Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Bafög halt, da musste blankziehen, wenn du was haben willst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich Mal gemacht. Ging solange gut, wie das nur deutsch/englische Bücher unterschiedlich. Aber dann wechselt der Verlag und plötzlich sind die Formate nicht nur anders (fürchterliche Sache) sondern die Schriftausrichtung auch…

Ich glaub man kann es einfach nicht ordentlich hin bekommen. Vielleicht, wenn man nach Verlag sortiert :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann von oben nach unten, wenn man sie ausstellen würde

1 „Gefällt mir“

Guillotiniert?

:beannotsure: :beanjoy:

Hab mal das Wort „Alternativen“ reineditiert :sweat_smile:

Als ich noch DVDs gekauft habe, hab ich das nie gemacht.

Ich dreh grad durch. Kurz vorm Wahnsinn.
Ich starre nun mein Regal an und beobachte mich selbst dabei, wie ich abwechselnd den Kopf in die eine und dann in die andere Richtung beuge und wenn ich ihn nach links kippe, empfinde ich diese Leserichtung normal und die andere irritierend und wenn ich ihn nach rechts kippe ist es umgekehrt. Ich komme mir sehr albern vor haha.
Übrigens muss ich den Kopf glücklicherweise nicht tatsächlich kippen um Buchrücken zu lesen, die Transferleistung schafft mein Hirn gottseidank ohne mir den Kopf zu verrenken - das nur so nebenbei - was diese Selbstbetrachtung noch idiotischer wirken lässt haha.

Ich hab mal mein Regal in einer schlaflosen Nacht, nach Farben sortiert.

2 „Gefällt mir“

AIDS von Geburt an

Mit wem fühlt ihr eine so starke Verbundenheit, dass ihr bereit wärt, euch dafür in Umstände zu stürzen, um diesen Personen/Entitäten in Schwierigkeiten selbstlos und unaufgefordert zu helfen, auch wenn es bedeutet, sich selbst in Gefahr zu bringen und keine finanziellen oder sonstigen Ausgleich zu erhalten, außer dem Gefühl geholfen zu haben oder es zumindest versucht zu haben?

  • Eigene Kinder
  • Partner
  • Bruder
  • Schwester
  • Mutter
  • Vater
  • Großmutter
  • Großvater
  • Cousin
  • Cousine
  • Tante
  • Onkel
  • Nachbarn
  • Freunde
  • Kollegen
  • Chef
  • Haustier
  • Mitbürger
  • Fremden
  • Stadt
  • Gemeinde
  • Bundesland
  • Land
  • Parasoziale Bekanntschaft
  • Niemanden

0 Teilnehmer

@Odo

Korrekt, denn mein wahrer Name lautet 'Otto Diede zum Fürstenstein zu Oppenheim" :face_with_monocle:

Da fehlt der:die Partner:in…

2 „Gefällt mir“

Nicht Fürst Pückler?

Nein, wobei sich dort meine Cousine dritten Grades vortrefflich eingeheiratet hat. :kappa:

Daran wird ja noch geforscht, absolut ungeklärt würde ich das nicht nennen. MYRRHA Reaktor in Belgien soll ab nächsten Jahr zu Forschungszwecken an den Start gehen.

MYRRHA wird ein schneller Reaktor, der entweder kritisch oder subkritisch betrieben werden kann. Ein solches System kann unter anderem verwendet werden, um Bestandteile von radioaktivem Abfall zu transmutieren und damit die radioaktive Belastung sowie die nötige Lagerdauer zu verringern.

Das ganze ist natürlich sehr aufwendig und im besten Fall müsste man das gar nicht, wenn man aus der Atomenergie aussteigt.

Ich persönlich finde den Ausstieg etwas ungünstig. Keine Frage, der Atomausstieg ist richtig. Man hätte aber die erneuerbaren Energien viel schneller und früher voran treiben müssen… Danke Merkel :kappa:

was ist eine Parasoziale Bekanntschaft?

1 „Gefällt mir“

Wenn du jemanden aus Brasilien kennst :kappa:

Weil Royalphunk letztens darüber geredet hat.

Seid ihr aktuell verschuldet oder wart ihr schon einmal verschuldet?

Umfrage ist anonym

  • Ich bin aktuell verschuldet
  • Ich bin aktuell im Privatkonkurs
  • Ich war schon einmal verschuldet
  • Ich war schon im Privatkonkurs
  • Ich war noch nie verschuldet

0 Teilnehmer

Autokredit halt. Und auch mal ne Zeit wo ich so ziemlich klamm war. Aber das ist alles abgezahlt und derzeit bewege ich mich um einiges im Plus. Tut auch mal gut.

glaube, es geht doch eher um überschuldet, oder? @Kraehe
Dass man nen Kredit hat, ist ja relativ geläufig (auch, wenn ich persönlich nicht)…
…es ist doch so lange ok, wie man die Raten bedienen kann.
Erst, wenn man mindestens einer Ratenforderung nicht mehr nachkommen kann, ist man überschuldet.