Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Es ging bei der Umfrage ja auch eigentlich im Kern um die Beschäftigung mit Smartphone Technologie, nicht was man da selbst gerade in Benutzung hat…

Man sieht ja welche Sim angerufen wird. :man_shrugging:

Ne. Das Smartphone wird wohl in Zukunft ähnlich behandelt, wie auch meine alten Handys.
Wenns mal soweit hin und nicht mehr zu verwenden ist, dann wird ein neues gekauft.
Aber mit der Technologie dahinter würd ich mich ehrlicherweise auch beim Kauf nicht auseinandersetzen.

6 „Gefällt mir“

Nein. Auch nicht wenig.

Ich kenne Menschen die es als sehr befreiend und auch wichtig empfinden das Arbeits Smartphone am Wochenende genau das sein zu lassen und bis Anfang der Woche beiseite zu legen.

Sollte auch respektiert werden.

5 „Gefällt mir“

Ich hab nur eine SIM.

Vielleicht liegt’s an meinem Arbeitgeber / meinen Kollegen, aber ich wurde wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen in meiner Freizeit kontaktiert.

Und Teams / Outlook ist während meiner Freizeit stummgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Ja gut. Bei uns haben die Nummer dann auch viele unser Auftraggeber und andere Kontaktpersonen. Die wissen dann ja auch nicht, wann ich Urlaub habe.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man das tun?

Ich bin für Erweiterungen. Rauchen im öffentlichen Raum komplett verbieten.

4 „Gefällt mir“

Vor allem im Eingangsbereich von Gaststätten und in der Außengastronomie. Ich hasse es so sehr, dass man nicht draußen sitzen kann, weil immer irgendwo ein Raucher sitzt und alles verpestet.

4 „Gefällt mir“

nach welchen Kriterien wählst du dann aus?
Würfeln wirst du ja nicht? :slight_smile:

:white_check_mark: Nur wenn ich oder eine Person in meinem Umfeld ein neues kaufen will

1 „Gefällt mir“

Hängt natürlich von der Höhe des Limits ab.
Aber alle disktutierten Lösungen wären für mich ok und definitiv eine Verbesserung zum aktuellen Status.
100, 120, 130… …alles fein.
Nur <100 auf Autobahnen sollte es nicht sein - aber das fordert ja auch niemand, afaik.

Hast/ Hättest du ein Problem damit, einen Gegner im Zuge der Selbstverteidigung in Videospielen zu töten? Wie gesagt, es geht um Selbstverteidigung, nicht darum, um Material für ne größere Geldbörse zu haben.

  • Ja, einen Mann
  • Ja, eine Frau
  • Ja, ein Kind
  • Ja, ein Haustier
  • Ja, ein Nutztier
  • Ja, ein Wildtier
  • Ja, eine Pflanze
  • Ja, eine außerirdische Lebensform
  • Ja, ein Monster/ ein Phantasiewesen
  • Ja, etwas anderes
  • Nein, sind nur Pixel

0 Teilnehmer

Keine Ahnung, am ehesten entscheide ich wohl nach Ästhetik, da bin ich leider ein ziemliches Opfer und Apple Geräte sind leider fürchterlich fesch haha.
Also damals, als ich mir das Smartphone geholt hab, hab ich shat mir der Verkäufer gezeigt, was in meinem Vertrag für Telefone drin, ich hab gemeint, dass mir die zu groß sind, und obs da nicht was kleineres gebe. Das 6s war dann das kleinste un auch eleganteste Modell. Der Typ wollt mir nochmal irgendein neueres Modell andrehen, konnte garnicht verstehen, warum man zum alten greift „Schau, da sind drei Kameras drauf undundundund…“, ne lieber das kleinere Modell. Und das hab ich auch immer noch.
Hauptsache Telefonieren und Nachrichten schicken dachte ich mir damals. Eine Kamera immer dabeihaben find ich mittlerweile auch ganz cool und praktisch und Musik unterwegs ist auch wieder fein (aber fast zu schlimm, weil ich seit ich das Smartphone hab, weniger unterwegs lese, sondern wieder Musik und Podcasts höre) und natürlich ist Internet unterwegs auch superconvenient, daran gewöhnt man sich auch viel zu schnell.
Aber was das Teil dann schlussendlich wirklich kann und welche technischen Spezifikationen da drin verbaut sind ist mir eigentlich wurscht bzw hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht, weil ich eh keine Ahnung von diesen Dingen hab (und mich damit auh nicht auseinandersetzen will)
Ähnlich wie beim Friseur wird alles nur abgenickt, wenn mir erklärt wird, was für ein Chip oder Prozessor oder anderes Wunderwerk da drin ist.
(Ich hab nichtmal eine Ahnung was ein Prozessor überhaupt ist und ob sowas überhaupt in Smartphones gehört haha)
Wie gesagt, im wahrscheinlich ists die Ästhetik, die bei mir den Kaufimpuls auslöst.
Ästhetik und dass es funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Okay damit hast du dich enttarnt! Du bist gar kein Künstler!

2 „Gefällt mir“

Das versteh ich jetzt zwar nicht, aber okay, wenn das so ist haha.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Leute die kaufen einfach das Smartphone das bei Aldi im Angebot ist. Macht man nicht wirklich was falsch mit, weil das glaube ich immer so Samsung Mittelklasse-Geräte sind.

3 „Gefällt mir“

Du kennst meine Eltern? :sweat_smile:

Ich meinte eigentlich meine. :safetyfirst: