Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Bei mir ist das standarmäßig auf dem Handy (Android, Samsung Galaxy Schießmichtot). Ich krieg da jeden Montag eine Info, wie lang ich das handy im Vergleich zur Woche davor genutzt habe. Wenn ich die Pushnachricht öffne, bekomm ich dann noch paar zusätzliche Details

3 „Gefällt mir“

Och ja, geht so. Letzte Woche vor einer Woche Urlaub, daher gleichzeitig yay (bald Urlaub!) und nay (noch viel zu tun). Viele Termine auf der Arbeit (nay), dafür am Freitag Kollquium (yay). Wetter soll den Rest der Woche eher meh werden (nay), heute strahlt aber die Sonne und es ist wunderbar sommerlich (yay), Also ja… geht so!

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr (optisch) von Autos?

  • Sind schön
  • Manche sind schön manche nicht
  • Sind grundsätzlich hässlich

0 Teilnehmer

Heutige Autos 99,9% hässlich. Bis 80er, gibt es schon coole Sachen.

Ich frag mich aber ob es daran liegt das sie wirklich aus Designeaspekten weniger Ansprechend sind oder ob man das was man wenig sieht als ästhetischer empfindet.

2 „Gefällt mir“

Endlich mal Urlaub, also :supa:

1 „Gefällt mir“

Damals war doch einfach alles eckig :smiley:
Bin ziemlich froh, dass die Zeit vorbei ist.

Mein Geschmack geht ganz gut mit der Zeit. Aus meiner heutigen Sicht sehen schon die Autos von vor 10 Jahren wesentlich hässlicher aus, obwohl ich die damals toll fand.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe das kantige Design der alten Autos, aber wegen der Sicherheit, besonders von Fußgängern/Fahrradfahrern wurde dort halt viel verändert und anpasst.

Die moderne Designsprache ist dementsprechend oft abgerundet, was mir fast immer nicht gefällt.

Fahre nicht umsonst einen 33 Jahre alten Audi :sweat_smile: .

Muss auch sagen, dass die Autodesigner nach meinem Empfinden echt gut ihre Arbeit machen und mir die neuen Modelle fast immer besser gefallen als die alten.

Aber natürlich mit Ausnahmen…

Die immer größeren werdenden BMW-Nieren sind echt hässlich :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Weiß auch nicht was die bei BMW an diesem fetten Kühlergrill so toll finden

Chi möchte also eine Gefahr für Fußgänger und Radfahrer sein :beannote:

1 „Gefällt mir“

Dafür hab ich die Stempel im Auto. Muss ja festhalten, wen ich da so erwische.

1 „Gefällt mir“

Sollte er dann nicht einen SUV fahren? :kappa:

Die gabs doch vor 33 Jahren noch gar nicht :beanwat:

Dann halt einen SOV - Super Old Vehicle :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ach, es kommt alles wieder, auch die Gefahren. :budi:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war das auch standardmäßig drauf. Allerdings am iPhone 6s.
Genau wie bei @LaRocca kommt am Montag diese Info.
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich dafür irgendein Häckchen umgestellt hab, um diese Funktion zu aktivieren, oder nicht.
Jedenfalls werd ich schon seit ich das Handy hab jeden Montag darüber unterrichtet, wie die Bildschirmzeit bei mir ausschaut und irgendwie find ichs ganz lustig.

Ich kann generell nicht so viel mit Autos anfangen und die heutigen find ich eher hässlich.
Besonders, sobalds in Richtung teuren Sportwagen geht (ich hab sogar den Eindruck, je teurer, desto schircher), spießen die sich unvorstellbar mit meinem Ästhetikverständnis.
Ich find, die sehen weder schön, noch besonders schnittig, elegant oder sportlich aus, sondern wirken auf mich eher eher aus wie klotziges Spielzeug.
Es gibt aber schon, vorwiegend ältere Autos, die ich ganz fesch find.
Könnt jetzt aber aus dem Gedächtnis heraus keines benennen.
Ich tu mir eh schon so schwer, die auseinanderzuhalten haha.

Ich find ganz ehrlich, das Modell von 1988 ist dem aus 2019 ästhetisch um Welten überlegen.

1 „Gefällt mir“

Ich find beide nicht schön. Geschwungen mag ich grundsätzlich aber ohne diesen Grill.
Aussehen wäre mir aber eh kein Geld wert.

Ich finde vor allem, die Designs der Autos haben sich in den letzten 10 bis 15 Jahren total aneinander angenähert. Also herstellerübergreifend.

Als Kind/Jugendlicher konnte ich noch leicht aus der Ferne die Marke bestimmen (wie oben der BMW von 1988 - total charakteristisch)… …mittlerweile fällt mir das extrem schwer.
BMW mit dem riesigen Kühlergrill hebt sich (negativ) schon noch ab, find ich - aber ob mir da jetzt ein Ford (Mondeo), Hyundai (i40), Kia (Ceed) oder so entgegenkommt… …sehr viel schwerer für mich zu unterscheiden.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich so wirklich gar nichts. Ich verstehe den Status, der darüber ausgedrückt wird, aber ich glaub meine French Press hat mich vom reinen Design mehr erquickt als jedes Auto, dass ich bisher gesehen habe.

6 „Gefällt mir“