Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Was macht die aktuelle BSC Playlist mit dir?

1 „Gefällt mir“

In dem negative Gefühle abgegeben werden, ist ein Katalysator für Emotionen.

Ich denk da an eine Weihnachtsgeschichte, die ich oft vorlesen musste:
Die heißt „Wirf rein“ und da gehts um so eine kleine Engelsstatue, die ein Körbchen in der Hand hat, wo man eine Kerze reinstellen kann.
Der Mensch in der Geschichte lässt diesen Engel nach der Weihnachtszeit als einzige Deko noch stehen, weil er sich so ein bisschen Feeling aus der Zeit behalten will.
Der Engel erwacht daraufhin zum Leben und sagt der Person, dass er sich so sehr darüber freut, dass sich jemand ein bisschen Weihnachtsfeeling bewahren will, dass er anbietet, dass der Mensch immer wenn’s ihm schlecht geht, seine negativen Gefühle in das Körbchen tun soll, „Wirf rein“, sagt der Engel dann.

tldr; Ich bin fröhlicher weil ich einen Teil meiner Trauer in die Lieder stecke. Die Magie der Musik und so.

6 „Gefällt mir“

Ice Cube ist immerhin auf der 4 aber Wonderful Life von Black soweit unten zu sehen ist schon hart :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Die Reihenfolge ist zufällig. :sweat_smile: Das Ergebnis gibt’s erst morgen

Du meinst das hier, oder?

Geiles Game, habe ich als Kind/Jugendlicher mal gespielt, bin aber nie so weit gekommen, meistens bin ich an der Glocke in der Stadt gescheitert.
Die Synchro ist richtig gut gewesen.
Habe mir vor einigen Jahren mal ein Let’s Play dazu angesehen.

2 „Gefällt mir“

Interessant. Bewirkt bei mir genau das Gegenteil, dass ich durch die Trauer, die in solchen Songs transportiert wird, noch trauriger werde :simonhahaa:
Deswegen kann ich solche auch nie lang am Stück hören und brauche zumindest zum Abschluss irgendwas fröhlicheres, fetziges :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Egal ist es mir nicht, aber manchmal ist mir eher nach einer geraden Zahl, einer Zehnerzahl, einer Fünferzahl, einer ungeraden Zahl, einer Schnapszahl etc… Mache ich von der Stimmung abhängig.

1 „Gefällt mir“

Ich bin erst als Kind bei so nem Necromancer-Goblin gescheitert und dann als Jugendlicher beim letzten Endboss nach dem Endboss. Da gabs dann beim 20. Versuch einen Bug und plötzlich lief der Abspann :smiley:

Musst du mal zum Abschluss unseres Karaoke Tags kommen auf einer der Messen. Da läuft das ständig

Es kommt bei mir immer auf die Sitation und Stimmung an. Wichtig ist das es echt gute Lieder sind und die für den Moment passen. Da ist es egal ob es eher traurige oder fröhliche Musik ist.

Letztens bin ich mit Songs von Tua Nachts durch den Nebel gefahren und das war irgendwie richtig toll und daher echt gute Laune bekommen von.

Ich würde sagen ich höre auch viel Alternative Rock mit melancholischem Hintergrund, die dann aber oft flott verpackt sind und viele, die der Sprache nicht so mächtig sind vielleicht sogar als fröhlich ob ihres Tempos bezeichnen würden.

An sich wird es sich die Waage halten und kommt dann auch auf die eigene Gemütslage an. Wenn ich tieftraurig bin und mir Sunday Bloody Sunday von U2 anhöre, dann trägt das wenig zur Aufhellung bei. Bin ich aber gut drauf und das läuft im Radio, dann macht mich das glücklich,

Ich würde sagen, das ist sehr unterschiedlich, allerdings haben fröhliche Songs schon grundsätzlich das größere Potential zu nerven.

5 „Gefällt mir“

Es gibt ein paar wenige Lieder die mich binnen 1min zum weinen bringen können.

Manchmal macht es Spaß traurig zu sein :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Eine Stunde lang „Happy“, extra für dich

Dem BSC gefällt das

Urks.
Einer der schlimmsten Songs aller Zeiten.
Pharrell Williams find ich aber überhaupt schwer zu ertragen haha.

5 „Gefällt mir“

Ja.
Gerade bei den Daft Punk Sachen macht der eigentlich permanent nur einen auf Grinsekatze.

1 „Gefällt mir“

Die Sachen mit Snoop fand ich geil

4 „Gefällt mir“

Drop it…

Mag ich musikalisch auch sehr.
Dieser -ich nenn es mal- „Snoop’sche Minimalismus“ von früher hat(te) es mir schon ein bisschen angetan.
Guter Flow mit minimalem (instrumentalen, stimmlichen) Aufwand…
…da sieht man schön die Macht der Pausen in der Musik. Heutzutage ist gern alles zugeklatscht, wo es nur geht. Sowohl auf der Zeit- als auch auf der Frequenz-Achse. Furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Absolut geiles Lied.

3 „Gefällt mir“