Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Damit hatten wir selbst in der hintersten Dorfkneipe noch nie ein Problem. :beanlurk:
zumindest hier in der Gegend.

Ich wurde mal gebeten ein Restaurant zu verlassen, weil ich nicht passend gekleidet war. Ich trug Jeans und T-Shirt. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt ja auch nicht das Höchste an Kleidung^^
Fühle mich da selbst immer unwohl, wenn ich merke, dass ich underdressed bin.

Selber schuld wenn du eine Hose anhast :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Restaurant in Frankreich.

September, post Saison, viel schon geschlossen, in einem historischen Ort (rocamadour), hätten eigentlich froh sein dürfen, dass ich Gast war.

reingelaufen in Jeans und Pullover sowie Jacke.
Abends, war noch genug frei.

ERstmal mir nichts groß gedacht, weil ja es war etwas „edler“ und „teurer“ aber ich dachte, vorletzer tag des Urlaubs, da kann ich mir was gönnen.

Kellner, Essen bestellen und co lief auch ganz ok.

Irgendwie nagte aber so was an mir und ich konnte es nicht zuordnen.

Erst dann fiel es mir quasi so auf, dass man mir quasi so die Karte gegeben hattte und dann „was wollen sie Essen“ ?

Wohingegen an anderen Tischen, wo Gruppen saßen der gleiche Kellner viel zuvorkommender und netter war und auch die leute beraten hat und Empfehlungen gab und auch zwischendrin mal vorbei geschaut hat.

Kirsche auf der torte wra dann, als nach dem Bezahlen gefühlt jeder Kellner Busy war und ich erstmal die Garderobe suchen durfte, wohin meine Jacke entführt worden war.
Wohingegen bei anderen sofort als sie zum gehen aufstanden, bereits Kellner mit den Jacken und Mänteln zu ihnen eilten.

Die Kellner haben wohl einfach geahnt, dass ich als allein Reisender in dem Falle, jetzt da nicht teure Aperitifs, Champagner, Weine etc bestellen und XX€ Trinkgeld liegen lassen und mich auch so behandelt.

Später hab ich dann bei Tripadvisor auch mal die Bewertungen gelesen und
„tolles Essen, aber die Kellner scheinen einen zu bewerten und sich für was besseres zu halten“ las man mehr als einmal.

Einmal hab ich aber auch selber umgedreht

Mont St Michelle, gibt es ein bekanntes Restaurant,
La mere Poulard
dachte ich, gehe ich mal hin.
da Motorradurlaub, eben ausser der Motorradkleidung auch nur Jeans und Tshirt dabei gehabt sowie Turnschuhe.
Als ich aber auf die Tür zulief und reinsah, hab ich angehalten, und gedacht „ne die Blamage tust du dir jetzt nicht an“.
Weil da waren echt nur sehr gut gekleidete Leute drin wo teils das Wort „Abendgarderobe“ gepasst hätte.

4 „Gefällt mir“

WIrd euer Router gleichzeitig als öffentlicher WLAN-Hotspot genutzt? (man muss es nicht selbst eingestellt haben, aber falls die Funktion besteht aktiv ausgestellt/ abgelehnt haben)

• Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Ein paar monatelang. Aber nur bis ich beweisen konnte dass dadurch mein Internet 1-2x die Stunde für ein paar Minuten ausfällt.

War aber ein langer und zäher Kampf bis mein Internet Anbieter endlich eingelebt hat und es bei meinem Modem deaktiviert hat.

Ne noch nie.

Ist bei der Telekom automatisch eingeschaltet gewesen. Hatte auch Mal Probleme mit dem Internet und ließ es dann ausschalten. Was man auch gar nicht einfach über den Router kann, sondern man über das Kundencenter selbst machen muss. :beannotsure:

Werdet ihr das 49€-Ticket nutzen?
  • Ja, besitze es bereits
  • Ja, ist geplant
  • Wahrscheinlich
  • Unsicher
  • Nein

0 Teilnehmer

Hypothetischen Szenario: Der Besitz des 49€-Ticket wird für alle Bundesbürger verpflichtend. Menschen mit geringem Einkommen werden gesondert berücksichtigt. Das sehr ihr?

• positiv
  • eher positiv
  • neutral
  • eher negativ
  • negativ
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Fahre momentan günstiger

2 „Gefällt mir“

Definitiv. Viele städtetrips :sweat_smile::+1:

4 „Gefällt mir“

Unnötig kompliziert und kostspielig, wäre außerdem kolossal unbeliebt in der Bevölkerung. Wenn schon, dann á la Rundfunk: 49€ Kopfsteuer und dafür den Nahverkehr fahrscheinfrei.

6 „Gefällt mir“

Hallo? Was das an Arbeitsplätzen kosten wird, die ganzen Kontrolleure, Ticketautomatentechniker usw. So etwas geht in Deutschland gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Ist für hier für die Öffis leider Quatsch weil die nichts taugen und die einzige Strecke wo es sich lohnen würde (=30km zum bahnhof mit auto fahren, rest mit zug) un Verwandte in Nürnberg zu besuchen
würde sich auch nur lohnen, wenn ich jetzt 4 mal im monat zug fahren würde.

Fahre ich die Strecke aber nur einmal ist Auto eben günstiger.

Und für Städtetrips lohnt es eben auch nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Bus und Bahn verstaatlichen, alles steuernfinanziert, dafür kann man bis 50 km Umkreis des Wohnorts mit allem fahren (die Fahrkarte ist der Ausweis). Alles darüber hinaus muss bezahlt werden.
Das wär meine wahrscheinlich dilettantische Laienmeinung.

1 „Gefällt mir“

Bzw. wie jetzt Nahverkehr ist für alle kostenlos, egal wie weit und IC/ICE/Fernbus kosten.

3 „Gefällt mir“

50km

also auf dem land genau die strecke die man eh mit dem Auto fährt, weil man mit Öffis eh nicht ankommt oder ewig unterwegs ist,

Ne so wird das nix mit der verkehrswende :sweat_smile:

Das traurige ist eben, im September will ich wahrscheinlich einmal quer durchs land,

das kann ich aber jetzt nicht vorbuchen, sondern sicher weiß ich das 2 wochen vorher,

da wird dann das ticket aber wieder so teuer sein, dass ich auch gleich mit dem auto fahren kann.

Traurig.

1 „Gefällt mir“

Was soll ich damit ich fahr überall mit meinem Auto hin

1 „Gefällt mir“