Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Wenn du es überhaupt wahrnehmen kannst, dann hörst du es auch.

Ich meinte damit ob es laut oder leise ist.

Ja, hab ich verstanden :slight_smile: aber für die Frage ist es irrelevant, wie laut du den Ton wahrnimmst. Ist doch beim richtigen Hörtest auch so (bzw. noch wie schnell du den Ton hörst, aber das fragen wir hier nicht ab.)

Aber wieso höre ich bei 17k was darunter aber nicht? :smiley:

Ich vermute, dass das mit Umgebungsgeräuschen, Ohrgeräuschen oder so zusammenhängt, aber keine Ahnung :smiley:

Ab 13000 oder 14000 HZ nehme ich eigentlich nur noch das Umswitchen der Frequenzen war, ich glaube, nicht, dass der Sinn des Testes ist.

Bei dem Test war ich nach 15000 Hz raus.

1 „Gefällt mir“

Hab nie laut Musik gehört, bin fast 39 aber bei 13k ist bei mir Schluss :beansad:

Und Hallo Tinnitus my old friend

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch Ohrgeräusche (Tinnitus), sogar sehr stark und ich bin 37. Ich höre alle Frequenzen trotzdem mehr oder weniger. Auch wenn es im Mittel so sein kann, dass jüngere Leute eher hohe Frequenzen wahrnehmen können, scheint mir die individuelle Abweichung doch ziemlich hoch zu sein.
Außerdem hängt es von mehreren Faktoren ab - dein Lautsprecher, physische Befindlichkeit momentan, Umgebung, Training im Hören u.v.m.

Deshalb mußt du dich nicht grämen, es gibt zu viele Faktoren, die da mit reinspielen, außer das Alter oder sogar ein Tinnitus

2 „Gefällt mir“

Tinnitus war gemeint dass er durch das Pfeifen jetzt wieder da ist, nicht dass ich deswegen schlechter höre ^^

oh noooo :confused:

Ich höre bis 16kHz, also etwa meinem Alter entsprechend.
Allerdings höre ich noch den Sprung in der Wave-Form für 18 und 19 kHz, weil die ein Knacken auslösen. Zählt das?

1 „Gefällt mir“

ja, geil… …und das Intro bläst mir die Ohren weg :beanlul:

Hatte Kopfhörer auf und nach 12k war tatsächlich Schluss.
Einbilden konnte ich mir noch bei 17k irgendein hohes Flirren…
…aber als wirklichen Sinus-Ton kann ich das nicht wahrnehmen.

@godbrakka , wie kannst du Musiker sein und noch bis 19k hören :beanlurk:

Also bei Böhmermann hab die die 19.000 gehört. Hier nicht.

Solche Videos sind btw. nicht sehr genau, zumal nicht jede Soundkarte und/oder jeder Lautsprecher alle Frequenzen (vor allem die höheren) abspielen kann. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Hehe da schauste :stuck_out_tongue_winking_eye: Vermutlich liegts aber wohl daran, dass meine Phase Musik zu laut zu hören relativ kurz war. Meine Kiddies bringts auf alle Fälle zur Verzweiflung, dass ich so gut hören kann :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

hab grad nochmal nachgehört.

15k ist tatsächlich Stille für mich.
16 und 17 ist ein hohes Flirren

und bei 19k bilde ich mir ein, sogar einen Unterton zu hören… …ganz leise. sind keinesfalls 19k - viel, viel tiefer.

Beim Hörtest meiner Musterung hab ich mich tbh verarscht gefühlt. Man musste da jedesmal auf einen Knopf klicken, wenn man einen Ton gehört hat. Ich war nach ca. 5-6 Sekunden bei der höchsten Frequenz (die sie getestet haben) und da wär noch ordentlich was weitergegangen :beanjoy: Naja das hat den körperlichen Teil meiner Tauglichkeit wenigstens etwas nach oben gepusht :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure: frech, vorallem der erste Ton war ziemlich laut und unangenehm auf meinen Kopfhörern :sweat_smile:

Aber ich höre alles relativ deutlich.

1 „Gefällt mir“

Wieviele Gewürze und Gewürzmischungen habt ihr zuhause?

• keine
  • 1-2
  • 3-5
  • 6-10
  • 11-25
  • 26-50
  • 51-100
  • über 100

0 Teilnehmer

Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Muskatnuss falls das zählt.

1 „Gefällt mir“