Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

in dem Fall wäre ja „bis 9 Euro“ deine Option, wenn du dadurch dein bisheriges Ticket ersetzen kannst und nicht mehr bezahlst, aber eine größere Leistung bekommst

1 „Gefällt mir“

Ein Traum. In Audi-City schier undenkbar.

Was für eine Stadt meinst du?

Ingoldstadt.

1 „Gefällt mir“

Weniger als 5,83333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333€

Habe mir eben deren Nahverkehrsnetz angeguckt, sehr unübersichtlich genauso wie Hamburg, hätte da kein Bock drauf dann damit zu fahren.

1 „Gefällt mir“

du zahlst im Jahr 70 Euro für ein Ticket, das dir reicht?

Kann damit soviel ÖPNV nutzen wie ich will. Wobei ich grade sehe das die jetzt wohl 91€ im jahr kostet wären dann aber immernoch nur 7,58€ im Monat

1 „Gefällt mir“

Ah ok.
Ja, das ist günstig.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre aber wenn es hoch kommt vielleicht 5 Mal im Jahr weil die Planung so nervig ist

1 „Gefällt mir“

Ich zahl knapp 20 Euro im Monat für mein Bahnticket, also brauch ich das 49er erstmal nicht. Außer vielleicht ich plane mal die Reppublig unsicher zu machen.

1 „Gefällt mir“

dann würdest du es doch aber nehmen, wenn es weniger als die 20€ kosten würde, oder?

Also für so nen Spottpreis immer!
Dann nehm ich sogar zwei :coolgunnar:

Die ÖPNV Integration in Google Maps ist mittlerweile so gut, dass man nicht mehr selbst Verbindungen raussuchen muss.

1 „Gefällt mir“

genau das war meine Frage :slight_smile:

Als Landmensch bringen mir im Alltag halt weder Bus, Bahn oder sonstige öffentliche Verkehrsmittel etwas. Ich würd nicht mal zur Arbeit kommen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hamburg ist eigentlich sehr übersichtlich. Besonders das Ubahn-Netz kann man sich sehr sehr schnell merken. Dann gibt’s ein paar Hauptbuslinien, die man ebenfalls schnell überblickt und fertig ist. Für kleiner Busse muss man immer gucken, klar da gibt’s bei so ner großen Stadt auch einige, aber einmal in die HVV App oder bei Google geguckt und schon weiß man alles. Fähre ist noch leichter zu lernen, die meisten fahren Richtung Finkenwerder also Richtung Westen.
Und das leichteste: alles S-Bahnen und U-Bahnen fahren eigentlich immer Richtung Hbf.

Ich hab mich noch nie verfahren und ich fahre nur mit Öffis und komme ursprünglich nicht von hier. Hamburg ist wirklich sehr gut angebunden, zumindest alles oberhalb der Elbe, darunter bin ich selten und kann es deshalb nicht einschätzen.

Zum Thema: Ich freu mich aufs 49€ Ticket. Ich spare über 45€ im Vergleich zum normalen Großbereich Hamburg Ticket und kann damit entspannt zu meinen Eltern, ohne Aufpreis und jederzeit an die Ostsee oder auch mal südlicher. Wird sehr entspannt und ich hoffe, dass ich dadurch noch spontaner werde.

7 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass dir so langsam die Fragen ausgehen :smile:

Solang ich damit nur mit Bummel-Zügen durch die Gegend fahren kann, würde ich es egal zu welchem Preis nicht kaufen. Wenn ich öffentliche Verkehrsmittel nutze, dann eher im Fernverkehr - und ich hab sicher keine Lust, die Strecken alle mit REs oder S-Bahnen zu fahren.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte auch nie Probleme in die hvv oder db app zu gucken wohin ich muss wenn ich in Hamburg war.