Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Nein, das geht nicht. Bin erst kürzlich zur ING gewechselt und einfach vom alten Konto aufs neue Überweisen ist extra ausgeschlossen. Muss man schon entsprechend umstellen (lassen) und es direkt aufs Konto eingehen lassen.

Dann kommt es auf die Bank an, bei DKB war das kein Problem.

Es gibt Banken die einem jährlich größere summen zahlen dafür dass man bei denen ein Konto aufmacht? :eyes:

Hab beim Wechsel nur einmalig 50€ bekommen :simonhahaa:
War aber auch Zufall, hätte es auch so gemacht, weil insgesamt weniger Gebühren und besser auf meine Bedarfe abgestimmt :beanlurk:

Kommt drauf an, wie viel zu einzahlst.
Aktuell geht es um

1 „Gefällt mir“

Ah OK.

Ich, bzw. mein Geld von der Konfirmation. :ugly:

Erst ist es das schönste Gefühl der Welt. Wenn Schluss ist, ist es für eine gewisse Zeit ein ganz furchtbares Gefühl, dass dich runterzieht.

Ich halte dieses Gefühl deshalb seit vielen Jahren von mir weg, um nicht mehr den Schmerz spüren zu müssen, wenn es vorbei ist.

3 „Gefällt mir“

Ich verbinde damit mittlerweile fast nur schmerz.

:beanhug:

Das tut mir wirklich leid
Ich fürchte ja, diese schmerzhaften Erfahrungen sind doch sehr verbreitet.

Deshalb aber letztlich der Liebe den Rücken zu kehren, finde ich aber extrem traurig, auch, wenn ich es zum Teil nachvollziehen kann.

Ich war nach dem Ende einer über 10 jährigen Beziehung auch erstmal der festen Überzeugung, dass ich für’s erste durch bin, mit den Frauen.

Dann ging es letztlich doch sehr schnell und ich bin doch sehr froh darüber, dem eine Chance gegeben zu haben.
Immerhin bin ich jetzt deshalb sehr glücklich verheiratet.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt brav an der Umfrage teilgenommen

Drehen wir die „vermisst ihr jemanden“-Umfrage doch einfach mal um:

Seid ihr froh/erleichtert/erfreut, dass ein oder mehrere bestimmte User hier im Forum nicht mehr aktiv sind? (ob abgemeldet oder einfach seit einer Weile idle ist egal)
(anonym)

  • Nein
  • Ja
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Setzen wir noch einen drauf:

Wärt ihr froh, wenn eine derzeit aktive Person nicht mehr aktiv wäre? (anonym)
  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Habt ihr diese Person/en auch blockiert?

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Würde den eigenen Foren Konsum hinterfragen wenn ich wirklich froh wäre wenn Person xy nicht mehr anwesend ist :sweat_smile:

Doch recht viele Ja-Stimmen.

Hätte ich nicht gedacht.
Ich meine, klar - man harmoniert nicht mit allen hier, das ist ja völlig normal und eben wie im RL auch (wobei ich hier noch mit deutlich mehr Menschen klarkomme als im RL).

Dann machen wir jetzt nen wöchentlichen „Werwolf“-Vote und immer ein Nutzer wird aus dem Forum rausgevotet? :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Bin echt überrascht. Dachte, höchstens 25% - wenn überhaupt.

Ich mag ja auch nicht alle. Ob die allerdings aktiv sind oder nicht, ist mir ziemlich wurscht. Ab und zu landet halt mal jemand für n paar Wochen auf der Ignorelist, aber selbst die ist seit geraumer Zeit leer.

4 „Gefällt mir“

Habt ihr bereits eine Scheidung hinter euch?

  • Ja, mehrere
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr mal einen Arbeitsplatz verlassen, weil ihr romantische Gefühle für einen der Mitarbeitenden hattet?

  • Ja, mehrere
  • Ja
  • Nein
  • Schrödingers Arbeitsplatz

0 Teilnehmer

die eigene oder bspw. die der Eltern?

Ich selbst nicht. Allerdings war ich dahingehend mal der Grund, wieso eine Kollegin damals kündigte.

1 „Gefällt mir“