Beim Verschenken hab ich irgendwie die schrägsten Anfragen von allen. Von 10 Kontakten waren da 9 dabei, die entweder Fake/Phishing waren, oder sehr shady.
Ja, verschenken über Kleinanzeigen ist komplett bescheuert. Man muss das für 5 EUR oder so reinstellen.
Vielleicht muss man die Dinge zu nem billigen Symbolpreis anbieten, damit die nicht in der Verschenkkategorie landen? Man kann ja im Text immernoch erwähnen, dass man das Teil eigentlich sogar verschenkt. Ich hatte da bisher Glück.
Echt, ich hab gemerkt, verkaufen so ab 25€ alles okay, je billiger umso komischere Leute, verschenken alles wieder okay.
Hier muss ich immer wieder die Story auspacken wie ich ein Video von Bluebrixx gucken wollte und als Werbung vor dem Video ein komplettes Video von Bluebrixx geschaltet war. Ich hab erst nach 10 Minuten oder so gemerkt, dass es gar nicht um die Sets ging, die ich sehen wollte.
Wenn Sachen noch in Ordnung sind, schaue ich auch, ob sie vllt. irgendein „Diakonie/rotes Kreiz/Tafel/____“ Laden die Dinge gebrauchen kann. Da spart man sich den „zu verschenken“ Struggle. @Twisted-Chi
Habe mal gesehen, wie wer eine komplett neue ungeöffnete Packung Trinkgläser im Altgas entsorgt hat. Das fand ich recht schade, weil sich sicher irgendwer darüber gefreut hätte.
auf dem Land funktionieren zu verschenken kisten eben nicht und es gibt auch keinen Ort dafür wo man es hinbringt. (Tübingen gibt es zb in der Uninähe diverse Spots wo Leute so was hintun und die Müllabffuhr schaut ab und an nach dem rechten)
Und Ebay Kleinanzeigen mit „zu verschenken“ funktioniert hier eben auch nur begrenzt einfach weil es eben Sprit kostet.
Sehe hier oft bei Ebay Kleinanzeigen coole Dinge zu verschenken, oder günstig, aber wenn man dann rechnet, dass man entweder
- 20-30km hinfahren, 20-20km zurückfahren
- 1-2 Stunden Bus hin, 1-2 Stunden zurück
lohnt das einfach oft nicht.
Hab ich also eine Pfanne, ist einfach relativ klar, dass wenn ich jetzt keine 200€ WMF pfanne für 10€ reinstelle, da einfach sich keiner meldet.
Man hat eben einfach viel weniger Leute in Reichweite und die Transportkosten verhindern dass jemand einfach mal kurz mit den Öffis kommt und es abholt.
Und bei größeren Objekten die jetzt nicht Antiquitäten sind , gilt eben auch oft „die die günstig einen Schrank mit ein paar Macken kaufen würden, sind die die keinen Transporter haben und sobald einen leihen musst, lohnt es sich nicht mehr“
Zumal es da reichen würde, die Packung, wie sie ist, einfach neben den Container zu stellen. Also gar kein Mehraufwand. Da kommen ja genug Leute vorbei und irgendwer wird sich darüber freuen können.
Das hätte auf jeden Fall höhere Erfolgschancen als der Vogelkäfig, der hier neulich daneben stand.
Auf dem Land hat man aber auch mehr möglichkeiten zusammeln und es dann alles zusammen entweder zu Verschenk-Läden zu bringen oder man macht mal Stand bei nem Flohmarkt in der Gegend.
Und hier wohnt sicher nicht jeder so weit weg vom Schuß wiedu.
wobei sowas eben schnell zu wilden Müllkippen führt,
Der erste fängt es wohlmeinend an, zack stellen andere Schrott dazu.
Der Unterschied zwischen einer „zu verschenken Kiste“ mit
- Lampe
- Toaster
- 10 Büchern
- Schal
- Strohhut
und illegaler Müllentsorgung
ist eben nur „Zeit“ und " 1 mal Regen", weil danach will es keiner mehr.
@Leelo
also so ein Flohmarkt kostet dich ja auf jedenfall mal 25-50€, selbst hier auf dem land, Standgebühr, plus einen Tag dumm rumstehen.
Das sich das lohnt muss man schon viel Zeug haben welches aber gleichzeitig so wertlos ist, das man es nicht auf ebay und co loskriegt.
Kein Ahnung wo du das her hast, aber ich weiß von 10-15 €, verschiedene Städte und auch google sagt das das der schnitt ist.
Immer und überall des Teufels Advokat
In Deutschland leben 15% der Menschen in Dörfern unter 5k Einwohnern. Die dürfen gerne ihre noch guten Sachen einfach wegwerfen. Das macht überhaupt keinen Unterschied.
Diskussion darüber, ob Dörfer unter 5k EW als Dörfer bezeichnet werden sollen in 3…2…1…
Du meinst man muss die als Stadt bezeichnen weil es dort ne Sparkasse, einen Edeka und eine Eisdiele gibt?
Und da man auf dem Land™ eh Auto hat, kann man das Zeug dorthin bringen.
So macht das btw. meine Schwiegermutter häufiger (die in einem Dorf lebt).
Rechne die Eisdiele bei mir weg und pack ein Beisl und ein mieses Caferestaurant rein und du bist bei mir mit weniger als halb so vielen EW
eine meist eher kleine oft heruntergekommene Wirtsstube