Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Beim Essen machen gibts nunmal die Speedrunner und die Komplettionisten :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Warum isst du sie dann?
Genießbar machen? Dann mach doch direkt war vernünftiges! :joy:

Naja… der Teig braucht schon ein Weilchen, bis er aufgegangen ist. Richtig guter Teig sollte auch mind. einen Tag gehen.

7 „Gefällt mir“

Ich kenne den Brauch. Zumindest den von dem großen Baum der oft auf Marktplätzen steht, aber hier macht man das nicht.

Das verlangt ja auch keiner, aber man kann sich anschauen, wie viel Tiefkühlpizza umgesetzt wird (letztes Jahr 400.000 Tonnen in Deutschland) und akzeptieren, dass es da wohl eine Daseinsberechtigung gibt.

2 „Gefällt mir“

how the fuck machst du pizza in 10 minuten ?

Am Ende ist das aber eben glaube ich wieder so ein Skillthema.

Wer guter Koch ist, macht mal kurz XY fertig, schnippelt dies das und jenes, putzt X, Y Z gemüse, dabei köchelt schon das sößchen und im richtigen moment kommt alles zusammen.

Bei anderen Leuten, fehlt erstmal die hälfte der Zutaten, oder rattern sie eben eine Zwiebel nicht in 30 sekunden in winzige würfelchen sondern brechen sich beim kleinmachen einen dabei ab.

von fleisch das auf einmal schuhsohle ist nicht zu reden

5 „Gefällt mir“

Kann man ja auch für den nächsten Tag machen. Trotzdem ist Teig der nicht so lange geht trotzdem um Welten besser als TK!

Nein 10 Minuten zusammen mixen. Er geht dann schon noch ein bisschen. In der Zeit mache ich dann souce, bereite Belag vor ect. Ofen ist dann schon vorgeheizten ect. Natürlich brauch Teig ein bisschen und es dauert alles n bisschen länger.
Mir ist es aber allemal wert sich ein bisschen Arbeit zu machen für meine Nahrungsaufnahme.

und danach noch halbe stunde küche putzen weil schlachtfeld.

das ist auch ein Vorteil an so TK Zeug :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja guck wie viel schlechtes Bier die deutschen im Jahr trinken.
Nur weil was viel gegessen wird ist es nicht automatisch gut.
Dann essen sie sich noch schlecht. Ist ja okay.

Ich esse gerne Salami Pizza, egal, ob von einem Lieferdienst oder TK Pizza, die schmeckt gut und innerhalb von 15 Minuten fertig, in der Zeit hätte ich noch nicht mal den Teig fertig bekommen.
Mein letzter versuch selber Pizza zu machen, war eine reine Katastrophe, da bestelle ich mir lieber welche oder nehme eine TK Pizza.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit TK-Pizza aufgewachsen und mag den Geschmack. Und ja, meist mach ich sie mir, wenn ich faul bin, keine Zeit habe, es schnell gegen muss. Dann kaufe ich im Supermarkt eine Pizzapackung statt diverser Zutaten, nur um dann festzustellen, dass ich doch zu wenig Mehl zu Hause hatte und nochmal los muss.
Natürlich schmeckt die selbstgemacht besser, aber sie ist halt aufwendiger. TK-Pizza hat definitiv ihre Daseinsberechtigung. Ich find’s immer wieder schade, dass Leuten sowas abgesprochen wird. Lass sie doch ihren Convenience-Scheiß essen. Lass sie nen Reiskocher nutzen oder nen Toaster für 200 Eur kaufen, auch wenn ihr damit nix anfangen könnt.

10 „Gefällt mir“

Aber manchmal geht selbst das aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht mehr. Dann muss halt TK mit Oliven, Kapern, Gewürzen, Knoblauch oder sonst was gepimpt, reichen.

1 „Gefällt mir“

Naja ich räume schon auf wenn die Pizza im Ofen ist. Und ich koche ordentlich.

Du schon andere nicht, deine Beiträge lesen sich so, als ob die für die Allgemeinheit sprichst und nicht nur für dich.

was für ein rezept nutzt du das nicht 1 tag stehen muss ??

Oder man lässt es sein…aus Biodiversitätsgründen :beanthinking:

Gut, dann ist Akzeptanz wohl zu viel verlangt.
Ich weiß wirklich nicht, wie viel häufiger oder einfacher man noch ausdrücken soll, dass es bei Tiefkühlware nicht darum geht, wie gut die ist.

6 „Gefällt mir“

Ne, nur, wenn er richtig gemacht ist. Selbstgemachter Teig kann genauso geschmacklos und plump wie TK-Teig schmecken.

Und zum Zeitmanagement: Teig kneten und gehen lassen, Soße anrühren, Käse reiben, ggf. Belege schneiden oder anrühren und den Teig ausrollen dauert. Wenn man eh für mehrere Tage Pizza essen möchte, kann man vorarbeiten. So spart man am nächsten Tag ordentlich Zeit, aber alles davor braucht seine Vorbereitungszeit. Von Geschirr spülen, Aufräumen und ähnliches fang ich nicht einmal an.

[Disclaimer: Wir essen zu Hause fast ausschließlich nur selbstgemachte Pizzen. TK ist super selten und vllt. einmal im Jahr der Fall. Dennoch hat nicht jeder die Lust sich das zu geben, was genauso okay ist. Da muss man nicht so versnobt sein und alles runtermachen.]

7 „Gefällt mir“

download