Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Kein Oregano, italienische Kräuter oder eine Currymischung o.ä.? :sweat_smile:
Bin manchmal schockiert, wie wenig verschiedene Gewürze Leute besitzen, wenn man dort zu Besuch ist und etwas kochen will.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat vor ein paar Jahren einen Gewürz-Adventskalender geschenkt bekommen. Daher mindestens 24, da verbrauchtes auch nachgekauft wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einfach mal geschätzt. Wir haben so nen kleinen Schrank in der Küche voll mit Gewürzen ^^

3 „Gefällt mir“

Ah, dazu habe ich gestern etwas bahnbrechendes gelesen!

Ich sollte unbedingt mal dieses Gewürz namens Kräuter ausprobieren. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich hasse italienische und französische Kräuter, aber um kürzlich das KFC-"Geheim"rezept mit 11 Gewürzen zu machen, musste ich mir ein paar davon anschaffen :sweat_smile:

Wenigstens habe ich jetzt endlich Geschmacksverstärker in Form von Fondor im Haus :beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Aber die Kruste von KFC ist doch ein Verbrechen am Huhn :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich habe so 10 oder 11 Gewürze zu Hause, einige doppelt.
Ich liebe ja Basilikum und italienische Gewürze :yum:
Mit kümmel kann ich gar nichts anfangen, schmeckt mir auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab glaub 2x bei KFC gegessen, fands tbh nicht so geil.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich? Thymian, Basilikum, Oregano und Rosmarin hab ich eigentlich immer daheim.

Ich sah mich letztens in einer schwierigen Situation, als ich für eine Freundin ein Shakshuka gekocht hab und mir nicht gesagt hat, dass sie keine Petersilie mag - da wars schon zu spät. Sie hat aber brav aufgegessen und meinte es hätte ihr geschmeckt.
Ich weiß nicht, ob nur mir zuliebe, oder ob sie die Petersilie einfach nicht geschmeckt hat haha.

5 „Gefällt mir“

12000 war das letzte das ich noch hörte und bin aktuell 36. Ich schätze mein Job im Handwerk, dann in der Industrie und einige Punk Konzerte haben sein übriges getan. :beansad:

19000Hz, aber nur mit meinen Kopfhörern. Die Handylautsprecher haben das wohl sonst nicht hergeben können.

1 „Gefällt mir“

Wie oft in der Woche kocht ihr im Schnitt selbst etwas Warmes zu essen? (Wenn ihr mehrmals am Tag etwas selbst kocht, zählen dann alle Male einzeln. Mikrowelle zählt nicht, außer, ihr wärmt euch ein von euch selbst gekochtes Essen wieder auf.)

  • 0-mal
  • über 0-mal, aber unter einmal
  • einmal bis zweimal
  • über zweimal bis dreimal
  • über dreimal bis viermal
  • über viermal bis fünfmal
  • über fünfmal bis sechsmal
  • über sechsmal bis siebenmal
  • über siebenmal

0 Teilnehmer

Wie oft in der Woche bestellt ihr euch essen/holt euch selbst was bei einem Essensstand oder Restaurant?

  • 0-mal
  • über 0-mal, aber unter einmal
  • einmal bis zweimal
  • über zweimal bis dreimal
  • über dreimal bis viermal
  • über viermal bis fünfmal
  • über fünfmal bis sechsmal
  • über sechsmal bis siebenmal
  • über siebenmal

0 Teilnehmer

Wieviele Hauptmahlzeiten esst ihr im Schnitt am Tag?

  • keine
  • eine
  • zwei
  • drei
  • vier
  • fünf
  • sechs
  • sieben
  • mehr als sieben

0 Teilnehmer

Ich hab 19K besser gehört als 17K

Was sagt mir das jetzt?

1 „Gefällt mir“

zählt auch wenn andere personen im Haushalt kochen?

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so

1 „Gefällt mir“

Nein, würde ich nicht zählen. Dann bist du vielleicht einfach bei beiden Umfragen niedrig.

okay dann null mal. :sweat_smile: Aber wie kocht man mehr als 0 mal aber weniger als einmal? Ne halbe Mahlzeit?

Es geht ja um den Durchschnitt. Vielleicht kochst du alle drei Wochen mal was.

1 „Gefällt mir“

Achso ich dachte schnitt pro woche

Okay, die zweite Umfrage wundert mich noch mehr. Esst ihr alle kein Frühstück oder Abendessen?