Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Naja kommt auf die Lautstärke an. Bei 50 ist bei 17000 Schluss. Bei 100 höre ich auch die 19k noch.

Ist mit Hauptmahlzeit nicht nur was warmes/ das Mittagessen gemeint?

3 „Gefällt mir“

Ist ne Schüssel Müsli schon ne Hauptmahlzeit? Sowas kann ich halt auch mal nachmittags zwischendurch essen, wenn ich vorm Abendessen nochmal Hunger bekommen sollte. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich mach an der Arbeit um ca 12 Pause, das ist dann meine erste Mahlzeit und Abends gibt’s dann halt Abendessen mit der Familie.

2 „Gefällt mir“

Ich esse kaum Frühstück, dafür 2-mal warm.

1 „Gefällt mir“

Ne, meinte eigentlich alles, was nicht Snack ist. Aber dann erklärt sich das vielleicht.

@Thaliena Ich selbst hätte die dann (zur Not zweimal) als ordentliche Mahlzeit eingestuft, da die ja schon als Frühstück auch ordentlich satt macht. Aber letzten Endes ist da wohl alles etwas im Auge des Betrachters.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so.

Mir hat die HNO Ärztin mal gesagt das ich bestimmte Frequenzen schlecht höre und sie vermutet das das schon länger/immer so war und mit meinem Hörsturz/Tinnitus schlechter geworden ist.

Also ich esse Morgens und Abends ein, zwei Brote. Das ist aber für mich nicht wirklich eine „Haupt“Mahlzeit. Aber wenn du das damit auch meinst, sind es drei.

3 „Gefällt mir“

Ich koche leider viel zu wenig, da es mir für mich alleine keinen Spaß macht, das essen dafür aber umso mehr :sweat_smile: Ich nehm mir immer vor, die Frequenz zu erhöhen, das hält aber immer höchstens eine Woche und dann wirds wieder weniger.

Eigentlich nie außer wenn ich im Urlaub bin.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh das nicht so ganz :sweat_smile:
Entweder hol ich was oder nicht, aber ich hol/bestell doch nicht 0,5 Essen

Um die 30, aber mit Trockenen Kräutern, ohne 20 Gewürze und Mischungen.

Ich misch da gerne einfach drauf los und mag das viel lieber als einfach nur Salz/Pfeffer.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das gewählt, weil ich das vielleicht zwei drei Mal im Monat mache aber nicht jede Woche einmal :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Manche würden sagen, zu oft. :see_no_evil: :smiley: Einmal die Woche ganz sicher, zweimal häufig, es kann aber auch bis vier mal sein. Es ist unser Luxus sozusagen.

1 „Gefällt mir“

0

Hauptmahlzeiten sind Frühstück Mittagessen und Abendbrot

1 „Gefällt mir“

Mein Geld liegt beim Duden :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Das macht Sinn, stimmt.
Mein Hirn ist heute nicht wach :simonhahaa:

Kein Salz, kein Pfeffer?

Nein

Montag bis Freitag in einer normalen Arbeitswoche esse ich auf Arbeit höchstens Mal ne Ritter Sport. Ansonsten esse ich ca 17 Uhr meine Hauptmahlzeit. Zwischendurch vielleicht Mal noch einen Apfel oder eine Banane. Dann kann es vorkommen das ich mir 22 Uhr noch ein Brot mache oder eine Tüte Chips auf mache.

Am Wochenende und in Urlaub frühstücke ich meistens noch zusätzlich und esse dann einmal Abends.