Eigentlich immer aktive Skills. Ist aber noch nicht mal oft ne aktive Entscheidung, sondern vom Spiel so vorgesehen. Nur bei Shootern kann es sein das passive Skills wie schnelleres Nachladen vorgezogen werden.
Sowas find ich da auch mit am coolsten bei den passiven Skills. Borderlands hat ja auch nur eine richtige Spezialaktion, aber spielt dann um die herum mit Bonuseffekten oder verändernden Effekten sehr stark rein, sodass die gleiche Standard-Aktion mit verschiedenen Passiven zu x unterschiedliche Builds führen kann ohne die Essenz des Charakters zu stark zu verändern. Neue Skills sollten auch gerne situationell sein. Es gibt viele Action-Spiele wie DMC die abhängig von deiner Positionierung unterschiedliche Skills aktivieren und das fügt sich dann sehr natürlich in ein schnelles Kampfgeschehen ein. Manche Typen von Gegnern sind plötzlich deutlich besser zu handhaben oder man kann schnell von einem AOE-Angriff in einen Singletarget-Kampf in der Luft umsteigen. Bei Turnbased-RPGs ruhig richtig schön verzahnt, aber nicht erschlagend und mit redundanten Versionen des gleichen Skills vollstopfen. Ich schaue wieder auf dich Final Fantasy mit Vita, Vitara, Vitaga, Vitaraga und so weiter.
Wobei ich da bemängle, dass man da erst nach 10-20 Level einen wirklichen Unterschied merkt
Der einzelne Skillpunkt fühlt sich immer sehr unbedeutend an, eben weil es nur passives Skills sind.
Ja, dafür ist Borderlands ja doch noch etwas mehr als diese paar Skills. Da sind ja anfangs und auch generell schon die Waffen das Hauptaugenmerk und die RPG-Elemente kleiner Bonus für etwas Varianz. Ich mochte es auf jeden Fall mit meiner Gladiatorin/Sirene/Tank Girl zwischen Shieldmaker, Tank, Heiler und Explosivo-Damage-Dealer herumwechseln zu können, ganz so wie sich das für die Gruppe gerade gut anfühlt. Was es für mich gut macht, ist dass sich die einzelnen Builds alle (ab einem gewissen Punkt) unterschiedlich aber doch auf ihre Weise stark angefühlt haben.
Wie viele Teile hatte das Puzzle mit den meisten Teilen, was du selbst mal gepuzzelt hast?
- unter 500
- bis 1.000
- bis 2.000
- bis 3.500
- bis 5.000
- bis 10.000
- Über 10.000
- Hab noch nie gepuzzelt
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Das Bombardement von Algier mit 9000 Teilen.
Keine Ahnung mehr, was das gewesen sein muss.
500? 800? 900? 1000?
Das letzte Puzze, das ich gemacht hab muss schon 20 Jahre her sein, schätze ich.
Ich glaube, auch wenn dein letztes Puzzle gestern gewesen wäre, wüsstest du es nicht mehr
Das ist gut möglich.
Ich weiß auch das Motiv nicht mehr.
Mein Vater hat sich eingebildet, als ich noch klein war, dass mir das total Spaß machen muss und hat immer größere Puzzles heimgebracht, die wir dann zusammen aufgebaut haben. Naja meine Begeisterung war etwa auf dem Niveau wie für das Arbeiten mit Holz oder Metall, also quasi 0.
Meine Eltern hatten auf dem Schlafzimmerschrank auf einem Brett immer so ein 10.000 Teile Ding mit einem Schwarzwaldmotiv liegen. Glaube das war aber nie fertig und verschwand dann irgendwann.
Wisst ihr, wer Theodor Herzl war?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Hast du schon mal an einem der nachfolgenden Programme für ein Videospiel teilgenommen?
- Closed Beta
- Open Beta
- Early Access
- Bei keinem dieser
0 Teilnehmer
Bei coreborn war es sogar ein closed Alpha
Warst du mal aktiv vom abschalten eines Servers eines Spieles betroffen? Also du hast es zum Abschaltzeitpunkt noch gespielt und konntest es nun nicht mehr (wie gewohnt)?
- Ja, war ich
- Nein, bisher nicht/ hatte bisher immer bereits vor dem abschalten des Spieles aufgehört
0 Teilnehmer
Meinst du ne permanente Abschaltung oder sind auch kurze Schließungen für Wartung etc inbegriffen?
War bei der Abschaltung eines Ultima Online Freeshard live dabei, mit einer Handvoll Leuten war schon irgendwie ein seltsames Gefühl.
Aber gut wir waren alle um die 20 und das Internet und wie man Leuten darin begegnet und so war damals wirklich noch Neuland.
Heute wäre ich da vermutlich Distanzierter weil es einfacher ist sich mit den Leuten auch außerhalb des Spieles noch zu connecten.
Permanent
Zu oft leider
Daher so einige Spiele im Regal (physisch und virtuell), die sich dadurch nicht mehr zu 100% abschließen lassen und teils gar nicht mehr spielbar sind. Nervig sowas, vor allem wenn man sich nicht immer die neusten Spiele sofort holt
Bei einem gacha das nach ~3 Monaten direkt wieder abgedreht wurde. War dort in der ladder sogar in den Top 3 so wenig wurde es gespielt