster Hunter versuche ich auch immer die Monster zu fangen und nicht zu töten.
Ein trauriger humpelnder Anjanath reicht und ich mag die nicht mehr umbringen. :beanfeels:

Solange es das Spiel erlaubt und ich dadurch keine Nachteile habe modifiziere ich meine Waffen immer so, dass sie nicht tödlichen Schaden machen.
Aber wenn es dafür keine Möglichkeit gibt und das Spiel es auch nicht vorsieht, etwas nicht-tödlich zu lösen, ist das auch ok. Am Ende ists halt nur ein Spiel.

3 „Gefällt mir“

Du lässt ihn also lieber leiden als ihn zu erlösen was? :beanwat:

ehrlich gesagt mag ich es an dem Spiel überhaupt nicht, dass ich die Monster fast töten muss, bevor ich sie fangen kann. :beansad:
aber in meiner Vorstellung wird der arme Anjanath dann im Lager gesund gepflegt, dann klont er vor lauter Dankbarkeit hust hust drei Kniescheiben und ich lasse ihn wieder frei :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte jetzt an Spiele wie Life is Strange, wo du auch oft über Leben und Tod von Charakteren entscheidest. Da bekommst du keine XP für retten oder töten.

1 „Gefällt mir“