Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Schwierig, ich habe mit vielem kein Problem was außerhalb meines Aufgabenbereichs fällt, weil es vielleicht auch mal eine Abwechslung darstellt. Nur dann habe ich zu der Zeit keine Möglichkeit an der Sache zu arbeiten, für die ich eigentlich abgestellt bin. Jemand der eine Spezialisierung in der Aufgabe hat, die ich dann auch noch befüllen muss, wäre da halt wesentlich besser. Wenngleich dieser dann vielleicht damit auch wieder nicht vollausgelastet wäre.

Nutzt ihr neben eurem Smartphone oder dergleichen noch regelmäßig einen klassischen altmodischen Wecker?

  • Ja
  • Nein
  • Hin und wieder

0 Teilnehmer

Nicht mehr zum Wecken, aber ich habe nen alten Digitalwecker im Schlafzimmer, damit ich ohne Aufwand sofort ne Uhrzeit sehe. Und ne Uhr/Wetterstation steht auch noch rum, deren Wecker ich noch nie genutzt habe.

3 „Gefällt mir“

Das war für mich früher auch zwingend.
Am liebsten Projektionsuhr mit riesigen Ziffern an die Wand geworfen, damit ich die Zeit auch mit einem schlafverklebten Auge erkenne, nachts.

Seit ich meine Frau neben mir habe, gar nicht mehr, weil sie durch das kleinste Licht in ihrem Schlaf gestört wird.

Jetzt drücke ich immer verstohlen aufs Smartphone um nachts zu wissen, wie spät es ist und ob sich ein „nochmal rumdrehen“ überhaupt lohnt

2 „Gefällt mir“

So ein Ding wollte ich immer haben

1 „Gefällt mir“

ich meine Frau hätte da eins übrig.

:beansad:

Bewerte dein Suchtverhalten bei den nachfolgenden Dingen. Von 0 (gar nicht vorhanden) bis 5 (kann nicht ohne leben) (Anonym)

Smartphone/ Handy
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

PC-/ Videospiele
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Film/ Serie/ TV
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Sex/ Masturbation
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Rauchen
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Alkohol
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

andere Drogen
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Süßigkeiten
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Maximal bis 4. Ohne dem jeweiligen zu leben würde schon gehen, wäre aber sehr schade, drauf verzichten zu müssen.

Schwankt sehr stark. Wenn ich damit anfange verfalle ich sehr schnell in eine harte Zuckersucht. Wenn ich dann aber 3 Tage ohne auskomme fällt die Sucht auf eine 1-2 runter :smiley:
Aktueller Stand ist 1

4 „Gefällt mir“

Freut ihr euch auf die vor uns liegende Woche?

  • Aber hallo!
  • Wird schon cool
  • Geht so
  • Hör bloß auf
  • Nur aufs Wochenende

0 Teilnehmer

Das ist meine erste 5 Tage Woche seit April. Das ist doch einfach nur ekelig … überlege schon noch irgendwie einen Tag Urlaub einzuschieben :slight_smile:
Weil dann nächste Woche auch nur 4 Tage und die danach dann sogar nur 3 :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Woche muss noch durchgezogen werden, dann hab ich 2 Wochen Urlaub :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich gibts die Woche eine coole Sache an der wir gerade arbeiten, das wird spannend, aber ist auch jetzt schon fürchterlich anstrengend, also ich sag mal, in meiner „positiven Art“, dass die Woche schon cool wird.
Wahrscheinlich bin ich Mittwoch aber schon dermaßen verzweifelt und lieg nur noch mich manisch windend auf dem Boden, während ich eine nach der anderen rauche.

1 „Gefällt mir“

Bin deprimiert, dass das lange Wochenende schon vorbei ist. Diese Woche wird sich dadurch wie eine Ewigkeit anfühlen. Am kommenden Wochenende geht es aber vllt. in den botanischen Garten.

Lustig, gerade schiebt mir das Telefon die durchschnittliche Bildschirmzeit aufs Display.

59% mehr, soso.
Wie süchtig sind eine Stunde und fünfundvierzig Minuten pro Tag?

Weltweit verbringt eine Person jeden Tag im Durchschnitt 6 Stunden und 57 Minuten damit, auf einen Bildschirm zu schauen (für Online-Aktivitäten). Der Großteil davon ( 3 Stunden und 43 Minuten ) wird auf dem Handy verbracht.

Würde sagen, du schlägst dich gut :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich als unterdurchschnittlich einstufen :smiley:

Bin bei ø 3h 7min/Tag letzte Woche.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich selbst ja auf ne 3 eingeschätzt.
Wenn die Displays nicht lügen, dann muss ich das wohl wieder nach unten korrigieren haha.

Ist das denn eine bestimmte App, die du installiert hast?
Oder Standard/abhängig vom Hersteller?
Kenne das gar nicht

Die erste drei Tage viel los auf der Arbeit und dann noch zwei furchtbare Tage Fortbildung/Schulung.
Ich wünschte die Woche wäre schon vorbei :beansad:

1 „Gefällt mir“