Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Die Welt ist verrückt geworden!

2 „Gefällt mir“

Und jetzt das Wetter!

1 „Gefällt mir“

Bist du abergläubisch?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie entsorgst du einen Spiegel?

• Einfach wegwerfen. Mir egal ob der bricht.
  • Ganz vorsichtig, damit der ja nicht bricht.

0 Teilnehmer

ich sage mir manchmal „warum nicht?“
Wenn es nur 2 Extraschritte bedeutet, laufe ich nicht unter einer Leiter durch.
Wenn ich einen Cent auf der Straße liegen sehe, hebe ich den auf.
Tut ja nicht weh.

Also schätze ich mal, „Ja“

1 „Gefällt mir“

Das. Und hier ist das Meiste auch schon wieder weg, bevor die Müllabfuhr da ist.

Vermutlich vorsichtig. Aber nicht, damit er nicht zerbricht wegen Aberglaube, sondern (je nach Größe) damit ihn der Sperrmüll mitnimmt. Wenn er kaputt geht muss ich ihn ja klein kloppen für die Tonne.

1 „Gefällt mir“

Irgendwo in die Gegend stellen habe ich mal als „zu verschenken“ Kiste interpretiert. Wenn was übrig bleibt, wird das dann aber auch entsprechend entsorgt.

Kommt auch auf die Gegend an, in der Innenstadt hat Plunder eine signifikant niedrigere Halbwertszeit :beanbeer:

So viele Leute, die Dinge, die noch in Ordnung sind, wegwerfen :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Also da ich es selbst ausgewählt habe, ich schmeiße Sachen nur dann weg, wenn ich sie über anderem weg nicht los werde.

3 „Gefällt mir“

Die sind alle halt Bruttoinlansprodukt bewußte Typen :beanlurk:

Ich kaufe nur selten was Neues. Möglichst alles bleibt so lange in Nutzung, bis es wirklich kaputt ist. Ansonsten behalte ich es selbst oder frage im Bekanntenkreis rum, ob das jemand brauchen könnte

Was will man auch machen wenn es sonst keiner will.

Verkaufen ist Mega aufwendig. Und verschenken hier nicht so leicht wie bei dir. Da wird dann in der Familiengruppe gefragt und dann kommt’s weg

4 „Gefällt mir“

Meine Entscheidungskette sieht da meist so aus:
Braucht das jemand, den ich kenne? → Ist der Wert so hoch, dass sich der Stress mit Kleinanzeigen lohnt? → Kann ichs jemandem schenken? → sinnvoll noch irgendwo zu spenden? → kommt weg

6 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich es so gar nicht loswerde, dann werf ich es auch weg. Aber meist sind es dann Sachen, die offenbar doch nicht so brauchbar sind, sonst hätt ich easy einen Abnehmer gefunden.

Nee Easy kann ich leider echt nicht behaupten. Kleinanzeigen ist echt ein Krampf sondergleichen finde ich und das, obwohl ich immer darauf achte, dass der Preis fair ist und alles klar beschrieben (sind meist Elektrosachen bei mir).
Die haben auch immer einen definitiven, noch nutzbaren, Grund. Wenns richtig alter Schrott ist, dann kommt der eh weg.

6 „Gefällt mir“
Wie schaust du Youtube?
  • über die Youtube Website / App mit Werbung
  • über die Youtube Website / App mit Adblocker
  • über Youtube Premium
  • über Youtube App Alternativen (NewPipe, SkyTube, …)
  • anders
  • gar nicht

0 Teilnehmer

Ja gut, wenn man noch Geld dafür haben will, wird’s manchmal schwer, das stimmt. Bevor ich es aber wegwerfe, verschenk ich es dann doch lieber und dann wird man so Sachen schon leichter los.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Laptop über die Webseite mit Adblocker, auf dem Handy/Tablet/Fernseher über die App ohne Adblocker.

8 „Gefällt mir“

Seit es als Werbungen teils ganze Videos gibt, die über Stunden gehen, nutze ich Youtube nur noch mit Adblocker