Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Bruder :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe immer dass das mein Handykumpel für mich raus gesucht hat.

ist ja auch kein schlechter move,

die dinger funktionieren und ein aldi Handy kann alles was Otto normal verbrauchen davon will.

Hab ihr’s gut.

Meine so: „Ey Sohn, mein Smartphone ist kaputt - ich brauch ein neues… …könntest du bitte mal schauen…“

Ich kenne zwei Arten von Künstlertypen: die einen, die so pleite sind, dass sie nur ein uraltes, halb auseinanderfallendes Handy haben, für das es seit jahren shcon keine Updates mehr gibt. Und die, die zwar auch pleite sind, aber sich dennoch ein stylishes iPhone gönnen, und dafür nen leeren Kühlschrank haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge @HerrDirk Fresspaket ist unterwegs :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

interessant.
Meinst du denn die Ästhetik des Gerät’s selbst (also das „Gehäuse“, sozusagen im Aus-Zustand)?
Oder die Ästhetik der Nutzeroberfläche?

Ich finde ja (auch hier) haben sich die Geräte alle so aneinander angenähert, dass man kaum mehr einen Unterschied bemerkt. Wenn eine Schutzhülle drum ist, eh schon nicht.
Sind alles große, flache, schwarze Geräte.

Kleiner 6 Zoll kriegt man vermutlich aber wirklich nur noch die alten Apple-Sachen, wenn du darauf Wert legst.

Doch, die Hüllen für die iPhones haben hinten eine Aussparung, damit man das Apple-Logo sehen kann :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich mit erfolglosen aber idealistischen Musikern, die pleite sind aber trotzdem ihr tolles neues Instrument gekauft haben… …dafür gibt es den restlichen Monat nur trockene Nudeln.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich persönlich das es kein Tempolimit gibt. Aber ich verstehe die Argumente dafür auch. Deshalb hab ich „mir egal“ angeklickt.

Das sagt schon viel aus :slight_smile:
Aber mir ging es auch gerade nicht um Logos etc.
Wenn man sich nur noch durch ein Logo unterscheidet, kann man es auch gleich lassen.

Du bist mit nem Smartphone befreundet? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Der Gag war gestern bei @Luggsen schon nicht witzig :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht gesehen, aber ich hätte ihn witzig gefunden :beanpoggers:

Bitteschön

Ja, gut, das hab ich auch. Die sehen was im Prospekt und rufen mich dann an um zu fragen und ich Google dann. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

gibt noch typ 3 wo man denkt dass sie

aber die dann vom Ferienhaus in Frankreich erzählen.

entweder läufts dann gut mit der Kunst und sie mögen den „poor artist style“

oder „Erbe regelt“

Also ich finds witzig. Danke fürs teilen, ich verfolge den Tiere Thread nicht so regelmäßig!

Haha! :slight_smile:

Ich versuche immer so zu spielen, dass ich möglichst wenig NPC töten muss (vorausgesetzt das ist von der Story oder Gameplay nicht vorgesehen. Bei nem Shooter wird alles niedergeschossen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist). Aber wenn es nicht anders geht, dann Selbstschutz vor Fremdschutz.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich die Möglichkeit habe, gehe ich meist den pazifistischen Weg. Grundlegend habe ich so gesehen immer ein Problem damit. Es kommt dann auf die Motivation des Gegenübers und meine Möglichkeiten als Spieler mit der Situation umzugehen an, ob ich das andere Lebewesen töte. Muss ich aufgrund der Selbstverteidigung töten oder kann ich es umgehen. Und was wären die Konsequenzen davon.

In einer Welt ohne Justiz und skrupellosen Banditen wie Metro Exodus denke ich konstant nach, ob ich tödliche Gewalt nutze. Bei sowas wie Monster Hunter gehe ich immer mit dem Ziel das Monster einzufangen und nicht zu töten rein. In solchen Situationen denke ich mich immer in das Szenario rein, was passiert wenn ich nicht hier gewesen wäre. Leute die mich ohne Grund und Dialog angreifen, würden es auch bei anderen tun, die sich nicht wehren können. Dennoch würde ich auch da versuchen etwaige Missverständnisse zu klären, bevor ich zurück schieße. Bei Tieren, deren Motiv einfach nur Revierverteidigung ist die Frage auch nicht so leicht. Ein Tier, von dem ich mich zurück ziehen kann, wird nicht ohne Grund getötet. Bei Raubtieren, die deutlich aggressiver sind und damit auch andere Lebewesen angreifen sieht es wiederum ähnlich wie bei Banditen aus. Das gleiche gilt im Grunde für übernatürliche Kreaturen oder Monster.

4 „Gefällt mir“