Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Nehmt ihr an Glücksspielen mit Geld- oder Sachgewinnen teil, wo durch Losentscheid bzw. reinem Zufall die Gewinner festgestellt werden?

  • Ja, regelmäßig
  • Ja, selten
  • Nein, gar nicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Früher mal Lotto und Deutsche Fernsehlotterie. Aber schon lange nix mehr.

Mit Geldeinsatz seltener, kostenlose Gewinnspiele öfter. Regelmäßig nicht unbedingt, aber zu oft für selten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sie wollte nicht mehr angeflirtet werden :kappa:

Zur Adventszeit, ansonsten eher selten/sporadisch

Edit: dachte an Gewinnspiele. Nvm.

Sowas wie Tombolas für nen guten Zweck vllt mal. Aber das kommt alle 10 Jahre einmal vor :smiley: Ansonsten nix, für das ich Geld o.ä. einsetzen muss.

Hab so ein Dauerlos bei Aktion Mensch.

und wie viele Menschen hast du schon gewonnen? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Leider noch keinen. :beansad:

Ja, aber nur bei welchen, wo ich nichts zahlen muss und tendenziell auch nur welche, bei denen ich vor einem möglichen Gewinn mit keinerlei Daten bezahlen muss.

Du läufst in einem Videospiel mit einer Fackel in der Hand durch mehrere dunklen Räume. An den Wänden sind Fackeln angebracht, die noch nicht brennen. Was machst du?

  • Ich zünde keine zusätzliche Fackel an
  • Ich zünde wenige zusätzliche Fackeln an
  • Ich zünde einige zusätzliche Fackeln an
  • Ich zünde alle zusätzliche Fackeln an

0 Teilnehmer

Alle Fackeln, schön der Reihe nach. Damit man sich nicht verläuft :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Wenn mir Skyrim eines gelehrt hat, dann dass Fackeln in Ruinen die seit 1000 Jahren nicht betreten wurden immer brennen.

5 „Gefällt mir“

Ich mache meine Fackel aus, weil das dort anscheinend so Sitte ist.

4 „Gefällt mir“

Unsicher… Kommt drauf an. Szenario 1: mache die Fackeln gerne an kein Gedanke ob alle am sein müssen → alle. Szenario 2: gebe mir die Aufgabe alle anzumachen, obwohl ich es nicht gerne mache. Dann werden alle angezündet bis es zu nervig wird → alle/einige.

Diese Art Fleißaufgaben zum verfollständigen in Spielen kann ich gar nicht haben. Tendiere zum abarbeiten von Aufgaben in Spielen, was mir viele Spiele auch kaputt gemacht hat.

Alle Fackeln anzuzünden ist ja meistens keine Aufgabe vom Spiel aber man machts halt trotzdem. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Seid ihr in Besitz eines klassischen „Auto“ Führerscheins?

  • Ja
  • Mache den gerade
  • Hatte ich mal
  • Nein, aber bin am überlegen
  • Aus Überzeugung nicht

0 Teilnehmer

Meinst du damit einen Lappen, den man früher nach bestandener Prüfung erhalten hat?

Krieger du doch heute auch noch

Naja, nicht den „Lappen“, sondern halt die Plastikkarte^^