Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Die Adressen der Personen, die ich meine, habe ich alle erst bekommen, als die schon längst verheiratet waren, hätten sie eine neue, hätte ich also wohl eher die bekommen. Und man kann ja auch eine automatische Weiterleitung an die neue Adresse einrichten, sodass man beide parallel nutzen kann (so hab ich das auch gemacht, alles, was an die alte geschickt wird, kommt auch bei der neuen an), dann muss man die nicht aktiv weiterverbreiten.

Meine wirkliche Hauptadresse habe ich seit über 20 Jahren. Leider habe ich sie gerade damals relativ oft auch für Anmeldungen irgendwo genutzt und 80% der Mails sind Werbung usw. Da aber auch viele wichtige Personen und Stellen diese Adresse haben, konnte ich sie nie wirklich ändern.

2 „Gefällt mir“

Bei Gmail geht das übrigens auch. Ich muss immer wieder mal prüfen ob ich mich jetzt mit [email protected] oder [email protected] iwo registriert hab.

Mein erster Account war auch bei Yahoo, muss anfang der 2000er gewesen sein. Accountname war %vorname%[email protected], vielleicht weil zu der Zeit grad dieser Christian Ströbele Clip bei Stefan Raab so beliebt war? Als GMail in Deutschland an Start ging bin ich dann direkt gewechselt und werd die Mail vermutlich auch als primären Account behalten.

Gmail ist bei mir komplett raus geflogen, da die deine privaten Mails komplett durchlesen um dir Werbung anzuzeigen. Ohne Geld zu zahlen, ob nun über einen eigenene Email-Server oder einen bezahlten Account ist aber vermutlich jeder „kostenlose“ Email-Anbieter nicht empfehlenswert.

Und selbst bei bezahlten Accounts kannst du dir dann ja auch nicht sicher sein, dass sich die Strukturen im Hintergrund (Eigentümer, Policies etc) nicht ändern und die dann nicht mehr deinen Ansprüchen genügen. Und eigene Server sind afaik auch schwierig. Nicht unbedingt nur weil die gepflegt werden müssen (wobei das auch schon nicht trivial ist) aber vor allem auch wegen „IP-Reputation“ und solchen Geschichten, was halt gerne mal dazu führen kann, dass deine Mails bei anderen Leuten nur im Spam Ordner landen - den 99% der Leute wohl eh nie checken. Ich kenn mich aber auch nur sehr oberflächlich mit der Thematik aus.

Aber du hast natürlich absolut Recht dahingehend, dass Google zu den Top-Vertretern der Datenkraken gehört. Zwischen self hosted und Alphabet gibts ja auch nochmal ein weites Spektrum. Protonmail wird ja ganz gern z.B. mal genannt, hab mich mit denen aber auch nicht eindringlich beschäftigt (hab trotzdem zwei Accounts da) und wer weiß wie gesagt, ob sich das in 5 Jahren bei denen nicht auch alles wieder ändert?

Wie man sieht, schwierig. Google ist halt bequem :smiley:

Nur in KitKat :drooling_face:

Wer kennt den Begriff „Budenspanner“
  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Hab immer noch meine erste E-Mail-Adresse aus „Kindertagen“, die ich auch weiterhin als Hauptadresse nutze. Es sind nur ein paar weitere bei anderen Anbietern hinzugekommen.
Ohne Google-Konto geht ja z.B. auch kaum mehr was.

Klingt wie ein Schmetterling :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Der Geschmack in ner Soße ist schon ok. Aber pur aufs Brot ist mir einfach zu krass. Keine Ahnung warum, Schokocreme kann ich auch mal ein paar Löffel pur essen, aber Erdnussbutter ist mir irgendwie zu heftig.

1 „Gefällt mir“

Nee. Als Zutat für ne Erdnusssoße o.ä. ja (wobei ich da meist eher Erdnussmus nehme), aber pur auf Brot oder als Füllung in Süßkram ist mir das too much.

3 „Gefällt mir“

Umfrageergebnis ist jetzt schon uberrepräsentativ…
100% des Forums halten sich vom Gesindel fern :beannote:

Budenspanner = Knastsprech für Mitbewohner :simonhahaa:

Da war ich ja knapp dran :kappa:

Noch nie probiert.

:cluelesseddy:

Reizt mich auch nicht :smiley:

Toastbrot mit Erdnussbutter und Bananenscheiben, schon Elvis wusste, was gut ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist so als würdest du sagen du hast noch nie Brot gegessen. :sweat_smile:

Ich habe in meinem Leben 2x Erdnussbutter probiert. Beide Male war es ekelig und daher habe ich selbst nie ein Glas besessen.

4 „Gefällt mir“

Bei euch nahe an der niederländischen Grenze vielleicht, in Sachsen gab es jahrelang keine Erdnussbutter zu kaufen, höchstens in Bio- oder Feinkostläden. Irgendwann kam sie dann auch ins normale Supermarktsortiment. Aber dann gibt es meistens auch nur eine Sorte. Diesen Spekulatiusaufstrich von Lotus habe ich damals zB auch vergeblich gesucht.