Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Als Sozialpädagoge in einer Kriseneinrichtung mache ich mir keine Sorgen, dass dies auch nur irgendwann oder irgendwie geschieht.

2 „Gefällt mir“

Wenn alle anderen Berufe ersetzt werden haben die Eltern mehr Zeit für die Kinder. Qualitativ als auch quantitativ :see_no_evil:

Das ist manchmal aber nicht einmal positiv :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mein Beruf wird in einigen Firmen schon komplett Maschinell erledigt, das witzige ist, wir Lageristrn sind im Vergleich zu den Ingenieuren oder Maschinen Führer so günstig, dass diese Firmen zumindest im Personal Sektor nicht mal Geld sparen. Geld wird dort dann eher an Licht und Heizung gespart, dass dann immerhin auch etwas die Umwelt schont, hoffe ich zumindest…

1 „Gefällt mir“

Gehört nicht ganz so hier rein, aber wer von euch kann das lösen, ohne Hilfsmittel?

Obwohl ich mit dem Franchise kaum noch was zu tun habe, ich alles richtig gehabt und die Jungs, haben viel zu lange überlegt :grin:

Das wäre meine Lösung:

Zusammenfassung

Ich hab da ganz schlechte Nachrichten für dich

Es gibt jetzt schon erste Agenturen, die wild akquirieren wollen und damit werben, dass KI Werbetexte, Webseitentexte, etc. schreibt. Der Marketing-Teil meines Jobs wird sicher über kurz oder lang tatsächlich ersetzt werden, zumindest mal die Ausführung von Maßnahmen.

Es gibt auf jeden Fall in unserem Büro viel Potential stumpfsinnige Arbeit zu minimieren. Da wird noch zu viel von Hand gemacht und dann muss man später ne Kleinigkeit ändern und dann sitzen die Zeichner wieder 2h dran, es zu ändern.

2 „Gefällt mir“

Davon kann ich auch ein Lied singen :simonhahaa:
Würde mich freuen, wenn mehr davon von der Technik abgenommen werden könnte (teils heute schon machbar und in anderen Firmen eingeführt, aber hat man ja schon immer so gemacht…), um dann mehr Zeit für die eigentlichen (Denk-) Aufgaben zu haben.

Aufrichtung bin ich mir nicht sicher und Gedankenlesen weiß ich nicht, die anderen 8 weiß ich sicher, 2 davon aber auch nur weil ich Hogwarts Legacy angespielt habe.

1 „Gefällt mir“

So, wie GPT jetzt schon natürliche Sprache in Programmcode übersetzen kann, bin ich extrapoliert in 10 Jahren arbeitslos. Leider sieht’s beim Plan B, der Schriftstellerei, nicht rosiger aus :ugly:

Noch schnell in den öffentlichen Dienst wechseln und verbeamten lassen :kappa:

Jo. Aber Beamte kriegt ne KI sogar im idle mode simuliert.

1 „Gefällt mir“

Manche wohl schon und das schon jetzt, ja :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wann wahrt ihr zuletzt in einem China Restaurant essen?

  • Gestern
  • Die Tage erst
  • In den letzten paar Wochen
  • Vor Monaten
  • Letztes Jahr
  • Ewig her
  • Noch nie

0 Teilnehmer

Ist ein Restaurant in China ein Chinarestaurant? Dann 6 Jahre, ansonsten um die 20.

1 „Gefällt mir“

Nur wenn es Hausmannskost anbietet. Ein Mc Donalds ist auch in China kein Chinarestaurant :sweat_smile:

Ich glaube halt hier geht es eher um die Chop Suey, Gebratener Reis, frittierte Tintenfischringe usw. So etwas gab es dort nicht, aber war dann doch wohl eher chinesisches Essen.

Authentisch oder nicht macht für mich jetzt eher weniger nen Unterschied

Glaub tatsächlich noch nie. Reizt mich aber auch nicht. Außerhalb von Restaurants hab ich jedenfalls z.B. durch Mitstudenten entsprechende Gerichte kosten dürfen, sagt mir aber nicht wirklich zu.
In einer Sushi-Bar war ich einmal, aber das ist ja japanisch. Ähnliche Erfahrung und seit dem einem Mal vor ca. 6-7 Jahren nicht weiter probiert :simonhahaa: