Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Meine Oma.

Ist mittlerweile sehr verbreitet. Meine Oma bekommt sogar Dinge von der Pflege nur noch per E-Mail (also ich), die ich dann aber ausdrucken, ausfüllen, einscannen und zurückschicken muss. Sie bräuchte dafür PC, Drucker, Scanner und natürlich Internet. Gab noch mehr ähnliche Beispiele zuletzt. Zählt nur noch die letzte Generation, nicht mehr die älteste.

Hab ich mal gemacht, sogar beruflich, um zu gucken ob mich das besser schlafen lässt - hat es nicht. Es ist dann schon sehr schwierig, da man dann erst merkt, wofür man das dann doch alles braucht oder nutzt. Schalte mal das Internet am Handy dauerhaft aus. Kein Whatsapp, kein Spotify, kein Online Banking. keine anderen Apps. Zu Hause kein Streaming. Keine E-Mails, kein google, kein wikipedia usw. Man hat sich zu sehr dran gewöhnt. Ich hatte zuletzt manchmal fünfminütige Ausfälle und bin schon verrückt geworden.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt,
Ich meine für ein Path of Exile (in Diabolo 1 Grafik) dafür hätten wir zu Diabolo 1 zeiten getötet quasi.

Man hat ja teils den letzten Schund gespielt, weil man eben nix anderes hatte.

Heute gibt es eben viele Free Ware spiele die früher AAA Games gewesen wären.

Von Fernsehen und co gar nicht zu reden.
Was hat man frühe für scheisse angeschaut, einfach weil es eben lief und man keine Auswahl sonst hatte.
Heutzutage hat eben kein Kind/Teenager dieses Problem mehr, Mittag ums 15 Uhr eben den Fernseher einzuschalten und eben nur aus ca 20-30 Sendern wählen zu können.

1 „Gefällt mir“

Wie oft bringt ihr den Müll raus?

  • jeden Tag
  • alle zwei Tage
  • alle drei Tage
  • alle vier Tage
  • alle fünf Tage
  • alle sechs Tage
  • einmal die Woche
  • einmal alle zwei Wochen
  • einmal alle drei Wochen
  • einmal im Monat
  • einmal alle zwei Monate
  • einmal alle drei Monate
  • seltener als alle drei Monate
  • nie

0 Teilnehmer

Und nochmal mit anderem Kriterium:

  • Wenn er voll ist
  • Auch, wenn er noch nicht voll ist
  • einfach nach einer gewissen Zeit, Fülle ist mal so, mal so
  • Wenn er schon überall hin überquillt
  • Wenn er stark stinkt
  • anderes
  • nie

0 Teilnehmer

Wenn er voll ist, riecht oder Beides

4 „Gefällt mir“

Okay guter Punkt, habe die Umfrage nochmal modifiziert mit Geruch und Mehrfachauswahl.

Kommt aufs Wetter an und was für Abfälle drin sind.

Ca alle drei Tage im Durchschnitt

2 „Gefällt mir“

Papier/Pappe: wenn voll
Glas: wenn voll
gelber Sack: wenn voll
schwarze Tonne: meist direkt
braune Tonne: wenn voll/stinkt

1 „Gefällt mir“

Dem versuche ich zuvorzukommen. Dass der Müll gar nicht erst anfängt zu stinken. Meist suppt ja auch ekelzeug durch in den Eimer. Neee da lieber einmal mehr rausbringen.

2 „Gefällt mir“

Wenn er voll ist, bei Fleischabfällen auch mal eher.

1 „Gefällt mir“

Wenn er voll ist, stark stinken könnte (also raus damit, bevor es stinkt) oder wenn am nächsten Morgen die Müllabfuhr kommt.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf den Müll an und ob parallel noch andere Kriterien zutreffen wie Leerung durch Müllabfuhr am nächsten Tag. Sowas wie Papier schmeiße ich nach und nach rein, damit die Tonnen nicht sofort wieder voll sind und die anderen Nachbarn Platz haben.

Dann gibt es Müll, der spät. innerhalb von 2 Tagen wegkommt, weil es stinkt oder gammeln könnte. Bspw. für Biomüll haben wir einen extra kleinen Eimer, sodass sich nicht ewig ansammeln soll und kann.

3 „Gefällt mir“

Gelber Sack und Papiermüll jeden Tag. Stört mich sonst, wenn das nachm kochen oder so rumliegt, deshalb bring ich das direkt weg.
Sind aber auch nur 5m bis zur Tonne von der Küche aus.

Es gibt Fleischabfälle :thinking:

Klar. Abschnitte vom parieren oder so.
Oder sehnige / fette Fetzen, die man vorher direkt wegmacht.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mal beim Schnitzel was wegschneide, wo ich ungern drauf kauen möchte.

Bei mir wird gekaut, was auf den Tisch kommt. Habe ja dafür bezahlt :eddy:

1 „Gefällt mir“

Knochen zB gehören da für mich auch dazu. Oder mal einfach ein knorpeliges Stück oder so.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Kommt aber alles bei mir so super selten vor :thinking:

Bei mir auch, aber das liegt daran, dass ich kaum noch Fleisch kaufe und wenn dann schon portioniertes Rindergulasch oder so. Da ist meist kein Abfall bei.

1 „Gefällt mir“

Bei Hühnerbrust ist immer diese Sehne dazwischen und meistens ein kleines Reststück Vene, das schneid ich immer raus.