Ich hab aber gar kein Bargeld.
Klimpergeld
Kein Problem, ihr müsst ja eh zum Schalter um das Geld aufs Sparbuch zu packen. Dann geht ihr vorher schnell am Automaten vorbei und hebt es ab.
Ich heb also 5€ ab, um sie dann wieder einzuzahlen
Bin mir nicht sicher, wie sinnvoll das ist
Das erinnert mich daran, dass ich mein Sparbuch noch auflösen wollte xD
Bin schon seit Jahren nicht mehr bei dieser Bank
Ja, aber du nimmst es ja vom Saufkonto auf das Sparkonto. Das ist schon ein ausgeklügelter Plan den ich da entworfen habe
Hab ich da was von saufen gehört
Die Fixausgabenseite ist aber auch sehr unterschiedlich. Ich habe Kinder, Frau, Haus, Autos und wohl das teuerste: eine private Krankenversicherung… wenn ich das alles ohne Einnahmen unverändert weiter haben möchte, bräuchte ich extrem hohe Rücklagen, um das länger als ein Jahr nur aus freiem Kapital zu finanzieren. Wenn ich alleinstehend, kinderlos und gesetzlich krankenversichert wäre, wäre das hingegen gar kein Problem.
Ich würde sagen das wir auch hier im Forum ein schnitt durch die Gesellschaft haben und da hast du eben Studenten oder Azubis die am absoluten Limit leben, weil kein Hilfe der Familie und die Staatliche Hilfen reichen auch nur gerade so. Oder eben Bürgergeldempfänger, Alleinerziehende, Leute die im Niedriglohnsektor arbeiten, Hohe Schulden haben, Chronisch Krank sind, Früh oder Teilverrenten sind. ect.
Es ist traurig wie schnell man in Deutschland in die Armut oder gar absolute Armut rutschen kann.
Studenten? Immer noch? Dachte die RBTV Community ist nun offiziell alt!
Wir lernen alle ein Leben lang
Langzeitstudenten. Ich bin grad in meinem 39. Semester
Erst wenn hier keiner mehr Caps trägt.
Ach studierst du auch angewandte Hydrophilosophie?
meine bank hat aber keine schalter!
Sie hat nur Knöpfe
Ist es dann da nicht sehr dunkel?
sie hat gar kein gebäude, daher ist das kein Problem!
Buttons hat sie!
Digitale Schalter sind auch okay