Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Mag hart klingen aher früher hab ich immer wieder viel zu viel Hoffnung in alles gesetzt und wurde dann oft enttäuscht vom Leben.

Mittlerweile betrachte ich nüchtern alles und setze weder viel noch wenig Hoffnung in alles was ich anpacke .

Also ja leider musste ich keine Ahnung wählen mit insgeheimer Hoffnung das alles beseser wird :confused:

4 „Gefällt mir“

:beanthinking:

Hmm… ob das Beste schon war, hoffe ich nicht und glaube ich auch nicht. Aber ich glaube, die schlimmste Zeit (2015-21) habe ich dagegen sehr wohl hinter mir. Derzeit ist eher ein Kampf gegen Folgen und Auswirkungen dieser Zeit und hoffe einfach, dass dieser nicht vergebens gewesen sein wird.

Abseits dessen bin ich ansonsten mit dem normalen up&down auch völlig okay.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie war jede Zeit bisher toll.

Also bin ich weiterhin mittendrin :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Dass mir einmal eine Hellseherin die Hände gelesen und mir erzählt hat, dass die beste Zeit bei mir leider schon zurück liegen würde und da nichts gutes mehr komme, hab ich schonmal erzählt, oder?

2 „Gefällt mir“

kann mich nicht entsinnen - das heißt aber nichts, natürlich

Daran meine ich mich erinnern zu können.

Nur was dabei rum kam, ist mir neu.

Und hat sie damit deinen Hellseheraberglauben geheilt ? :beanlurk:

Wie zufrieden seid ihr generell mit eurem Job / eurer Arbeitssituation?
  • Zufrieden
  • Eher zufrieden
  • Eher unzufrieden
  • Unzufrieden
  • Ich arbeite gerade nicht

0 Teilnehmer

Wie motiviert seid ihr bei der Arbeit?
  • Hochmotiviert
  • Motiviert
  • Mittel - ich mache meinen Job
  • Eher demotiviert
  • Demotiviert
  • Ich arbeite gerade nicht

0 Teilnehmer

Hat die Arbeitsbelastung, also der Druck, dem ihr euch im Arbeitsalltag ausgesetzt seht, in den vergangenen fünf Jahren eher zu- oder abgenommen?
  • Stark zugenommen
  • Eher zugenommen
  • Gleich geblieben
  • Eher abgenommen
  • Stark abgenommen
  • Ich arbeite immer noch nicht

0 Teilnehmer

Bin unzufrieden, aber nicht mehr lang! in 2 Wochen trete ich eine neue Stelle an :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ist halt der Klassiker, verfügbare Arbeitskräfte werden weniger und statt die Löhne angemessen anzupassen, wird mehr auf Verschleiß gesetzt :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Seit der neuen Stelle (seit 1.4.) eher unzufriedener. War vorher deutlich besser.
Ich arbeite aber an einer Verbesserung bzgl. Homeoffice.
Gerade „dank“ Einarbeitungsphase noch nicht so (viel) möglich…
…perspektivisch wurden mir aber 3 Homeofficetage / 2 Präsenztage zugesagt…
…muss ich nur demnächst mal durchsetzen und mitteilen, dass ich mich eingearbeitet genug fühle (schätze, das wird bei meinem mangelnden Selbstvertrauen niemals meine Selbsteinschätzung sein - aber egal).

Das schlimmste bis jetzt :point_up:

Hast du an einem Motivationstraining teilgenommen?

1 „Gefällt mir“

Ja Sie nennen es das „Homer-Prinzip“

1 „Gefällt mir“

Ich bin Mal meine ganzen Fußballtrikots durchgegangen.

Und habe festgestellt, dass wirklich ich sehr viele habe.
Allein 6 verschiedene Messi Trikots :beanlurk:

Daher meine Frage

Wie viele originale Sport Trikots habt ihr
  • 0
  • 1-3
  • 4-5
  • 6-9
  • 10-15
  • 15-20
  • Mehr als 20

0 Teilnehmer

1 Matchworn von Hans-Peter Lehnhoff
2 Eins mit Unterschriften aus den 00er Jahren
3 Havertz Trikot aus der letzten Saison

Vor fünf Jahren war ich noch im Studium, da war die Arbeitsbelastung deutlich höher, aber eben auch eine andere Art von Belastung.
Seit ich angefangen hab, ist die Arbeitsbelastung eher gestiegen, aufgrund von Stellenwechsel oder Alter der Kollegen. Ist aber immer noch weniger im Vergleich zu Studienzeiten und akzeptabel für das Gehalt.
An sich könnte ich zwar zufrieden sein, bin es aber irgendwie nicht… Ein Tag Home Office mehr wäre toll, es gibt insgesamt zu viele sinnlose Meetings, phasenweise ist kaum was zu tun, weil man nur auf die Zuarbeit von anderen Stellen wartet, macht dazwischen eigene Projekte, muss die dann aber auch gleich wieder beiseite legen, weil irgendwas „wichtiges“ dazwischen kommt, in wieder anderen Phasen ist auf einmal alles auf einmal dringlich und die anderen Stellen können natürlich nicht warten usw. :roll_eyes: Die Motivation hält sich entsprechend in Grenzen.
Außerdem vermisse ich stark den mathematisch-analytischen Teil in meinem Job. Es hätte zwar andere passendere Stellen gegeben, aber leider an ganz anderen Orten. Und nur wegen dem Beruf oder mehr Geld weit weg von meiner Familie ziehen möchte ich dann doch auch nicht.
Ich hoffe mal, dass sich mit der Zeit eine bessere Position findet. Ansonsten hätte ich auch die ein oder anderen Ideen, wie ich die aktuelle Situation besser mit meinen Bedürfnissen und privaten Projekten verweben könnte. So ganz hat das aber noch nicht hingehauen, muss sich wohl noch weiter „eingrooven“.
Optimal wäre natürlich gar nicht auf eine Arbeit angewiesen zu sein und nur noch meine Hobbys und Privatprojekte im eigenen Tempo weiterverfolgen zu können :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Immer diese Artikel, in denen es heißt, „Arbeitgeber aufgehorcht!“
Ich hab den Eindruck, die meisten Arbeitgeber sehen in der Unzufriedenheit von Arbeitnehmern eher eine Verfehlung seitens der Arbeitnehmer als bei sich selber irgendeinen ernshtaften Verbesserungsbedarf zu sehen. Quasi „hey, ich hab mir die Regeln doch auch nicht ausgedacht“

2 „Gefällt mir“

Keins mehr. Als Kind/Jugendlicher hatte ich mal zwei Michael Jordan Trikots und ein Scottie Pippen Trikot.