Fand das bei der Doktor Who Folge Heaven Sent (die Folge in der Beichtscheibe) schon unangenehm, dass er seinen „Backup-Klon“ immer wieder neu erschafft
Was da alles schiefgehen kann
Ja, aber wie finde ich das heraus, wenn mir nichts angezeigt wird als etwas Nahes?
Meinem Verständnis nach bist du dann tot. Nur ein Klon von dir lebt weiter. Das ist aber jemand anders der nur identisch zu dir ist.
Das war glaube ich einmal wegen des Winkels, da meine Vorfahren auch Wiesen und Felder mit großer Steigung hatten und dann waren der Abstand dementsprechend größer, weil du ja in anderer Höhe arbeiten musst. Der andere Grund könnte wegen der verschiedenen Dinge gewesen sein, da der Krafteinsatz bei Mais natürlich ein anderer ist als bei Gras. Müsste ich meine Oma bei Gelegenheit mal zu befragen, hat mein Opa mir halt vor 30 Jahren mal erklärt.
ein 100% Klon ist ja trotzdem nicht ich selbst.
Wenn ich einen eineiigen Zwilling habe, ist das genetisch auch ein Klon von mir, quasi.
Trotzdem habe ich ja nichts davon, meinen Zwilling nach Malle zu schicken und ich bleibe hier.
Und wenn ich sterbe, habe ich auch nichts davon, einen solchen Zwilling zu haben.
Selbst, wenn wir auch noch zusätzlich 100% Erfahrungen und Erinnerungen teilen würden, wäre es doch ein anderer Mensch, der weiter lebt und ich sterbe
Noch nie von gehört
Ich bekommen von dieser Vorstellung immer Kopfschmerzen. Für das „andere“ Ich hat ja keine Unterbrechung stattgefunden. Ist es dann Ich? Siehe auch
Hatte auch mal ein SciFi Roman gelesen, wo sie bei langen Weltraumreisen quasi in ein Paralleluniversum gesprungen sind, wo aber eigentlich alles gleich ist. Trotzdem sieht man dadurch seine richtige Familie und Freunde nie wieder, sondern nur die aus dem Paralleluniversum.
ich würde sagen, nein.
Das Bewusstsein ist mMn ein Anderes.
Der Klon mag sich an Ereignisse aus meinem Leben erinnern können, weil er damit geklont wurde und er glaubt auch, ich zu sein.
Aus meiner Perspektive endet mein Leben aber vermutlich sehr unschön durch ultrahocherhitzung im Transporter.
Und das war’s dann.
Ich wache ja nicht wieder als mein Klon auf
Der einzige für den es einen Unterschied macht ist man selbst. Wie egoistisch
Aber für den Klon sieht es dann so aus, als sei er das Original und nur eben von A nach B teleportiert.
Er wird also kein Problem mit dem Teleporter haben und bei Gelegenheit nochmal in den Teleporter hüpfen, weil „passiert ja nix“.
Und Nr. 3 hat dann die Erfahrung, schon zwei mal problemlos teleportiert worden zu sein.
Ist halt die Frage, wie sich das „Bewusstsein“ mitteleportiert oder auch nicht. Alle zehn Jahre oder so bist du auch ein neuen Mensch, da sämtliche deiner Körperzellen in der Zeit ersetzt wurden. Trotzdem bleibt dein „Bewusstsein“ ja erhalten.
Philosophie Thread, anyone?
Für den habe ich eben auch schon die SuFu bemüht
Also fragst du gerade Leute ob sie Selbstmord begehen wollen?
Eher ne typische SciFi Frage
Er ist du, aber du nicht er aus deiner Sicht.
Hörtest!
Bis zu welcher Frequenz könnt ihr den Ton hören?
Genau hinhören, ist nicht sehr laut abgemischt. Und nah an den Lautsprecher ran.
- 8000 Hz
- 12000 Hz
- 15000 Hz
- 16000 Hz
- 17000 Hz
- 19000 Hz
Ich höre 8k und 12k sehr deutlich, 15k und 16k gar nicht und 17k ein wenig^^