Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ja aber es handelt sich ja trotzdem um einen

Das ist eben die Frage, was genau mit „klassisch“ gemeint ist…

1 „Gefällt mir“

Aber warum „klassisch“? Auch wenn FFF sich das wünschen mag, noch ist das doch Standard und kein Relikt aus der Vergangenheit.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung aber ich überlege ja nicht mir einen alten Lappen zu holen

Vielleicht willst du ja einen auf Ebay ersteigern :crazy_face:

Ich bin jetzt jedenfalls davon ausgegangen, dass damit die Klasse B mit manueller Schaltung gemeint ist. Gibt ja auch welche nur für Automatik, oder dass man nur 2-3 Stunden mit Gangschaltung dazu nimmt, um die auch fahren zu dürfen (was ich etwas merkwürdig finde, da man dafür schon mehr Übung braucht, vor allem wenn man sonst nur Automatik fährt).

Dann wäre allerdings auch noch die Frage, ob der Führerschein mit 17 ebenfalls unter „klassisch“ fällt.
Oder/und nur die, mit unbegrenztem Gültigkeitsdatum.
Die neueren sind ja nur 10 Jahre oder so gültig, weswegen auch die schrittweise Umstellung erfolgt.

Fragen über Fragen :beanjoy:

Die kann uns wohl nur @W_Dianer beantworten

15 Jahre. :point_up:

Kannst du ja auch nicht. Wenn du heute einen Führerschein machst, kriegst du eine Plastikkarte.

Du hast aber früher, wenn du bis zu einem Datum X deinen Führerschein gemacht hast, einen Führerschein aus Papier bekommen, den man liebevoll Lappen genannt hat. Der ist aber seit einiger Zeit nicht mehr gültig und musste umgetauscht werden. Die Frage ist halt ob sich die Umfrage auf diesen Führerschein bezieht.

Dann würde die Option „mache ich gerade“ aber keinen Sinn ergeben. Ich denke, er meint einfach nen Autoführerschein. Lappen ist ja noch gebräuchlich als Synonym.

2 „Gefällt mir“

Schon klar aber was sollte man da dann überlegen?

Stimmt nur bedingt. Meinen rosa Lappen darf ich noch bis 2025 behalten. :beancomfy:

Bei Führerscheinen mit Ausstellungsdatum bis zum 31. Dezember 1998 ist das Geburtsjahr des Fahrerlaubnis-Inhabers ausschlaggebend:

  • vor 1953: Umtausch bis 19. Januar 2033
  • 1953 bis 1958: Umtausch bis 19. Januar 2022
  • 1959 bis 1964: Umtausch bis 19. Januar 2023
  • 1965 bis 1970: Umtausch bis 19. Januar 2024
  • 1971 oder später: Umtausch bis 19. Januar 2025

Quelle: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten | Bundesregierung

2 „Gefällt mir“

Wie man zurück in die 80er gekommen ist und ob es damit zu tun hat, dass das Fahrschulauto ein Delorean ist :beanlurk:

Wieso wird bei der Diskussion die wichtigste Frage ausgelassen.

Warum zur Höllt ist Auto in „“?

3 „Gefällt mir“

Ja, bei „klassisch“ hätte es mehr Sinn ergeben :beanjoy:
Und der Bindestrich fehlt auch :beannotsure:

Ich glaub die Umfrage soll uns nur trollen :kappa:

Als was zählt ein Ticket samt inkludierter (daran gebundener Zuganreise), das man vor Corona gekauft hat und dann bis iletztes Jahr verschoben wurde?

Und letztes Jahr konnte ich es dann zwar wahr nehmen, musste aber das 150€ Zugticket das dabei war, in den Wind schreiben, da es zeitlich nicht mehr funktioniert hätte sonst,

musste also Autobahn ballern :frowning:

Na

Wenn ihr in einem Videospiel durch eine neue Fähigkeit, einen Schalter, Schlüssel oder anderweitig in einem alten Gebiet einen bisher unzugänglichen Bereich freischalten würdet, würdet ihr erstmal weiter der Hauptstory folgen oder direkt das optionale Gebiet aufsuchen?
Ihr wisst entweder aus der Erinnerung oder durch eine direkte Info im Spiel, dass etwas im alten Gebiet jetzt begehbar ist. Die Hauptstory geht in eine andere Richtung weiter.

  • Hauptstory folgen
  • Eher Hauptstory folgen
  • Eher optionales Gebiet aufsuchen
  • Optionales Gebiet aufsuchen
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich bin immer Team Hauptstory last

6 „Gefällt mir“

Ja, geht mir ähnlich. Häufig denke ich aber auch, erstmal weiter neue Fähigkeiten durch die Hauptstory freischalten und dann einmal in einem Lauf alle Geheimnisse und optionalen Gebiete abchecken.

Sonst läuft man bei einigen Spielen gefühlt immer von A nach B, von B nach A, von A nach C, von C nach B und so weiter. Manchmal merkt man im optionalen Gebiet A auch dann erst, dass man schon da noch eine weitere neue Fähigkeit braucht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab’s kürzlich erst geschrieben und muss es hier auch nochmal erwähnen. Bei Elder Scrolls ist es mMn am besten wenn man die Hauptstory schnell durchprügelt und abhakt, damit man sich danach dann in Ruhe um die viel besseren Neben- und Gilden-Quests kümmern kann.