Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Aber ich nutze das doch überhaupt nicht. Saß vor 15 Jahren das letzte Mal in nem Zug

Interessiert auch keinen ob du ARD guckst und du zahlst trotzdem dafür.

2 „Gefällt mir“

Was hat die GEZ denn mit nem Zugticket zu tun?

Und das ist eine bodenlose Frechheit.

Keine ARD zu gucken?

1 „Gefällt mir“

Rundfunkgebühren

Das ist schon immer ein dummes Argument, wenn es um Steuern geht. Nicht jede Abgabe muss jedem zugute kommen. In diesem Fall kann man es auch andersherum sehen: Du zahlst bereits zu einem großen Anteil die Gehälter und den Ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln über deine Steuern, dann steht es dir auch zu diese ohne Zusatzkosten zu benutzen.

8 „Gefällt mir“

Aber es geht doch nicht um eine Steuer, sondern um ein Ticket. Oder verwechsele ich da grad was?
Ich kanns halt nicht mal sinnvoll nutzen, selbst wenn ich das wollte.

Steuer für Straßen, kein Problem. Kann ich nutzen.
GEZ kein Problem. Öffentlich rechtliche kann ich jederzeit und unkompliziert in Anspruch nehmen.

Ein Zugticket? Der nächste Bahnhof ist 30 Minuten mit dem Auto weg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man könnte es auch das 49er-Ticket nennen.

1 „Gefällt mir“

:wtf: white mode

11 „Gefällt mir“

Neinundvierzig Euro :beanbeer:

1 „Gefällt mir“

die, die oben mit Nein oder Unsicher geantwortet haben:

Wie viel müsste das Ticket kosten, damit ihr es doch kaufen würdet?

• selbst ein Euro wäre mir noch zu teuer.
  • Zwischen 1 und 9 Euro
  • 10 bis 19 Euro
  • 20 bis 29 Euro
  • 30 bis 39 Euro
  • habe oben mit Ja gestimmt
  • Schroedingers Schlafwagen

0 Teilnehmer

Es geht mir nicht um den Preis, ich hasse einfach Bahn fahren. Ich würde sie nur nehmen, wenn es keine andere Alternative gibt.

4 „Gefällt mir“

n 10er für meinen Verbund. 25er für Bayern, 49€ landesweit. Anders bringt mir das Ticket wenig bis nichts.

1 „Gefällt mir“

ist es doch?

Ah, Tatsache, in der ursprüunglichen Version war es keine Steuer, später in der Diskussion dann schon.

Ja aber, ich muss landesweit zahlen, obwohl ich es 1-2x pro Woche im Verbund nutze. Deswegen wäre ich für Abstufungen.

3 „Gefällt mir“

Weniger Auto fahren?

6 „Gefällt mir“

Ich hab für unsicher gestimmt, da ich kaum in die Situation komme mit der Bahn zu fahren.
Zur Arbeit kann ich laufen und um zur nächsten Bahnhaltestelle zu kommen muss ich eh eine halbe Stunde Auto fahren.
Wenn ich eine Fahrt planen würde, die mich weiter weg führt oder meinen Wohnort ändern würde wär es wahrscheinlicher, dass ich mir das Ticket zulege.

3 „Gefällt mir“

Da ich das Ticket in der Form nicht benötige und ich auch selten aus Berlin rauskomme, reicht mir mein Monatsticket/Sozialticket für 9 €.
Es wäre erst dann für mich nützlich, wenn ich es brauche.

3 „Gefällt mir“