Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Musst man nicht, in Star Wars gibt’s schwarze Lichtschwerter. Ist jetzt auch nicht unsinniger als das Konzept des Lichtschwerts an sich :smiley:

Es gibt auch schwarze Lichtschwerter

Bei mir kam Rot raus :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Star Wars ist jetzt nicht dafür bekannt, mit Physik korrekt umzugehen. :smiley:

Meine Rede :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja SW ist Quatsch :eddy:

Naja, in Star Trek gibt’s Zeitreisen und Beamen, das ist auch ziemlich arg weit hergeholt

Sind Zeitreisen schon physikalisch völlig ausgeschlossen?

Und beamen, man konnte doch schon einzelne Moleküle beamen. Nur weil es aktuell ein paar Milliarden Jahre dauern würde einen Menschen zu beamen heißt das nicht dass es nicht geht :eddyclown:

Nach meinem bisherigen Wissensstand schließt es die derzeitige Physik aus. Zumindest Reisen in die Vergangenheit, um die’s ja geht :smiley:

1 „Gefällt mir“

und wer schonmal ne kettensäge genutzt hat, weis was passiert, wenn du einfach eine kettensäge, vor allem ohne rückschlagschutz, einfach irgendwo reinhaust.

Dachte ich hätte vor ein paar Jahren einen Artikel gelesen dass man glaubt es sei möglich aber irgendein riesen Problem verursachen würde. :sweat_smile:

Aber da Zeitreisen in die Zukunft möglich ist reicht mir das als Beleg für Zeitreisen. :gunnar:

Scifi ist halt immer Großteils Quatsch, selbst the expanse war da ab einem bestimmten Punkt enttäuschend :beansad:

Wie so vieles: Auf Quantenebene geht im Prinzip eine kleine Zeitreise. Dazu hab ich erst vor paar Wochen auch mal einen Artikel gelesen^^

1 „Gefällt mir“

Deswegen:

4 „Gefällt mir“

Zuletzt ging es um Zeitreisen. Auf was ist das jetzt genau eine Antwort? :sweat_smile:

ja, das hab ich auch irgendwo gelesen.

Für das Senden von Informationen würde ja schon theoretisch ein Bit genügen, das man in die Vergangenheit sendet.

Damit könnte man allerdings auch schon allerlei Paradoxa auslösen.

Und wenn man einen Computer baut, der das Zwischenergebnis einer ultra komplexen Berechnung eine Minute in die Vergangenheit sendet, dann damit eine Minute weiterrechnet und das nächste Zwischenergebnis wieder eine Minute zurück schickt… usw…
…dann könnte man jede beliebige Rechenoperation in quasi Nullzeit ausführen.

Oh verdammt, ich hatte hierauf geantwortet,

aber das is irgendwie verloren gegangen…

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schonmal in einem Restaurant „von oben herab“ behandelt gefühlt vom Personal ?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Gerne Beispiele posten.

Ja einmal im Urlaub, wir sind direkt gegangen.
Ich und mein Freund kamen am späten Nachmittag im Hotel an, haben uns kurz frisch gemacht, waren aber eben noch wie der typische Touri gestylt. Haben dann an der Rezeption nach Restaurants gefragt, die haben uns ein Italienern in der nähe genannt. Dort erkannten wird schon, das der etwas schicker war, dachten aber uns nichts dabei. Bei reinkommen wurden wir erst mal gemustert, dann fragen wird nach einem Tisch und wurden steh gelassen. Nach 3/4 Minuten und zwei Kellner die uns vor weiten musterten sind wir gegangen.

Aber dafür waren wir dann bei einem tollen Griechen, der super lecker war und sehr nett.

5 „Gefällt mir“

Das ist die gewünschte experience in jedem klassisch-traditionellen Wiener Kaffeehaus. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Früher des öfteren nicht bedient worden. Als jugendlicher Punk ist das nicht so einfach :beanjoy: einmal wurde mir auch schonmal in einem Kaffee gesagt „Leute wie euch bedienen wir hier nicht.“

2 „Gefällt mir“